Norton ist ein Witz! Mag vielleicht sein, dass es das System sicher macht - ich weiß es nicht sooo genau und will es daher nicht abstreiten - aber es macht das System auch unglaublich laaaangsam. Wer Norton Internet Security nutzt, der verschwendet Systemressourcen.
Außerdem: Wie so viele Hersteller - Norton ist hier meiner Meinung nach aber besonder schlimm - wird auch bei Norton versucht dem eigentlich ahnungslosen Anwender weiß zu machen, dass die Gefahr aus dem Internet so unglaublich groß ist, dass er den ganzen Schrott braucht.
und schon wieder trollt sich einer. Norton verbraucht wesentlich weniger RAM als z.B. F-Secure.
Beides aus eigener Erfahrung.
Deine Meinung kommt von ... 2006?
Aus eigener Erfahrung macht Norton 2009 das System nicht so langsam macht wie AntiVir.
Troll bitte wo anders weiter. Oder informier dich mal, bevor du was raushaust.
meiner erfahrung nach verurrsacht NAV komische systemruckler die ertaunlicherweise bei rückkehr zur comodo firewall und antivir wieder verschwunden waren ....
zum ram verbrauch muss ich sagen hab ich aber nicht druff geachtet was da mehr verbraucht, war aber auch egal da nen gelegentlich stockendes system nicht tragbar ist ...
naja, anscheinend setzt sich lobyismus nun auch im internet durch, hauptsache alle anderen guten und funktionalen produkte werden von bezahlten promotern niedergemacht
Und für wen arbeitest du? Commodo (bei IS Ressourcenfresser schlechthin) und Antivir? Kaspersky und G-Data(der auch nicht grad der schnellste ist)? Oder gleich für alle zusammen, oder wieso postest du in 2 Threads das selbe?
Also "komische Systemruckler" (was das auch immer bedeuten soll) sind mir mit 2009 noch nicht aufgefallen, RAM Verbrauch liegt bei den beiden Norton Prozessen insgesamt bei etwas über 10 MB (hallo Firefox-Entwickler)
LOL ja FireFox braucht wirklich ganz gut. Ich habe G-Data installiert (zusammen mit Zone-Alarm) allein die G-Data Prozesse schlucken knapp 400MB. Trotzdem fällt es nicht großartig auf. Ich habe von Norton bisher nur schlechtes gehört. Aber wenn es hier soviele Fürsprecher gibt werde ich es für die kommende AntiViren-Periode (2010) sicher in Betracht ziehen. Mal sehen was die ganzen Online- und Papermagazine so schreiben. G-Data schwamm 2009 immer ganz oben mit daher habe ich mir das auch zugelegt.
Also Danke für die Info mit dem Speicherverbrauch! Obwohl das mit kommenden Betriebsystemen (64Bit) und den momentanen Speicherpreisen bis zu einer gewissen Schmerzgrenze nicht so sehr ins Gewicht fällt (400Mb liegen aber dann doch etwas drüber - ich hatte mich zugegebenermaßen auch ein wenig erschrocken).
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 67 | letzter Beitrag 16:58 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.