Der Text... der Titel... einfach nur lächerlich.
Die Quintessenz: Wenn der Filter die Vorlagen "errechnet" hat, kommen keine Mails von dieser Vorlage mehr durch.
Toll.
Im Ernst: Noch dämlicher gehts echt nicht.
Tschüss...
Mit "noch dämlicher gehts nicht" meinst Du sicher Deinen eigenen Beitrag. Die Grundidee ist nämlich gar nicht schlecht, wenn Dir der Schreibstil von Golem nicht passt dann les doch woanders! Oder hast Du Dich extra um zu flamen hier registriert? Schreib eine eigene Software die Spams zuverlässig filtert und dann dürfen wir Deine Arbeit auch als dämlich betiteln. Bis dahin: Wer keine Ahnung hat...
Hm. Nein, meinen eigenen Beitrag meinte ich nicht.
Nochmal: 100%ige Trefferquote, wenn die Vorlage erkannt wurde. Tja, wenn das Wörtchen Wenn nicht wär. Daher ist der Titel schonmal mindestens reißerisch. Ich glaube da gibts nix dran zu rütteln.
Und die Bot-Software, die sie zum Test herangezogen haben, wird (falls der Filter von vielen verwendet wird) schon bald veraltet sein. Bald sind die Vorlagen von so viel Zufallsfunktionen verschachtelt, das auch die Erkennen einer Vorlage nicht mehr viel bringt.
Und wie siehst Du das, werter Trolldetektor?
Gruß
Fabian
Du hast den Sinn der Vorlagenerkennung nicht verstanden... mehr sag ich dazu nicht. Vielleicht merkst Du es ja selbst wo Du Dir selbst widersprochen oder einfach das Konzept nicht begriffen hast.
TrollDetector 1.9.035rc1 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Du hast den Sinn der Vorlagenerkennung nicht verstanden... mehr sag ich
> dazu nicht. Vielleicht merkst Du es ja selbst wo Du Dir selbst
> widersprochen oder einfach das Konzept nicht begriffen hast.
Du hast den Sinn meiner Aussage nicht verstanden... mehr sag ich dazu nicht. Vielleicht merkst Du es ja selbst wo Du Dir selbst widersprochen oder einfach meine Aussage nicht begriffen hast.
Entschuldigung, ich konnte nicht anders. Naja, wirklich eine Grundlage zum Antworten hast Du ja auch nicht geliefert. Du behältst Dein Fachwissen ja lieber für Dich. Ich weiß nicht, vielleicht lebst Du ja in einer Welt, in der Dich niemand anzweifelt, und Du bist es nicht gewohnt, Deine Aussagen mit Argumenten zu untermauern. Vielleicht lieg ich da aber auch total falsch. Wer weiß...
Dafür hab ich hiermit bewiesen, wie man mit allgemeingültigen Vorlagen umgeht. ;)
Gruß
Fabian
Also ich finde ja das System von abusix.org zielführend... >>
http://blog.optivo.de/spam/abusix-org-schaltet-den-spam-ab/
Damit sollte über kurz oder lang der größte Teil wegbrechen ;)
Und Du glaubst jetzt recht zu haben?
Dann zitiere ich Dich eben halt und drück Dich mit Deiner Nase in den Haufen den Du hinterlassen hast:
"Bald sind die Vorlagen von so viel Zufallsfunktionen verschachtelt, das auch die Erkennen einer Vorlage nicht mehr viel bringt."
1. Zeig uns mal wie man ein Texttemplate mit "Zufallsfunktionen" "verschachtelt". In einem Text steckt keine "Funktion".
2. Wieso sollte man das nicht erkennen wenn der Bot seine Templates variiert? Bildest Du Dir ein Bot generiert für jede Mail die er verschicken will ein so unterschiedliches Template dass der im Artikel erwähnte Erkennungsverusch scheitert? Anscheinend... denn sonst würdest Du hier nicht versuchen klug zu scheißen.
GoofysTrousers schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> 1. Zeig uns mal wie man ein Texttemplate mit "Zufallsfunktionen"
> "verschachtelt". In einem Text steckt keine "Funktion".
Ein erstellter Text hat natürlich keine Funktionen... aber der Textgenerator. Ein einfaches Beispiel ist das Schreibprogramm Deiner Wahl: Dort wirst Du eine gewisse "Serienbrief"-Funktion finden. Dort wird der Text anhand von Bedingungen "ausgefüllt". Wenn Adressat==weiblich, dann "Frau"+Nachname. Geht natürlich viel mehr und komplexer als das einfache Beispiel.
> 2. Wieso sollte man das nicht erkennen wenn der Bot seine Templates
> variiert?
Nehme obige Funktion, verschachtele die Logik 5-7 ineinander, verwende zufällige Abschnitte aus der Wikipedia oder anderen Quellen normalen Textes... und lasse Deine Fantasie spielen.
> Bildest Du Dir ein Bot generiert für jede Mail die er verschicken
> will ein so unterschiedliches Template dass der im Artikel erwähnte
> Erkennungsverusch scheitert?
Das bilde ich mir nicht ein, sondern das vermute ich. Äußerst verschiedene Mails rauszudonnern wäre technisch kaum ein Problem - siehe oben.
Aber weißt Du, was das Schlimme ist? Du kannst Dir sicher sein, das die Bot-Netz-Betreiber über meine Vorschläge zur Umgehung des Filters wahrscheinlich nur milde lächeln würden. Die haben wahrscheinlich Sachen drauf, die ich mir nicht mal vorstellen kann.
Gruß
Fabian
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 16:45 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ein soziales Netzwerk für Pornografie muss seine Marke nicht an Facebook übergeben. Faceporn, ein norwegisches Unternehmen, freut sich über den Sieg vor einem kalifornischen Gericht.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.