Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nintendo: Firmware 2.1 für die Wii U…

Bei Xbox360 war es auch ein Krampf

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bei Xbox360 war es auch ein Krampf

    Autor: John2k 05.12.12 - 10:55

    Hatte sie auf dem Lande in Betrieb genommen und die ersten Stunden haben wir statt mit spielen mit Updates verbracht. Deswegen ist meine Xbox auch nicht mehr am Netz.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Bei Xbox360 war es auch ein Krampf

    Autor: forenuser 05.12.12 - 10:58

    so ist es halt... den frühen wurm frisst der vogel.

    bei den "update-ablen" geräten warten man immer besser die ersten wochen/monate ab.

    --
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Android</del> Windows Phone - und wünscht' es wäre webOS.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.12 11:13 durch forenuser.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Bei Xbox360 war es auch ein Krampf

    Autor: muh3 05.12.12 - 11:19

    ich hab keine Ahnung wie das bei der xbox läuft, aber bei der wii war es nicht so.
    dort hat man ein update installiert wenn man lust drauf hatte.
    wollte man spielen hat man eben keine updates installiert, sondern gespielt und installiert wenn man eben nicht spielen wollte.

    hat man ein spiel spielen wollen, welches eine version vorraussetzte dann war das systemupdate auf der disk gleich mit drauf, der erste start des games hat dann etwas länger gedauert aber bei weitem nicht so lange...war ja kein download nötig

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Bei Xbox360 war es auch ein Krampf

    Autor: tunnelblick 05.12.12 - 11:21

    updatest du also gar nichts? "oh, es will updates haben, wie fies. direkt mal vom strom nehmen"?

    "we have computers, which can beat your computers"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Bei Xbox360 war es auch ein Krampf

    Autor: tunnelblick 05.12.12 - 11:21

    ich weiss es nicht genau, weil die updates bei mir nicht sonderlich lange dauern, aber ich meine, man kann es auch aktiv nicht wollen.

    "we have computers, which can beat your computers"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Bei Xbox360 war es auch ein Krampf

    Autor: John2k 05.12.12 - 11:34

    tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > updatest du also gar nichts? "oh, es will updates haben, wie fies. direkt
    > mal vom strom nehmen"?


    Ne so schlimm ist es nicht, aber ich möchte selbst darüber bestimmen wann ich ein update mache. Nichts ist nerviger als seine Arbeit durch Updates unterbrechen zu müssen bzw. wenn ich spielen will dann warten zu müssen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Bei Xbox360 war es auch ein Krampf

    Autor: tunnelblick 05.12.12 - 11:38

    och so lang ist es doch aber gar nicht? also bei mir sind das nicht mal 5 minuten...

    "we have computers, which can beat your computers"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Bei Xbox360 war es auch ein Krampf

    Autor: John2k 05.12.12 - 11:47

    tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > och so lang ist es doch aber gar nicht? also bei mir sind das nicht mal 5
    > minuten...


    Keine Ahnung, wenn ich die jeetzt wieder nach der langen Zeit ans Netz klemme, wird wohl einiges aufgelaufen sein.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Bei Xbox360 war es auch ein Krampf

    Autor: tunnelblick 05.12.12 - 11:48

    warum? es wird dann einfach das neueste update aufgespielt.

    "we have computers, which can beat your computers"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Bei Xbox360 war es auch ein Krampf

    Autor: John2k 05.12.12 - 11:54

    Keine Ahnung. Ist halt nur 'ne Vermutung. Ich spiele sowieso nur Singleplayer und im Moment laufen alle Spiele.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Bei Xbox360 war es auch ein Krampf

    Autor: Rulf 05.12.12 - 12:04

    john2k schrieb aber "auf dem lande"...dh er saugt sich die updates mit max 768KB(eher 128-384KB) aus dem netz...das kann dauern...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Bei Xbox360 war es auch ein Krampf

    Autor: tunnelblick 05.12.12 - 12:42

    sicherlich - die frage, ob es in so einer situation sinn macht, die x360 überhaupt ans wired zu hängen, stellt man in diesem falle aber besser nicht...

