1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Security
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Patch 1.02 macht Dragon Age spielbarer

Wie findet ihr das Spiel?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wie findet ihr das Spiel?

Autor iPlay 08.12.09 - 12:48

Ich habe mir gestern seit langem wieder mal eine Spielezeitschrift gekauft (gamestar) und da habe ich entdeckt das Dragon Age mit 93% bewertet wurde.
    Und ja, ich gebe zu das mich das beeindruckt hat.

Wie findet ihr das Spiel?

2. Re: Wie findet ihr das Spiel?

Autor ^Andreas Meisenhofer^ 08.12.09 - 12:50

-> [forum.golem.de]

Allerdings habe ich schon eine ganze Reihe "solche" Spiele gespielt in meinem Leben. Vielleicht schlägt da auch einfach das "been there - done that" Syndrom zu.

-------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

3. Re: Wie findet ihr das Spiel?

Autor Kredo 08.12.09 - 12:54

Wenn du diese Rollenspielart magst, dann ist es das beste Spiel seit langem.
    Das einzig nervige ist das mit der Zeit sehr unübersichtlich werdende Inventar. Du verbringst leider zu viel Zeit jede doofe Rüstung und Waffe mit deiner aktuellen zu vergleichen. Und das gleich 4 mal, weil du ja noch drei andere anziehen musst.

Die Handlung ist super. Das Handling ist super. Der Kampf und die KI sind toll. Das Taktikdingens ist super, aber zu klein. Da empfiehlt sich der 25/30 Slot-DLC. Die Grafik ist super.

Es ist ein ausgewachsenes tolles RPG. 93% ist zu wenig. 100 wären allerdings auch zu viel. Nichts ist wirklich perfekt. :)

4. Re: Wie findet ihr das Spiel?

Autor pilif 08.12.09 - 12:59

Ich habe grossen Spass mit dem Spiel, wenngleich für mich die Story die Hauptmotivation zum Spielen eines Videogames darstellt (daher spiele ich auch meistens im leichtesten Schwierigkeitsgrad oder sogar mich Cheats - es geht mir wirklich bloss darum, die Story zu erleben).

Und Story IST in Dragon Age enthalten.

Ein kleiner Dämpfer für mich war die Politik, welche sich vor allem in der zweiten Spielhälfte in die Story einschleicht und den Spieler vor Entscheidungen stellt, welche auf jeden Fall negative Auswirkungen haben werden - egal wie man sich entscheidet. Sehr aus dem Leben gegriffen - aber fast schon ein wenig zu realistisch.

Gameplay-seitig (ich spiele wie gesagt auf einfach) bekomme ich auch einiges geboten. PC-Rollenspiel untypisch gibt es auch nicht ganz so viele Statistiken und Zahlen im Kopf zu behalten und miteinander abzuwägen - das Spiel ist also ohne Notizblock oder - Gott bewahre - Excel spielbar - zumindest auf einfach.

Ich hatte und habe definitiv genügend Spielspass um den Kaufpreis für mich zu rechtfertigen.

http://pilif.me

5. Re: Wie findet ihr das Spiel?

Autor staeff 08.12.09 - 13:00

Habe vorher Mass Effect gespielt. Das ist zwar kürzer, aber dafür ist die Geschichte wesentlich besser. Super Plot!

Der Haupthandlungsstrank ist wansinnig langweilig: Such dir Verbündete und Rette das Land. Die Atmosphäre ist aber recht gut. Aber man merkt, dass sie sich viele Optionen auf Fortsetzungen offen gelassen haben.

6. Re: Wie findet ihr das Spiel?

Autor M_Kessel 08.12.09 - 13:12

Das beste Computerrollenspiel seit langem. Ausserdem ist es, bei den Entscheidungen die man treffen kann, wirklich für Erwachsene gedacht.

Mich beeindruckt vor allem, das alle Wege, egal welchen man geht, ausgearbeitet sind. Wenn man sich z.B. entscheidet jemanden zu töten/richten dann ist auch diese Sache in den Dialogen und Cutszenes bedacht worden.

Ausserdem ändern sich die Dialoge leicht, je nach dem welche der "Origins" man spielt, so das man sich besser in die Rollen hineinversetzen kann.

Und von der Spielsteuerung erinnert mich das Scriptsystem an Final Fantasy 12, wobei es wesentlich ausgereifter ist, und man die angewählte Figur immer selber spielen muß.

Dieses Spiel ist alleine von der Spielzeit gesehen jeden Cent wert.

Und zur Schwierigkeit -- ich, als Rollenspieler empfinde es nicht als schwer. Man muss halt manchml taktisch vorgehen, weil einfach drauflos stürmen ab und an nicht funktioniert.

7. Re: Wie findet ihr das Spiel?

Autor NomNom 08.12.09 - 13:13

Hat das Spiel Sex?

8. Re: Wie findet ihr das Spiel?

Autor FranUnFine 08.12.09 - 13:14

M_Kessel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mich beeindruckt vor allem, das alle Wege, egal welchen man geht,
    > ausgearbeitet sind. Wenn man sich z.B. entscheidet jemanden zu
    > töten/richten dann ist auch diese Sache in den Dialogen und Cutszenes
    > bedacht worden.

Wobei in den Dialogen am Schluss einige Patzer hinsichtlich der getroffenen Entscheidungen sind. Besonders hinsichtlich einer. Auf der wird dann andauernd rumgeritten, selbst wenn man sich anders entschieden hat, als die Rumreiterei meinen lässt. Fand ich ziemlich peinlich.

