1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Security
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Patch für Internet Explorer kommt…

Wer nutzt denn IE ?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wer nutzt denn IE ?

Autor IE Ablehner 20.01.10 - 20:07

kt

2. Re: Wer nutzt denn IE ?

Autor MS...na aber sicher doch. 20.01.10 - 21:22

Ich nutze den IE, und ich habe weder Angst vor der Lücke noch vor anderen Schadcodes.

Der IE8 kommt standardmässig mit DEP, einer Ausführungsverhinderung, welche von haus aus aktiviert ist. Sollte es zu einer Infektion kommen, stürzt hierbei ledeglich das System ab.

Weiterhin besitze ich eine ordentliche Kaufversion einer Antivirensoftware... ich schlafe ruhig, und ich surfe ruhig, trotz kompletter M$-Ausstattung.

Ein Fachinformatiker...

3. Re: Wer nutzt denn IE ?

Autor warheittutweh 20.01.10 - 21:49

wohl eher ein ahnungsloser trottel sicher ist kein system.
    mehr VB wird wohl net drinn sein und der IE ist bekannt für seine Exploits activex sein dank.

4. Re: Wer nutzt denn IE ?

Autor Der Kommunist 20.01.10 - 22:18

Beruf verfehlt! Heute kam (ich glaube bei heise) die Meldung, dass DEP vor Infektionen nicht schuetzt - Exploits dafuer gibt es seit spaetestens gestern. Auch deine Abzockversion des AV kennt unter Garantie die Exploits von gestern/heute nicht.

Ein Fachinformatiker sollte sowieso einen Aufsatz darueber schreiben koennen, warum man alles - nur nicht den IE - verwendet und warum AV-Software vor solch eklatanten und bekannten Loechern keinesfalls schuetzen kann.

Ein wirklicher Fachinformatiker mit 12 Jahren Berufserfahrung...

5. Re: Wer nutzt denn IE ?

Autor LustigesEntlein 20.01.10 - 22:36

Und als diplomierter Informatiker finde ich die ARgumentation andere Browser zu nutzen lächerlich. Gerade bei Firefox kann man sehr gut die Sicherheitslücken sehen (man muss sich sogar nur auf die mozilla newsgroup verbinden wenn man nicht selber denken will, dass sollten auch Fachinformatiker schaffen... aber ich weiß ja, das ist nicht Web 2.0 ;-) )

6. Re: Wer nutzt denn IE ?

Autor Tendenz Rot 20.01.10 - 23:15

Und was genau hat "diplomierter Informatiker" mit Sicherheitsbewusstsein zu tun?

7. Re: Wer nutzt denn IE ?

Autor Bertl 20.01.10 - 23:35

Ich will mal einen der Herren Klugscheisser hier erleben wenn sie für eine Enterprise-Umgebung mit 10-50tsd Clients zuständig sind. Einen Firefox zu Hause zu nutzen, der unbestritten gut ist, ist was völlig anderes als das in einer Firma zu tun.

Jeder der hier davon Ahnung hat weiß wovon ich rede....

Jeder der auch noch ein wenig mehr Ahnung hat, liest die "richtigen" Securityseiten und wird merken, dass das im Moment hier nur alles Panikmache ist.

Nichts was wirklich neu wäre und sich durch anständige Webfilter nicht lösen lassen würde....WENN denn nun mal wirklich was passiert.

8. Re: Wer nutzt denn IE ?

Autor Tendenz Rot 20.01.10 - 23:39

Was genau hat diese Antwort mit meiner Frage zu tun?

9. Re: Wer nutzt denn IE ?

Autor Tendenz Rot 21.01.10 - 00:00

Bertl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich will mal einen der Herren Klugscheisser hier erleben wenn sie für eine
    > Enterprise-Umgebung mit 10-50tsd Clients zuständig sind. Einen Firefox zu
    > Hause zu nutzen, der unbestritten gut ist, ist was völlig anderes als das
    > in einer Firma zu tun.

Klassische Polemik. Jeder der das Gegenteilteil behauptet ist ein Schmalspuradmin in einer Schmalspurumgebung.

> Jeder der hier davon Ahnung hat weiß wovon ich rede....

Und wieder klassische Polemik. Jeder der etwas gegenteiliges behauptet, weiß nicht wovon Du redest und hat automatisch keine Ahnung.

> Jeder der auch noch ein wenig mehr Ahnung hat, liest die "richtigen"
    > Securityseiten und wird merken, dass das im Moment hier nur alles
    > Panikmache ist.

Na sag doch mal... Schon wieder Polemik. Jeder der nicht merkt, dass alles nur Panikmache ist, liest einfach nur die falschen Seiten...

> Nichts was wirklich neu wäre und sich durch anständige Webfilter nicht
    > lösen lassen würde....WENN denn nun mal wirklich was passiert.

Nur gut, dass Du schon vor vielen Jahren Deinen Webfilter (lass mich raten, irgendwas von MS?) darauf getrimmt hast.

Wzbw

10. Re: Wer nutzt denn IE ?

Autor kuckuck 21.01.10 - 00:29

MS...na aber sicher doch. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Der IE8 kommt standardmässig mit DEP,

Windows hat DEP, nicht der IE...

und dieses Feature gibt es erst seit Windows XP mit Service Pack 2. Dazu wird auch ein Prozessor benötigt der das NX-Bit Feature hat. (gut haben mittlerweile fast alle, aber vor allem in Unternehmen wird gerne noch alter Müll verwendet)

Die Datenausführungsverhinderung wurde von AMD entwickelt, und ist somit ein Hardware-Feature und hat damit mit Software wie den Interschrott Explodierer erstmal gar nichts zutun.

