1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Security
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Onlinewerbung: Plant Facebook einen…

Was für ein Eingeständnis:

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was für ein Eingeständnis:

Autor dabbes 25.11.12 - 11:38

unsere Plattform nutzt kein Werbetreibender, also müssen wir es für externe Seiten anbieten.
    Und sowas soll laut Börse 100 Milliarden wert sein.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Was für ein Eingeständnis:

Autor Sharra 25.11.12 - 11:55

Wer ohne Werbeblocker surft, ist heutzutage doch leider sowieso selbst schuld.
    Wären es nur kleine statische Anzeigen, hätte kaum jemand was dagegen. Aber seitenfüllende Popups, kreischende und blinkende Banner und designverschiebende Einbidungen von Werbeflächen sind einfach ein No-Go. Punkt aus, Ende der Diskussion.

Die Werbewirtschaft hat sich im Netz selbst diskreditiert. Und da wundert es Facebook allen ernstes, wenn ihnen die Werbekunden weglaufen, weil die Leute dort (huch wie böse in einem sozialen Netzwerk) soziale Kontakte pflegen möchten, und nicht ihre Zeit damit vertrödeln wollen, auf irgendwelche ominösen (verliere 20kg in 2 Wochen mit Superpille...) Banner zu klicken.

3. Re: Was für ein Eingeständnis:

Autor Husten 25.11.12 - 15:21

also ich kann ja verstehen, dass die leute mit werbung geld verstehen, aber das nimmt echt überhand. zb hier auf golem. da ist manchmal nicht nru einfach ein banner, sondern der komplette bereich drum rum ist farbig und anklickbar. also ich will nur das fenster wechseln klicke links neben den content und hab ne werbung angeklickt. supernervig sowas.

4. Re: Was für ein Eingeständnis:

Autor hackCrack 25.11.12 - 20:10

Ich habe da selber als webmaster immer wert drauf gelegt dass ich nur dezent werbung einsetze. Große banner / pop-up's / layerwerbung habe ich direkt abgelehnt weil es mich selber zur weißglut bringt...
    Ich meine, so 2 bis 3, 200x50px kleine AdSense werbung tut es doch auch...
    Wie auch immer...

Facebook verkauft doch eh all seine daten an den chinesen um die ecke, sollte doch reichen als einnahme quelle..

5. Re: Was für ein Eingeständnis:

Autor Thaodan 26.11.12 - 00:08

Nur das Werbeblocker bei Facebooks Like Buttons nicht reichen da muss schon etwas wie Ghostery her.

Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

6. Re: Was für ein Eingeständnis:

Autor TW1920 26.11.12 - 01:39

hackCrack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe da selber als webmaster immer wert drauf gelegt dass ich nur
    > dezent werbung einsetze. Große banner / pop-up's / layerwerbung habe ich
    > direkt abgelehnt weil es mich selber zur weißglut bringt...
    > Ich meine, so 2 bis 3, 200x50px kleine AdSense werbung tut es doch auch...
    > Wie auch immer...

sehe ich auch so - man bedenke, dass diese scheß layer Webseiten auf Handys unbedienbar machen!!!
    verschiebt man die seite, geht der layer mit, die einzige Chance: soweit verkleinern, bis man das X sieht, aber dann ist es zu klein zum gezielten anklicken...

naja, ich ignoriere halt solche Webseiten einfach und basta, es gibt zum glück genug seiten ohne oder mit dezenter Werbung.

generell finde ich Werbung wichtig, da sie kostenlose angebote ermöglicht, wenn halt manche nicht übertreiben würden...

7. Re: Was für ein Eingeständnis:

Autor Lemo 26.11.12 - 10:02

Facebook hat doch auf seiner Webseite sehr dezente Werbung geschalten, die internen Werbemöglichkeiten werden außerdem gut genutzt wie ich finde.

Und auch mobil ist Werbung zu sehen, aber einfach dezent in den Feed eingebettet. So stellt man sich das doch vor

8. Re: Was für ein Eingeständnis:

Autor Rulf 26.11.12 - 10:30

richtig...und das ergebnis ist dann sowas:

www.dlh.net

9. Re: Was für ein Eingeständnis:

Autor Sharra 26.11.12 - 11:04

Rulf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > richtig...und das ergebnis ist dann sowas:
    >
    > www.dlh.net

Ich habs mir eben mit einem Browser angesehen, ohne Werbeblocker. Ist ja grausigst. Und sowas soll man dann am besten auch noch auf dem Smartphone über sich ergehen lassen? Da ist das Trafficlimit mit der ersten Seite erreicht.

