Ich weis gar nicht warum es noch einen Schlüssel gibt. Es gibt da ein innovatives Unternehmen das bereits die nächste Generation an Öffnungsmechanismen serienreif hat.
Vorteile:
- universal einsetzbar
- schnell
- Status des PKWs jederzeit abrufbar
- flexibel
- Sehr sicher (hohe Verschlüsselung)
Mehr Infos hier:
http://www.blueid.de/index.php/Anwendungsfelder/
Ein Schlüssel, der nach 3 Tagen leer ist.
Eine selten dämliche Idee.
Viel Spass!
Bluetooth ist ein bekanntes Protokoll.
Wird die Bluetooth eigene Verschlüsselung benutzt, ist es nur eine Frage der Zeit bis das Teil geknackt ist.
Wird eine eigene verwendet: ebenfalls.
@Karmen:
Also ich weis ja nicht wie oft du mit einem leeren Akku bei deinem Handy umher läufst. Bei mir kommt das nie vor, da ich auf mein Handy angewiesen bin.
@leser123456789
Ok, Bluetooth ist mit einem gewissen Aufwand zu knacken. Aber dahinter ist noch eine weitere Verschlüsselung. Diese in Kombination mit Bluetooth ist garantiert eine wesentlich höhere, gar fast unknackbare Hürde im Gegensatz zu der was ein bescheidender Schlüssel zu leisten vermag.
leser123456789 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Viel Spass!
> Bluetooth ist ein bekanntes Protokoll.
>
> Wird die Bluetooth eigene Verschlüsselung benutzt, ist es nur eine Frage
> der Zeit bis das Teil geknackt ist.
>
Klingt, als wärst du für Security by Obscurity. Bei Software eine furchtbare Unart, und auch bei Hardware immer problematischer.
> Wird eine eigene verwendet: ebenfalls.
Ein öffentliches Verfahren ist also nicht gut, ein geheimes auch nicht. Was wäre die Alternative? ;)
> Klingt, als wärst du für Security by Obscurity. Bei Software
> eine furchtbare Unart, und auch bei Hardware immer
> problematischer.
Das BlueID-System setzt natürlich nicht auf 'Security by Obscurity'. Es werden Standard-Algorithmen und Standard-Protokolle eingesetzt. Bluetooth wird zur reinen Datenübertragung verwendet.
> Ein öffentliches Verfahren ist also nicht gut, ein geheimes auch > nicht. Was wäre die Alternative? ;)
Bei den geheimen Verfahren stimme ich zu. Aber: Natürlich ist ein öffentliches Verfahren das beste, tausendfach getestet und analysiert! Was ist bitte schön eine Alternative die dir nicht um die Ohren fliegt?
naja, wenn geheimne und bekanntes Funkverschlüssellungsverfahren nicht hilft hab ich die ultimative Idee. Man sollte da ne Hardware Dongle mit dem Funkschlüssel kombinieren. Zuerst die Dongel einstecken und dann kann man sicher funken.
losecontact schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> @Karmen:
> Also ich weis ja nicht wie oft du mit einem leeren Akku bei deinem Handy
> umher läufst. Bei mir kommt das nie vor, da ich auf mein Handy angewiesen
> bin.
Allein die Vorstellung einen _SCHLÜSSEL_ aufladen zu müssen ist ja schon selten dämlich... Und wenn der Schlüssel empty ist, stehst Du da wie der Troll vorm Tor?
Laderampe schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> losecontact schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > @Karmen:
> > Also ich weis ja nicht wie oft du mit einem leeren Akku bei deinem Handy
> > umher läufst. Bei mir kommt das nie vor, da ich auf mein Handy
> angewiesen
> > bin.
>
> Allein die Vorstellung einen _SCHLÜSSEL_ aufladen zu müssen ist ja schon
> selten dämlich... Und wenn der Schlüssel empty ist, stehst Du da wie der
> Troll vorm Tor?
Da spricht jemand aus Erfahrung ;) Das ist Ihm wohl schon öfters passiert! Vielleicht nicht immer die Frauen so blöd anfassen, dann fliegst du auch nicht immer raus!
> Allein die Vorstellung einen _SCHLÜSSEL_ aufladen zu müssen ist ja schon
> selten dämlich... Und wenn der Schlüssel empty ist, stehst Du da wie der
> Troll vorm Tor?
Stimmt, bei 5 Jahren Laufzeit kommt das auch ständig vor... Bis ich die geschafft habe, war ich schon 3 mal beim Mister Minit und hab mir Schlüssel nachmachen müssen, weil verloren, abgebrochen oder sonst was...
Jetzt mal im Ernst: gibt's da ne Warnung? So zwei Wochen bevor der Schlüssel abläuft oder so?
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 16:45 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ein soziales Netzwerk für Pornografie muss seine Marke nicht an Facebook übergeben. Faceporn, ein norwegisches Unternehmen, freut sich über den Sieg vor einem kalifornischen Gericht.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.