9. Re: Wie findet ihr das Spiel?

Autor wth 08.12.09 - 13:31

NomNom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hat das Spiel Sex?

Was ist denn das für eine Frage? Wenn Du Sex willst versuchs mit einem anderen Menschen. Oder wenn Dich keiner mag such Dir eine Frau die mit Nachnamen .jpg heisst. :)

10. Re: Wie findet ihr das Spiel?

Autor NomNom 08.12.09 - 14:00

wth schrieb:
    > NomNom schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hat das Spiel Sex?
    >
    > Was ist denn das für eine Frage? Wenn Du Sex willst versuchs mit einem
    > anderen Menschen. Oder wenn Dich keiner mag such Dir eine Frau die mit
    > Nachnamen .jpg heisst. :)

Herrje. Das ist doch heute auch ein Synonym für Anspielungen, nackte Haut-Gehalt etc. *rolleyes*
    Wollte nur wissen wie erwachsen das Spiel dahingehend ist ;)

11. Re: Wie findet ihr das Spiel?

Autor FranUnFine 08.12.09 - 14:08

NomNom schrieb:
    > Wollte nur wissen wie erwachsen das Spiel dahingehend ist ;)

Auf einer Skala von "Kinderprogramm" bis "japanischem Bukkake-bondage-pr0n" ratet DAO in etwa mit "80er-Jahre-Actionfilm".

12. Re: Wie findet ihr das Spiel?

Autor Octane2 08.12.09 - 16:23

Unterwäsche bekommt man zu sehen, mehr nicht.

Gab "Friends"-Folgen, bei denen man mehr sehen konnte...

13. Re: Wie findet ihr das Spiel?

Autor Herb 08.12.09 - 16:32

FranUnFine schrieb:
    > Auf einer Skala von "Kinderprogramm" bis "japanischem Bukkake-bondage-pr0n"
    > ratet DAO in etwa mit "80er-Jahre-Actionfilm".

:)

...also im "Kinderprogramm"-Drittel.

14. Re: Wie findet ihr das Spiel?

Autor FranUnFine 08.12.09 - 16:36

Herb schrieb:
    > ...also im "Kinderprogramm"-Drittel.

Naja, es gibt Szenen, aber eher zum Fremdschämen - wobei, so schlimm auch nicht, da waren 80ies movies schlimmer - aber halt in Unterwäsche, und so richtig zu Handlung trägt es auch nicht bei. Wie in 80er-Jahre-Ahkschnfuimen eben.

Eine Ausnahme gibt es, da gibt's dann sex0r und es beeinflusst die Handlung, aber das werdet ihr ja selber sehen. Sozusagen die Sexszene aus Terminator, weil sie tatsächlich Auswirkungen hat, ansonsten aber genauso quasi-peinlich ist, wie die anderen.

15. Re: Wie findet ihr das Spiel?

Autor ^Andreas Meisenhofer^ 08.12.09 - 16:47

In Teil 2 spielt man dann vermutlich:

a) den eigenen Sohn\Tochter.
    b) Alistair's Sohn\Tochter.
    c) Jemand ganz anderes.
    d) den Hund.

16. Re: Wie findet ihr das Spiel?

Autor FranUnFine 08.12.09 - 17:01

^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    > In Teil 2 spielt man dann vermutlich:
    >
    > a) den eigenen Sohn\Tochter.
    > b) Alistair's Sohn\Tochter.
    > c) Jemand ganz anderes.
    > d) den Hund.

a) Will ich sehen. Bei ME ginge das ja noch, aber hier (in meinem Fall)?^^
    b) Ohje, das wäre... interessant. Hoffentlich nicht so weinerlich.
    c) Den Schwippschwager von Duncan!
    d) Das wäre fast schon wieder gut.

17. Re: Wie findet ihr das Spiel?

Autor ^Andreas Meisenhofer^ 08.12.09 - 17:06

FranUnFine schrieb:
    > c) Den Schwippschwager von Duncan!

Nach der deutschen Stimme also ihn!?

> d) Das wäre fast schon wieder gut.

Dann wird der nächste Teil aber indiziert, das Spiel wäre dann ja doggy style! *bummdiss*

18. Re: Wie findet ihr das Spiel?

Autor FranUnFine 08.12.09 - 17:09

> Nach der deutschen Stimme also ihn!?

Also wird Duncan von ??? (Raymond?) gesprochen?

> Dann wird der nächste Teil aber indiziert, das Spiel wäre dann ja doggy
    > style! *bummdiss*

Autsch.

19. Re: Wie findet ihr das Spiel?

Autor ^Andreas Meisenhofer^ 08.12.09 - 17:15

FranUnFine schrieb:
    > Also wird Duncan von ??? (Raymond?) gesprochen?

Nicht ganz:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dragon_Age_%28Computerspiel%29#Deutsche_Synchronisation

> Autsch.

Schenkelbrecher zum Fireabend.

20. Re: Wie findet ihr das Spiel?

Autor FranUnFine 08.12.09 - 17:18

> FranUnFine schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Also wird Duncan von ??? (Raymond?) gesprochen?
    >
    > Nicht ganz:
    >
    > de.wikipedia.org#Deutsche_Synchronisation

Das wäre dann aber Duncan selbst, und nicht sein Schwippschwager.^^

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 169 | letzter Beitrag 15:11 Uhr

3. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

4. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

IMHO: Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht
IMHO
Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

1. Kulturelles Gedächtnis Wie speichern wir das Internet?
  2. Urheberechtsdebatte Piratenpartei legt Zehnpunktekatalog vor
  3. Urheberrecht SPD plädiert für "Vergüten statt verbieten"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49