10. Re: Was für ein Eingeständnis:

Autor Rulf 26.11.12 - 20:22

ich hab das volle programm werbeblocker...trotzdem kommt erst dieser vom seitenbetreiber zu verantwortende mist...

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Energieversorgung: Forscher übertragen Strom drahtlos über 5 Meter
Energieversorgung
Forscher übertragen Strom drahtlos über 5 Meter

Südkoreanische Wissenschaftler haben einen Fernseher aus 5 Metern Entfernung ohne Kabel mit Strom versorgt. Sie träumen von öffentlichen Bereichen, in denen Nutzer ihre Geräte drahtlos laden können - vergleichbar mit heutigen öffentlichen WLANs.

1. Genetik Forscher wollen Gesicht aus Genen rekonstruieren
  2. Leslie Lamport Turing-Award für LaTeX-Erfinder
  3. Bionik Pimp my Plant

LG LED Bulb ausprobiert: LED-Leuchtmittel als Ersatz für 100- und 150-Watt-Glühlampen
LG LED Bulb ausprobiert
LED-Leuchtmittel als Ersatz für 100- und 150-Watt-Glühlampen

Light + Building Zur vergangenen Lichtmesse in Frankfurt hat LG zwei LED-Lampen angekündigt, die vor allem Philips Konkurrenz machen werden. Mit 20 und 33 Watt zieht LG mit Philips gleich beziehungsweise überholt die Niederländer sogar. Wir konnten uns das 20-Watt-Exemplar bereits anschauen.

1. Rückruf durch ESTI Schweizer Starkstrominspektorat warnt vor Billig-LED-Lampen
  2. Power over Ethernet Philips will Lichtsysteme mit Netzwerkkabeln versorgen
  3. Intelligentes Licht von Osram Lightify als Hue-Konkurrent

Test The Elder Scrolls Online: Skyrim meets Standard-MMORPG
Test The Elder Scrolls Online
Skyrim meets Standard-MMORPG

Es ist so groß wie mehrere Rollenspiele zusammen und bietet auch Soloabenteurern Unterhaltung für Wochen und Monate. Vieles in The Elder Scrolls Online erinnert an Skyrim - und leider noch mehr an das altbekannte Strickmuster gängiger MMORPGs.

1. The Elder Scrolls Online Zenimax deaktiviert umstrittene Bezahlmethoden
  2. Abopflicht Verbraucherschützer mahnen The Elder Scrolls Online ab
  3. Zenimax Online The Elder Scrolls Online ohne Server-Schlangen gestartet

1. Epic Games: Unreal Engine 4.1 mit Zugriff auf Konsolen-Quellcode
    Epic Games
    Unreal Engine 4.1 mit Zugriff auf Konsolen-Quellcode

Epic Games hat Version 4.1 der Unreal Engine veröffentlicht. Wichtiger ist allerdings eine Neuregelung für Entwickler: Wer bei Sony oder Microsoft registriert ist, erhält Zugang zum Quellcode der Playstation 4 oder der Xbox One.

2. Heartbleed-Bug: Techfirmen zahlen Millionen für Open-Source-Sicherheit
    Heartbleed-Bug
    Techfirmen zahlen Millionen für Open-Source-Sicherheit

Der Heartbleed-Bug hat die großen Internetkonzerne aufgeschreckt. Nachdem sie sich jahrelang des kostenlosen OpenSLL-Codes bedient haben, wollen sie nun die Programmierung unterstützen.

3. Sofortlieferung: Base liefert Smartphone noch am gleichen Tag
    Sofortlieferung
    Base liefert Smartphone noch am gleichen Tag

E-Plus erweitert unter der Marke Base die Sofortlieferung auf weitere Regionen. In zehn Regionen können Käufer eines Smartphones oder Tablets dieses noch am Bestelltag erhalten.

1. 17:49

2. 17:43

3. 15:52

4. 15:49

5. 15:34

6. 15:34

7. 15:34

8. 14:00