11. Re: Wer nutzt denn IE ?

Autor kuckuck 21.01.10 - 00:35

kuckuck schrieb:

> Die Datenausführungsverhinderung wurde von AMD entwickelt,

ich berichtige mich selbst: ;)

AMD brachte dieses Sicherheitsfeature nur in die rückständige x86er Welt, andere Prozessorarchitekturen boten dieses Feature schon Jahre zuvor.

12. Re: Wer nutzt denn IE ?

Autor FF go home 21.01.10 - 01:00

Wir nutzen den IE auf über 4000 Clients und ich schlafe sehr gut.
    Diesen geistigen Dünnschiss der hier gelabert, DAS ertrage ich nur sehr schwwer.

Es gibt kein Business welches ernsthaft auf ff oder aehnliches setzen wuerde, denn hierfuer gibt es keinerlei GPOs etc. FF ist fuer den HOME gebrauch ok, hat aber im business absolut gar keinen stellenwert.

13. Re: Wer nutzt denn IE ?

Autor Tommytom 21.01.10 - 07:55

FF go home schrieb:

> wuerde, denn hierfuer gibt es keinerlei GPOs etc. FF ist fuer den HOME
    > gebrauch ok, hat aber im business absolut gar keinen stellenwert.

Für was braucht ein Browser Gruppenrichtlinien?

14. Re: Wer nutzt denn IE ?

Autor K. 21.01.10 - 08:09

Tommytom schrieb:
    > Für was braucht ein Browser Gruppenrichtlinien?

Mit dieser Frage unterstreichst du, dass du kein Unternehmensnetzwerk inklusive Software verwaltest. Dann würdest du nämlich wissen, dass FF absolut untauglich ist. FirefoxADM ist keine Alternative!

15. Re: Wer nutzt denn IE ?

Autor iJones 21.01.10 - 08:15

Ich, da der IE 8.0 ab Version Vista nicht von dem Problem betroffen ist. Ich würde allen Privatleuten auch drigend ein Update auf Version 8 empfehlen, da erfolgreiche Exploits nur bisher unter dem IE 6.0 geglückt sind. Zwar könnte der Ie 8.0 unter XP auch davon betroffen sein, ließ sich bisher aber noch nicht nachstellen. Diese Bedrohung ist also (bisher) theoretischer Natur.

16. Re: Wer nutzt denn IE ?

Autor Josi 21.01.10 - 08:27

Die Frage han ich mir auch gestellt! bei jedem bei dem ich Firefox installiere, wird der IE nie mehr benützt!

Der neune IE8 ist doch einfach nur noch schrott, und Tottal langsam.... Wieso kriegt MS es nicht auf die reie einen anständigen Browser zu machen?

17. Re: Wer nutzt denn IE ?

Autor Lollipop 21.01.10 - 08:30

Bertl schrieb:
    > Ich will mal einen der Herren Klugscheisser hier erleben wenn sie für eine
    > Enterprise-Umgebung mit 10-50tsd Clients zuständig sind. Einen Firefox zu
    > Hause zu nutzen, der unbestritten gut ist, ist was völlig anderes als das
    > in einer Firma zu tun.

Also bei mir in der Firma (6k Leute, ca. 7k Rechner) ist der IE standardmäßig gesperrt ;) Hier nutzen alle Firefox, und das funkioniert einfach super. Flash/AIR machts möglich.

Fachinformatiker mit 14 Jahren Berufserfahrung btw (wenn schon alle ihren ePeen zeigen müssen :P)

18. Re: Wer nutzt denn IE ?

Autor HeiseFan 21.01.10 - 08:36

Also wenn der Heise Verlag Firefox als standard beutzen. Dann kan da ja nicht so viel falsches daran liegen. Oder haben die auch einfach keine Ahnung von richtiger IT.

19. Re: Wer nutzt denn IE ?

Autor Oettinger77 21.01.10 - 08:38

Da hier so viele Experten sitzen stelle ich einmal ganz wertfrei die Frage:
    Wie verwaltet ihr denn FF in einer AD Umgebung?

Ich bin auch eher ein "Fan" vom FF - der IE lässt sich aber oft nicht vermeiden.
    Bei uns ist es durch diverse Kundenanwendungen (und die sind nunmal König :) ), deshalb setzen wir beide Browser ein.

Regards

20. Re: Wer nutzt denn IE ?

Autor AW 21.01.10 - 08:59

Wir setzen hier auch Frontmotion Firefox seit Jahren ein, dafür gibts auch Templates für die GPO. IE ist nicht gesperrt aber die Leute haben selbst schnell gemerkt, was besser ist und nutzen eigentlich nur noch den FF.

Ein Fachinformatiker ...der gelernt hat das viele Jahre als Fachinformatiker noch keinen guten Fachinformatiker ausmachen :)

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 169 | letzter Beitrag 15:11 Uhr

3. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

4. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

IMHO: Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht
IMHO
Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

1. Kulturelles Gedächtnis Wie speichern wir das Internet?
  2. Urheberechtsdebatte Piratenpartei legt Zehnpunktekatalog vor
  3. Urheberrecht SPD plädiert für "Vergüten statt verbieten"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49