Er wird die Rechte nie bekommen, da das Logo schon zu lange von der Allgemeinheit benutzt wird und es klar ist, dass er nicht der Erschaffer oder sonstiges ist.
Sollte er doch komischerweise zu den Rechten kommen, wird er sie wohl kündigen, den das wäre mehr als blöd sie zu behalten.
Aber eins hat es, er bekommt tierisch viele Besucher auf die Seite. :)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
> Aber eins hat es, er bekommt tierisch viele Besucher auf die Seite. :)
Ja, Bots.
Trollster schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Aber eins hat es, er bekommt tierisch viele Besucher auf die Seite. :)
Ja. Via DDoS :)
So wie sich der Artikel liest, hat das Unternehmen die Rechte schon ?!
Im äusseren Blickfeld sah das Bild auf der Tasse wie ein Phallussymbol aus ^^
Im Artikel heisst es "hat sich [...] schützen lassen". Vergangenheitsform, sprich der Antrag ist durch und genehmigt. Oder ist es nur ungeschickt formuliert im Artikel?
Eine Aufklärung seitens Golem wäre diesbezgl. vielleicht nicht schlecht.
Weiterhin könnte Early Flicker sehr wohl behaupten, dass sie Urheber des Logos (und des Slogans) sind. Könnten angeben es nicht erst gestern entworfen haben, sich aber nun aufgrund des eingestellten Erfolges und Verbreitung dazu entschieden haben es schützen zu lassen.
Das wäre dann die Kehrseite des anonymen Schwarms, dass sich das Gegenteil eigentlich nicht beweisen lässt.
Laut Computerbase hat er bis jetzt nur den Antrag eingereicht
http://www.computerbase.de/news/2012-08/online-haendler-will-rechte-an-anonymous-logo-sichern/
Deshalb ging ich auch davon aus, dass es so sei (Golem schreibt immer etwas komisch(er) )
Eckstein schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Weiterhin könnte Early Flicker sehr wohl behaupten, dass sie Urheber des
> Logos (und des Slogans) sind.
Können sie es auch beweisen? Einfach zu sagen "Das lag bei uns zehn Jahre lang in der Schublade" ist kein Beweis. Zudem genügt ein simpler Antrag auf Entzug des erteilten Musterschutzes durch jedermann/frau, wenn man klar nachweisen kann, dass die Agentur NICHT Schöpfer des Logos ist.
EarlyFlicker hat hier eine Marketingaktion in eigener Sache losgetreten, die ihnen höchstwahrscheinlich mehr Schaden als Nutzen bringen wird.
Ja das hab ich mir auch gedacht.
Soll bestimmt ein marketing gag sein, um den kleinen Internetshop in internationalen Schlagzeilen zu bringen.
Aber ob das wirklich aufgeht und ob das wirklich so klug war... ich weiss ja nicht -.-
Lockenkopf Texas Ranger schrieb:
> Aber ob das wirklich aufgeht und ob das wirklich so klug war... ich weiss
> ja nicht -.-
Ich würde sogar sagen, dass hier GAR NICHT nachgedacht wurde. Nach meiner Erfahrung darf man schlichte Dummheit als Ursache vieler uns seltsam erscheinenden Erntscheidungen nicht nur nie ausschliessen, sondern sollte sie immer als erste Ursache berücksichtigen.
Stimmt... die simpelste Lösung ist ja meist die richtige
Trollster schrieb:
> Er wird die Rechte nie bekommen, da das Logo schon zu lange von der
> Allgemeinheit benutzt wird und es klar ist, dass er nicht der Erschaffer
> oder sonstiges ist.
>
http://www.golem.de/news/ios-apple-patentiert-verschwindende-scrollleiste-1207-93287.html
Es ist doch vollkommen unerheblich, die haben von Anonymus die Wahl entweder... oder... bekommen. Wählen sie, was sinnvoll wäre, das Entweder, dann besteht von Anonymus aus nicht der Grund gegen das Unternehmen vorzugehen, aber in jeder Munde ist das Unternehmen trotzdem. Dreißte aber dennoch ziemlich erfolgreiche Marketingstrategie würde ich das nennen
[Hier beliebige Signatur einfügen]
Kommentare: 394 | letzter Beitrag 13:36 Uhr
Kommentare: 365 | letzter Beitrag 13:14 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 19.06. 15:12
Kommentare: 258 | letzter Beitrag 08:52 Uhr
Kommentare: 187 | letzter Beitrag 13:35 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der Mann, der den Prism-Skandal aufgedeckt hat, möchte in Island Schutz vor der Verfolgung durch die US-Regierung suchen. Das hat die Regierung Islands offiziell bestätigt.

Als Apple den neuen Mac Pro vorstellte, fragten sich viele, wo denn der neue Rechner am besten aufgehoben ist: auf oder unter dem Schreibtisch. Ein Rechenzentrumsbetreiber bringt 270 Stück liegend in einem Schrank unter.

Nintendo-Chef Satoru Iwata räumt schwere Fehler bei der Vermarktung der Wii U ein - unter anderem fehle immer noch ein echtes Vorzeigespiel. Einer Preissenkung erteilt der Manager aber eine Absage.

3D-Projektionen sind nur der Anfang, Forscher träumen von völlig neuen Konzerterlebnissen durch Augmented Reality. Noch ist die Technik dem Publikum aber wohl einen Schritt voraus - die Musikbranche ist skeptisch.

Zur Analyse großer Datenmengen suchen die US-Geheimdienste die Expertise von Startups und Konzernen. Auch Skype soll ein geheimes Team für eine bessere Kooperation mit den Behörden gebildet haben, der Exsicherheitschef von Facebook wechselte zur NSA.

Es gibt Geheimabkommen zwischen den großen Internetkonzernen und den US-Netzbetreibern gegen die Netzneutralität. Für einige Millionen US-Dollar erhalten Google, Microsoft und Facebook eine bevorzugte Datendurchleitung.