... hieß es noch vor dem Release. Nun kehrt der graue PC-Alltag ein und Microsoft patcht sich einen. Jetzt eben auch für Windows 7. Schade, dass es dieser Konzern nicht versteht, dass der Kunde ein solches Verhalten nicht mehr wünscht und eigentlich ein OS will, das einfach funktioniert. Damit entlarvt sich Win7 als das, was es ist: Ein schöneres Vista - das so schlecht ja nun auch nicht war. Ausnahmsweise einmal besser als sein Ruf ... :)
mhm mhm mhm....
Okay... was genau ist jetzt so schlimm daran ein OS mit patches zu beliefern?
Macht Apple, macht Linux, macht MS.
Aber nur bei MS stört es wen?
Win7 läuft trotzdem einfach. Die Patches beseitigen Sicherheitslöcher und andere kleine Fehler. Sie machen genau dasselbe wie die Patches bei Apple und Linux.
....
Ich werd solche wie dich nie verstehen...
ähhm...
nicht ein einziger dieser Patches betrifft Windows 7
Bei Microsoft heißen Bugs ja auch Issues - Thema - und Updates Patches - Flicken. Microsoft benutzt also absichtlich und geplant Begrifflichkeiten, die die Prägnanz von Fehlern, Löchern und Softwareupdates herunterspielen. Aus diesem Grund schreibst du auch: "Patches beseitigen Sicherheitslöcher und andere _kleine_ Fehler". Du bist denen vollständig auf den leim gegangen. Bei Microsoft wird alles Issue genannt, selbst wenn es sich um einen gravierenden und äußerst sicherheitsrelevanten Fehler handelt. Riesen Fleischwunden im Brustkorb werden bei Microsoft traditionell mit Pflastern behandelt. Jedenfalls erzählt man das Kunden wie dir. Insgeheim muss aber auch Microsoft aufwendig am offenen Herzen operieren.
Schon allein diese Begriffsverfälscherei sollte jedem halbwegs intelligenten Mensch zu denken geben: Microsoft ist nicht vertrauenswürdig.
Verschwörungstheorie FTW oder was?
Nein, nur ein ComputerBild-verblödeter Troll, dem alles unter "Weltuntergang" nicht dramatisch genug ist.
Solche Leute musst du mit DinA4-großen Schlagzeilen wie "Gefährliches Sicherheitsloch gefährdet gesamte Computerwelt. ComputerBild zeigt Ihnen exklusiv worauf Sie jetzt achten müssen." abspeisen, sonst nehmen sie das Thema gar nicht wahr.
Ich hätt noch nen LHC mit Win 7 im Angebot *G* Weltuntergang sicher gestellt :3
Gar nichts! Nur dass Microsoft vor dem Release der Welt (mal wieder) weis machen wollte, dass jetzt alles anders, besser, schöner wird. Und die Anwender fallen Jahr um Jahr auf die selben werbeversprechen rein, anstatt endlich einmal aufzuwachen.
Neko-chan schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich hätt noch nen LHC mit Win 7 im Angebot
Hey, ich wollt schon immer mal nen LHC. Wie viel kostet Deiner denn? ;-)
Gruß
Tantalus
Deppenplenk hab ich natuerlich nicht vergessen.
Die haben aber sicher nie behauptet, dass Win 7 Fehlerfrei sein würde, nur dass es sichere ist. Und das stimmt ja.
Kannst du dir die Schweiz leisten?
was ein dummes geschwätz wegen patches :D weil osx ja neulich keine kritischen sicherheitslücken geschlossen hat ;) und linux ja auch nie patchen will (außer alle 2 wochen 20 pakete):D ganz ehrlich die patches stören keine sau. die laden im hintergrund und kratzen jeden modernen PC nicht die bohne. und neustarten musste so gut wie nie :D hauptsach irgendein MS trollpsot gesetzt, ich liebe das golem forum. als it'ler lacht man da fast den ganzen tag...unterhaltung vom feinsten :-) weiter so!
Als Vista? Iwo. Schon Vista war sehr sicher. Aber schneller, höher, weiter, mehr FPS - das sind die Dinge, die der PC-IT-Profi für sein täglich Leben so braucht ... ;-D
kt.
Was bitteschön genau ist denn eine Verschwörungstheorie an meiner Aussage? Das Microsoft ihre Programmierfehler und die daraufhin entstehenden Sicherheitsrisiken für Privatpersonen, Firmen und Staaten herunterspielt?
Wer das für eine Verschwörungstheorie hält, weiß entweder nicht, was eine Verschwörungstheorie ist oder er wird automatisch blind und taub sobald der Name Microsoft fällt.
Lieferst du frei Haus, oder nur an Selbstabholer?
Und vor allem, wird der LHC fertig montiert geliefert?
Gruß
Tantalus
Und nimmt er meinen alten kostenlos mit?
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 15:11 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.