1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Security
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Netzkinder gegen Offliner: "Wir sind…

Was für ein Facebooknoob.

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was für ein Facebooknoob.

Autor xinon82 20.04.12 - 10:13

Ich hab Netzwerke mit 10Base2 zusammengehängt der war er noch nicht mal auf der Welt. Später dann mit Akustikkoppler und Modem in Boxen Daten ausgetauscht... das waren Zeiten. Leider wird auch sehr viel mist produziert seit es das Internet gibt. Siehe Bücher von möchtegern Internet Nerds die auf die schnelle paar ¤ machen wollen.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Was für ein Facebooknoob.

Autor lottikarotti 20.04.12 - 10:15

Dann fasse deine Weisheiten doch in Worte und stelle sie uns zur Verfügung :-)

R.I.P. Fisch :-(

3. Re: Was für ein Facebooknoob.

Autor kdevin 20.04.12 - 10:23

xinon82 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Siehe Bücher von möchtegern Internet
    > Nerds die auf die schnelle paar ¤ machen wollen.

Genau das ist es! Viel reden, wenig sagen, das dann in ein Buch pressen und Kohle abgreifen. Peinlich für die Menschheit.

Ich habe generell nichts gegen Bücher. Vor allen Dingen Sachbücher, in denen viel Arbeit drinsteckt kosten gerne 50¤, aber die sind es auch Wert! Seine eigene (in meinen Augen unnötige) Meinung für Geld zu verkaufen ist blanker Wucher, mehr nicht.

4. Re: Was für ein Facebooknoob.

Autor xinon82 20.04.12 - 10:36

lottikarotti schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann fasse deine Weisheiten doch in Worte und stelle sie uns zur Verfügung
    > :-)

Das ist so einfach gesagt. Ich bin einfach ein IT Techniker und bin reingarnicht begabt was Texte schreiben geschweige denn ein Buch zu schreiben. Trotzdem möchte ich meine Meinung zu dem Schmierblatt abgeben. Das jemand behauptet DIE Netzgeneration zu sein wenn einer nur google.de, youtube, und facebook.com geht ist einfach nur peinlich. Ausserdem ist mir das Buch viel zu reisserisch, polemisch geschrieben. Dann auch noch zu behauptet er wäre der Internet Nerd schlechthin... ich weiss nicht wollen wir damit meine ich die wirklichen Nerds von dem typen "vertreten" werden wirklich? REALLY ?!

5. Re: Was für ein Facebooknoob.

Autor lottikarotti 20.04.12 - 10:38

Und sein Buch kostet 3,37¤ auf Amazon. Das passt doch in deine Rechnung?

6. Re: Was für ein Facebooknoob.

Autor kdevin 20.04.12 - 10:41

xinon82 schrieb:
    > ich weiss nicht wollen
    > wir damit meine ich die wirklichen Nerds von dem typen "vertreten" werden
    > wirklich? REALLY ?!

never

Alexander Fuchs ist einfach nur peinlich. Vor allem mit einer banalen Meinung zu verdienen....das ist einer der Gründe warum die Menschheit den Bach runter geht.

7. Re: Was für ein Facebooknoob.

Autor lottikarotti 20.04.12 - 10:56

Joa, echt peinlich für ein Buch 3,37¤ zu verlangen! Da troll ich doch lieber im Golem-Forum herum :-D

8. Re: Was für ein Facebooknoob.

Autor kdevin 20.04.12 - 11:15

lottikarotti schrieb:
    > Joa, echt peinlich für ein Buch 3,37¤ zu verlangen! Da troll ich doch
    > lieber im Golem-Forum herum :-D

Die dank Kindle fast direkt in seine Tasche fliessen.

Alexander Fuchs nennt sich u.a. Blogger. Die verdienen Geld mit Werbung. Anscheinend war ihm das nicht genung, also hat er ein paar Blogs in ein Buch gesteckt.

Hast du es gekauft?

