1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › NSA-Enthüller: Edward Snowden nimmt…

Taktik von Snowden?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Taktik von Snowden?

Autor BiGfReAk 12.07.13 - 16:25

Kann es nicht Taktik von Snowden sein? Fakt ist er sitzt auf dem Flughafen fest und kann nirgends hin ohne von einem Staat aufgenommen zu werden. Da er in Russland ist wäre es doch für ihn hilfreich wenn er erst Asyl bei den Russen bekommt um so endlich den Flughafen verlassen zu können. Dann kann er eine x beliebige Botschaft aufsuchen und dort erneut Asyl beantragen. Oder geht das etwa nicht? Wenn das geht ist das die einzige Möglichkeit für ihn z. B. nach Ecuador zu kommen.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Taktik von Snowden?

Autor teenriot 12.07.13 - 16:45

Ich hoffe sehr das es nur ein Ablenkungsmanöver ist.

3. Re: Taktik von Snowden?

Autor Ach 12.07.13 - 17:10

Snowden ist aber auch ein guter Mediator. Für die Unendlichkeit werden seine Enthüllungsinformationen nicht reichen. Er kann jetzt erst mal überlegen, was er überhaupt in seiner Zukunft machen will und wie er dies tun möchte. Es geht ja um seine berufliche Zukunft, seinen Lebensunterhalt usw.. Da eine kleine Pause einzulegen ist auf keinen Fall ein verkehrter Gedanke und eigentlich auch gar kein taktischer Fehler.

4. Re: Taktik von Snowden?

Autor spiderbit 12.07.13 - 18:27

Von was träumst du denn nachts? Der wird nie wieder normal "arbeiten" ums mal so zu nennen, vielleicht veröffentlicht er ein buch zu dem thema oder änliches.

Oder er gibt Interviews gegen Geld. Er wird sicher niregends mehr Systemadministrator, nicht wegen vertrauen oder sowas sondern sonstiges. Und wenn er nach 10 jahren oder so doch nochmal unbekannt wird und das überlebt hat, wird er höchstens noch wo arbeiten vielleicht unter nem anderen namen weil ihm sonst langweilig ist.

Er ist entweder so gut wie tod oder er hat ausgesorgt. Was nicht nahelegen soll, das er das aus gier gemacht hat, aber so ist die sache.

Vielelicht fällt er auch in irgend eine art zeugenschutzprogramm und bekommt lebenslang eine geldzahlung.

Das ist ja für uns normalos schon mitlerweile (die jungen) abwägig bzw ein aussterbendes ding, das man einfach mal ständig arbeitet und dann auf ne rente hin spart. Das sind märchen aus ner alten zeit die vielleicht noch für die generation >50 jahre noch manchmjal klappt.

Aber gut das ist jetzt ein anderes Thema was mit diesem Spezialfall nur am Rande zu tun hat.

Finds nur witzig wie man sich selbst bei so nem Extremfall gedanken macht wie er wieder in ein Spießer-standard-0815 leben zurück kommt. Und wie man das glauben an unser jetztiges Geldsystem an Rentensysteme und änliches über alles hoch hält unerschütterlich ^^

5. Re: Taktik von Snowden?

Autor blackout23 12.07.13 - 18:42

Ob er zu den Botschaften was hinfaxt oder dort hinlatscht ist eh furz egal. Kommt auf das selbe raus.

6. Re: Taktik von Snowden?

Autor azeu 12.07.13 - 18:46

nicht bei den Ländern, die auch Botschafts-Asyl gewähren. Da ist es schon ein Unterschied ob man ein Fax schickt oder persönlich das Gebäude/Hoheitsgebiet betritt.

Gruss an die NS of America

7. Re: Taktik von Snowden?

Autor Ach 12.07.13 - 18:51

Nun, wenn er sich dafür entscheiden sollte eine publizistische Karriere einzuschlagen, dann sollte er erst recht erst mal inne halten, und überlegen wie er sein noch nicht veröffentlichtes Wissen um die Dinge am sinnvollsten investiert, oder?

Und auch nicht jeder will ein Popstar sein. Weder du noch ich wissen was Snowden für sich vom Leben erwartet. Wir wissen auch nicht, inwieweit er in Russland verfolgt werden wird. Und warum eine Firma nicht auf Snowdens berufliche Fähigkeiten zurückgreifen sollte, erschließt sich mir auch nicht.