    "we have computers, which can beat your computers"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Bei Xbox360 war es auch ein Krampf

    Autor: John2k 05.12.12 - 12:51

    tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > sicherlich - die frage, ob es in so einer situation sinn macht, die x360
    > überhaupt ans wired zu hängen, stellt man in diesem falle aber besser
    > nicht...

    Sorry, aber wenn man die vorherige Konsolengeneration gewohnt war, so konnte man einfach nicht mit sowas rechnen und prinzipiell wird erstmal alles aktiviert? :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  14. Re: Bei Xbox360 war es auch ein Krampf

    Autor: elitezocker 05.12.12 - 13:06

    tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > warum? es wird dann einfach das neueste update aufgespielt.

    So einfach geht es bei der XBox nicht. Beim letzten Dashboard Update wurden anschließend noch updates für Apps heruntergeladen und installiert. Danach kamen noch Spiele Updates dazu und dann noch irgendwas anderes das aber recht fix ging. Trotzdem war die Updatezeit deutlich über 10 Minuten. Die PS3 hat zwar häufigere Updates, aber dafür dauert der Vorgang nicht so lange. Da sind die Updates auch kummulativ. Es wird immer nur das neueste Update benötigt. Bei der XBox muss man das alte Zeugs auch noch laden. Die Wii hingegen schießt echt den Vogel ab. Solch fette Updates von 600MB bis 1GB nur für ein Systemupdate gab es bisher weder auf der PS3 noch auf der XBox360.

    --==::Hier sind die Gamer::==-- シ

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  15. Re: Bei Xbox360 war es auch ein Krampf

    Autor: tunnelblick 05.12.12 - 13:11

    elitezocker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > tunnelblick schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > warum? es wird dann einfach das neueste update aufgespielt.
    >
    > So einfach geht es bei der XBox nicht. Beim letzten Dashboard Update wurden
    > anschließend noch updates für Apps heruntergeladen und installiert.

    hmm, bei mir nicht, aber egal. dauert für gewöhnlich nur sehr kurz, weil das dash relativ klein ist.

    > Danach
    > kamen noch Spiele Updates dazu und dann noch irgendwas anderes das aber
    > recht fix ging.

    spiele-updates? du meinst patches? die haben doch selten was mit dem dashboard-update zu tun? und wiegen meist wengie mbyte (zumindest bei den spielen, die ich habe).

    > Trotzdem war die Updatezeit deutlich über 10 Minuten. Die
    > PS3 hat zwar häufigere Updates, aber dafür dauert der Vorgang nicht so
    > lange.

    gibt es hier noch andere ps3-user, die elites meinung teilen?

    > Da sind die Updates auch kummulativ. Es wird immer nur das neueste
    > Update benötigt. Bei der XBox muss man das alte Zeugs auch noch laden.

    quatsch. wie sollte man denn sonst direkt auf die aktuelle version per usb-stick laden können? das ist einfach falsch. eine 2006-xbox muss nicht erst alle anderen updates installieren, um auf die neueste zu kommen.

    > Die
    > Wii hingegen schießt echt den Vogel ab. Solch fette Updates von 600MB bis
    > 1GB nur für ein Systemupdate gab es bisher weder auf der PS3 noch auf der
    > XBox360.

    nicht die wii, sondern die wii-u.

    "we have computers, which can beat your computers"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  16. Re: Bei Xbox360 war es auch ein Krampf

    Autor: tyraenor 06.12.12 - 11:52

    elitezocker schrieb:
    [...] Da sind die Updates auch kummulativ. Es wird immer nur das neueste
    Update benötigt. Bei der XBox muss man das alte Zeugs auch noch laden. [...]

    Äh... In welchem Film lebst du denn? Es ist genau anders herum. Ich habe vorletzte Woche erst noch genau diesen Fall gehabt. Es wurde ein Patch angeboten und beim Update stand dann da 1/13 etc.
    Das heißt es wurden 13 Patches nacheinander geladen. Das habe ich noch NIE bei der Xbox gehabt.