9. Re: Was für ein Facebooknoob.

Autor Nogger 21.04.12 - 19:09

genau meine Meinung

10. Re: Was für ein Facebooknoob.

Autor Nogger 21.04.12 - 19:10

kdevin schrieb:
    > xinon82 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ich weiss nicht wollen
    > > wir damit meine ich die wirklichen Nerds von dem typen "vertreten"
    > werden
    > > wirklich? REALLY ?!
    >
    > never
    >
    > Alexander Fuchs ist einfach nur peinlich. Vor allem mit einer banalen
    > Meinung zu verdienen....das ist einer der Gründe warum die Menschheit den
    > Bach runter geht.

genau meine Meinung .... und das sich so ein Kleinkind als Nerd bezeichnet, lächerlich

11. Re: Was für ein Facebooknoob.

Autor kman 21.04.12 - 19:29

Na klar will der schnell Geld machen und mit gezielter Provokation Geld machen (schon der Titel deutet das doch an). Aber ist ja jetzt auch nicht verwerflich.
    Rezensionen lesen und abschätzen ob das Buch deinen Geschmack trifft und dann kaufen oder eben nicht...

Und manch ein "Offliner" kann sich bestimmt nicht vorstellen wie das Internet unser "Onliner" Leben durchdringt!

LOL » tinynotice.com/h/bG9s/

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.04.12 19:40 durch kman.

12. Re: Was für ein Facebooknoob.

Autor Anonymer Nutzer 22.04.12 - 01:58

Fullack ^^

13. Re: Was für ein Facebooknoob.

Autor Keridalspidialose 23.04.12 - 10:22

Netzkinder gegen Offliner: "Wir sind die Dummschwätzer des 21. Jahrhunderts"
    wäre vermutlich ein ehrlicher Titel für dieses Buch geswesen.

14. Re: Was für ein Facebooknoob.

Autor Sachrial 25.04.12 - 22:08

Jetzt muss ich doch nachfragen. 10Base2, basiert doch auch auf Ethernet, einfach ein noch sehr langsamer Standart der damals höchstens in eigenen/Firmen- Netzwerken genutzt wurde oder? 10 steht doch für 10Mbit/s nicht? Ernste Frage. Ich erinnere mich nicht mehr wirklich. Das war die Zeit als ich gerade so angefangen habe mich mit solchen Dingen zu beschäftigen. Ich erinnere mich auch noch an die Token-Ring Nerzwerke und die Modems... Aber eben, da war ich definitiv noch etwas zu jung. Aus heutiger Sicht weiss ich besser was ich damals genutzt habe. ;-)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

SAP: "Nicht das Internet ist böse, sondern der USB-Stick"
SAP
"Nicht das Internet ist böse, sondern der USB-Stick"

Laut einem SAP Vice President für die Cloud-Sparte sind USB-Sticks mit Schadsoftware und selbstgestrickte IT die Hauptgefahren für die Sicherheit der Unternehmens-IT.

1. Cloud Computing Opennebula 4.0 erlaubt VM-Snapshots
  2. Openstack IBM setzt bei Cloud-Computing auf Open Source
  3. Dell Ophelia Android-Cloud mit HDMI-Anschluss

Geplante Obsoleszenz: Regierung lehnt Mindestnutzungsdauer von Technikprodukten ab
Geplante Obsoleszenz
Regierung lehnt Mindestnutzungsdauer von Technikprodukten ab

Die Regierungsmehrheit hat im Umweltausschuss verhindert, dass das Verkleben von im Macbook Pro eingebauten Komponenten verboten wird. Diese Praxis erschwert laut einem Gutachten einen Austausch oder eine Reparatur.

1. Geplante Obsoleszenz Gesetz soll Mindestnutzungsdauer für Elektronik erzwingen
  2. Zendock Dockingstation für Macbook Pro und Retina-Modelle
  3. Geplante Obsoleszenz Grünen-Gutachten kritisiert verklebtes Macbook Pro

Security: Gefährliche Lücke im Linux-Kernel
Security
Gefährliche Lücke im Linux-Kernel

Über eine Schwachstelle im Linux-Kernel kann sich ein lokaler Angreifer von einem eingeschränkten Konto Root-Rechte verschaffen. Die Schwachstelle besteht bereits seit mehreren Jahren. Die Lücke wurde klammheimlich geschlossen.

1. Polizei Apple hat Warteliste für Umgehung der iPhone-Verschlüsselung
  2. Security D-Link patcht Sicherheitslücken in Routern und IP-Kameras
  3. Stonesoft Intel bietet 389 Millionen Euro für Firewall-Anbieter

1. Electronic Arts: Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
    Electronic Arts
    Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

2. Apple-Zulieferer: Wieder drei Suizide bei Foxconn
    Apple-Zulieferer
    Wieder drei Suizide bei Foxconn

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

3. Cast AR: Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
    Cast AR
    Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

1. 14:15

2. 13:48

3. 12:33

4. 14:00

5. 12:39

6. 10:41

7. 10:05

8. 10:02