8. Re: Taktik von Snowden?

Autor moppler 12.07.13 - 19:01

ich denke er weiss sehr gut was er tut. Ich weiss nicht wieviel er bei dem ganzen Spielchen selber genau so geplant hat, aber es hat mich oft überrascht wie geschickt da diplomatische Verwerfungen ausgenutzt werden. Also trau ich ihm auch zu, für sein Wohlergehen zu sorgen.

9. Re: Taktik von Snowden?

Autor Ach 12.07.13 - 19:18

Eben genauso so begreife ich das auch.

10. Re: Taktik von Snowden?

Autor zampata 12.07.13 - 22:23

Wenn Snowden arbeiten will findet er sicher ein Job bei den Russen oder Chinesen als profesioneller Hacker.

Diese Aussage ist nicht negativ gemeint, er weiß ja ziemlich viel und war wohl auch gut in seinem Job (sonst hätte er nicht soviel Zeug bekommen) also könnte er sicher beim FSB oder sonst wo in der Hackerabwehr arbeiten. In die Staaten wird er ja nicht mehr reisen können und ob Bolivien einen IT Geheimndienst hat wage ich zu bezweifeln

11. Re: Taktik von Snowden?

Autor rick.c 12.07.13 - 22:38

zampata schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und ob Bolivien einen IT
    > Geheimndienst hat wage ich zu bezweifeln

Na ganz klar, die holen sich Snowden um dann einen solchen Geheimdienst zu GRÜNDEN!
    :-)

12. Re: Taktik von Snowden?

Autor Tamashii 14.07.13 - 10:30

Ich denke, er wird versuchen, die russische Staatsbürgerschaft zu bekommen, damit er wieder reisen kann. In einem südamerikanischen Land könnte er dann erneut Asyl und eine neue Staatsbürgerschaft beantragen, was, wegen der Interessen der jeweiligen Länder, auch kein Problem sein sollte.
    So würde ich das zumindest versuchen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Hoverboard: Schweben wie Marty McFly
Hoverboard
Schweben wie Marty McFly
  1. Design-Fahrzeuge U-Bahnen in London sollen autonom fahren
  2. Fahrassistenzsystem Volvos virtueller Lkw-Beifahrer soll Unfälle verhindern
  3. Computergrafik US-Forscher modellieren Gesichter in Videos dreidimensional

Merkel auf IT-Gipfel: Netzneutralität wird erst im Glasfasernetz wichtig
Merkel auf IT-Gipfel
Netzneutralität wird erst im Glasfasernetz wichtig
  1. Digitale Verwaltung 2020 E-Mail soll Briefe und Amtsbesuche ersetzen
  2. Digitale Agenda Ein Papier, das alle enttäuscht
  3. Webmail Web.de kritisiert langsame De-Mail-Einführung der Regierung

Spacelift: Der Fahrstuhl zu den Sternen
Spacelift
Der Fahrstuhl zu den Sternen
  1. Geheimmission im All Militärdrohne X-37B nach Langzeiteinsatz gelandet
  2. Raumfahrt Indische Sonde Mangalyaan erreicht den Mars
  3. Raumfahrt Asteroidensonde Hayabusa-2 ist startklar

1. Stiftung Warentest: DSL-Nutzer müssen rund fünf Wochen warten
    Stiftung Warentest
    DSL-Nutzer müssen rund fünf Wochen warten

Technikertermine der Deutschen Telekom für DSL-Anschlüsse werden oft wieder abgesagt oder enden erfolglos. Kabelnetzbetreiber seien dagegen schneller, so ein Test von Stiftung Warentest.

2. Ryse: Erster Patch erhöht die Bildrate von Maxwell-Grafikkarten
    Ryse
    Erster Patch erhöht die Bildrate von Maxwell-Grafikkarten

Crytek hat ein Update für die PC-Version von Ryse veröffentlicht. Es verbessert die Leistung aktueller Geforce-Modelle und mit einem kleinen Trick auf einigen Systemen auch die CPU-Leistung.

3. Test Civilization Beyond Earth: Die Zukunftsrunde mit der Schuldenfalle
    Test Civilization Beyond Earth
    Die Zukunftsrunde mit der Schuldenfalle

Ein kleiner Schritt für Firaxis, aber ein großer Schritt für Civilization? Mit Beyond Earth schickt Sid Meier sein Rundenstrategiespiel erstmals unter dem Namen seiner beliebtesten Marke ins Weltall. Wir haben uns im Test mit grünen Aliens verbündet, sind im ersten Anlauf aber an ganz terrestrischen Problemen gescheitert.

1. 14:21

2. 14:19

3. 14:00

4. 12:22

5. 11:57

6. 11:49

7. 11:34

8. 11:19