Ahja, jetzt wird man also schon zum Hacker wenn man nen Trojaner aufspürt und E-Mails lesen kann?
Ich lach später :)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
nope...es war der freund, der den trojaner gefunden hat. Dieser wurde dann aber zum cracker als er in die systeme der polizei eingedrungen ist. Cracker wird nur leider auch in der "fach"-presse gerne mit einem Hacker gleichgesetzt.
Hast du den Artikel gelesen ?
Da wurde nirgendwo Gecrackt / Gehackt oder in irgendeinerweise eine Sicherheitslücke genutzt !
Es wurden lediglich Zugangsdaten verwendet die in einer Email auf,m Privatrechner standen.
Und das aus Dummheit des entsprechenden Beamten

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.12 00:29 durch Bady89.
wenn du deine schlüssel rumliegen lässt, ich sie nehme un damit in dein haus einsteige, bin ich dann ein einbrecher? nur weil man das zugangsmittel hat, is man noch lange nich zugangsberechtigt
Das ist dann aber kein Einbruch sondern eher unbefugtes Betreten, würde ich meinen, wenn ich es wüsste. :-)
cry88 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> wenn du deine schlüssel rumliegen lässt, ich sie nehme un damit in dein
> haus einsteige, bin ich dann ein einbrecher? nur weil man das zugangsmittel
> hat, is man noch lange nich zugangsberechtigt
Dann erklär mal der Versicherung wieso du deine Schlüssel rumliegen lässt.
Sowas ist grob Fahrlässig !

Kommentare: 378 | letzter Beitrag 01:19 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 25.05. 22:25
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 05:43 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 25.05. 14:39
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
E-Mail an news@golem.de

Das Go-Launcher-Team hat einen eigenen Browser für Android veröffentlicht. Der Next Browser wird über Gesten bedient, synchronisiert Lesezeichen und kann mittels Erweiterungen um zusätzliche Funktionen ergänzt werden.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Die EU diskutiert in der kommenden Woche ein Papier, das den Konflikt zwischen Geräteherstellern und Verwertungsgesellschaften lösen soll. Der Bitkom fordert eine schnelle Umsetzung des Vorschlags des EU-Mediators António Vitorino.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.