    Zu der Update Zeit... Ich habe eine 100 Mbit Leitung und bei der Xbox hat kein Update länger als drei Minuten gedauert. Bei der PS3 (Siehe oben) waren es etwas 25 Minuten! Dazu kommt noch, dass die Server von Sony gefühlt zehn mal langsamer sind, als die von Microsoft.

    Nervig, aber so ist das halt nun mal. Auch bei der Wii U. Lieber warte ich beim Start länger, als wenn ich eine Funktion sehe, die ich aber aufgrund eines fehlenden Updates nicht nutzen kann.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige
  1. C++ Software-Entwickler (m/w) Embedded System
    e.solutions GmbH, Erlangen
  2. Berater IT Netzinfrastruktur und Kommunikationsnetze (m/w)
    Cassini AG, Berlin
  3. C# System Developer (m/w) für Computer Aided Manufacturing (CAM)
    über ACADEMIC WORK, München, Gräfelfing
  4. IT-Produktmanager (m/w)
    Omikron Data Quality GmbH, Pforzheim

Detailsuche



Spiele-Angebote
  1. Life is Strange Complete Season (Episodes 1-5) [PC Code - Steam]
    19,99€
  2. DEAL DER WOCHE: ANNO 2070: Die Tiefsee Add-on [PC Download]
    8,50€
  3. VORBESTELLBAR: PlayStation 4 - Konsole (1TB) Star Wars Battlefront Limited Edition
    499,00€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Weitere Angebote



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Windows 95 im Test: Endlich lange Dateinamen!
Windows 95 im Test
Endlich lange Dateinamen!
  1. Tool Microsoft Snip erzeugt Screenshots mit Animationen und Sprachmemos
  2. Microsoft Neuer Insider-Build von Windows 10
  3. Vor dem Start von Windows 10 Steigender Marktanteil für Windows 7

Game Writer: Warum Quereinsteiger selten gute Storys für Spiele schreiben
Game Writer
Warum Quereinsteiger selten gute Storys für Spiele schreiben
  1. This War of Mine Krieg mit The Little Ones auf Konsole
  2. Swapster Deutsche Börse plant Handelsplattform für Spieler
  3. Ninja Theory Hellblade und eine Heldin mit Trauma

Uberchord ausprobiert: Besser spielen statt Highscore jagen
Uberchord ausprobiert
Besser spielen statt Highscore jagen
  1. Play Music Googles Musikdienst bekommt kuratierte Playlisten
  2. GTA 5 Rockstar-Editor bald für PS4 und Xbox One
  3. DAB+ WDR schaltet seine Mittelwellensender ab

  1. Satellit: Neuer 4K-Demokanal bei SES Astra
    Satellit
    Neuer 4K-Demokanal bei SES Astra

    Ein neuer 4K-Demokanal startet noch in dieser Woche. Die Inhalte von Astra und HD+ werden mit einer Datenrate von 25 MBit/s angeboten.

  2. Test Lost Horizon 2: Agenten, Artefakte - und technische Probleme
    Test Lost Horizon 2
    Agenten, Artefakte - und technische Probleme

    Fenton Paddok ist wieder da: Fünf Jahre nach seinem letzten Auftritt darf sich der britische Soldat in Lost Horizon 2 erneut auf die Suche nach Artefakten machen. Leider kämpft er dabei nicht nur mit den Supermächten, sondern auch den technischen Problemen des PC-Adventures.

  3. Arena.net: Guild Wars 2 ist jetzt fast kostenlos
    Arena.net
    Guild Wars 2 ist jetzt fast kostenlos

    Kurz vor der Veröffentlichung der ersten großen Erweiterung ist Guild Wars 2 jetzt fast ganz kostenfrei spielbar. Bei Heart of Thorns legt Entwickler Arena.net vor allem Wert auf die Schlachtzüge.


  1. 15:14

  2. 14:00

  3. 12:32

  4. 12:01

  5. 12:00

  6. 11:49

  7. 11:39

  8. 10:53