1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Paypal: "Diese Phishing-Mail ist…

Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

    Autor HansWurschtReloaded 08.01.13 - 14:23

    Bin auf der dubiosen PayPal-Seite gelandet. Da musste ich mich einloggen. Gott sei Dank ging das nicht, weil ich mein Passwort vergessen hatte. Bis mir dann einfiel: Ich habe ja gar keinen PayPal-Account. Dann musste ich schlucken. Ich versuchte einen anzulegen aber auf diesen shice Phishing-Seiten ist ja mal gar nix möglich. Blöder Kramm belegt nur Platz im Internetz. Die Betreiber sollten sich mal um wichtigere Dinge kümmern, wie den Weltfrieden, Rettung des Ozonlochs, und und und....

    Egal, alles Liebe
    Euer Hudson :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

    Autor BlackPhantom 08.01.13 - 14:24

    HansWurschtReloaded schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bin auf der dubiosen PayPal-Seite gelandet. Da musste ich mich einloggen.
    > Gott sei Dank ging das nicht, weil ich mein Passwort vergessen hatte. Bis
    > mir dann einfiel: Ich habe ja gar keinen PayPal-Account. Dann musste ich
    > schlucken. Ich versuchte einen anzulegen aber auf diesen shice
    > Phishing-Seiten ist ja mal gar nix möglich. Blöder Kramm belegt nur Platz
    > im Internetz. Die Betreiber sollten sich mal um wichtigere Dinge kümmern,
    > wie den Weltfrieden, Rettung des Ozonlochs, und und und....
    >
    > Egal, alles Liebe
    > Euer Hudson :-)

    Hä? Wenn du doch keinen PayPal-Account hast, warum versuchst du dann dich einzuloggen? Wenn ich doch weiß, dass ich gar keinen Account bei XY habe dann versuche ich mich doch nicht einzuloggen.

    Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

    MFG :)

    http://blackphantom.de/

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

    Autor Tantalus 08.01.13 - 14:26

    BlackPhantom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

    Bitte prüfen Sie den Zustand Ihres Sarkasmusdetektors. ;-)

    Ich sag nur "Rettung des Ozonlochs".

    Gruß
    Tantalus

    ___________________________

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

    Autor BlackPhantom 08.01.13 - 14:28

    Tantalus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > BlackPhantom schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
    >
    > Bitte prüfen Sie den Zustand Ihres Sarkasmusdetektors. ;-)

    :doh:

    :-) :-)

    http://blackphantom.de/

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

    Autor pythoneer 08.01.13 - 14:30

    BlackPhantom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hä? Wenn du doch keinen PayPal-Account hast, warum versuchst du dann dich
    > einzuloggen? Wenn ich doch weiß, dass ich gar keinen Account bei XY habe
    > dann versuche ich mich doch nicht einzuloggen.
    >
    > Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
    >
    > MFG :)

    Er wollte damit zum Ausdruck bringen, dass Paypal an sich schon ein dubioser Verein ist, der ebenfalls nichts weiter als eine Phishing-Seite ist. Er hat übrigens mit allen seinen Punkten recht, die er in seinem Post anspricht!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

    Autor BlackPhantom 08.01.13 - 14:34

    pythoneer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > BlackPhantom schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hä? Wenn du doch keinen PayPal-Account hast, warum versuchst du dann
    > dich
    > > einzuloggen? Wenn ich doch weiß, dass ich gar keinen Account bei XY habe
    > > dann versuche ich mich doch nicht einzuloggen.
    > >
    > > Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
    > >
    > > MFG :)
    >
    > Er wollte damit zum Ausdruck bringen, dass Paypal an sich schon ein
    > dubioser Verein ist, der ebenfalls nichts weiter als eine Phishing-Seite
    > ist.

    Achsooo. Okay, danke für die Erklärung. :)

    http://blackphantom.de/

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

    Autor HansWurschtReloaded 08.01.13 - 14:36

    > Achsooo. Okay, danke für die Erklärung. :)

    :-D

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

    Autor HansWurschtReloaded 08.01.13 - 14:38

    > Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

    -> LOL xD

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

    Autor pythoneer 08.01.13 - 18:18

    BlackPhantom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Achsooo. Okay, danke für die Erklärung. :)

    Stehts zu Diensten :) (besondern wenn sie sinnlos und nicht gebraucht werden :D )

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

    Autor BlackPhantom 08.01.13 - 18:36

    pythoneer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > BlackPhantom schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Achsooo. Okay, danke für die Erklärung. :)
    >
    > Stehts zu Diensten :) (besondern wenn sie sinnlos und nicht gebraucht
    > werden :D )


    ^^

    http://blackphantom.de/

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sofia: Der fliegende Blick durch den Staub
Sofia
Der fliegende Blick durch den Staub
  1. Audio aus Video Gefilmte Topfpflanze verrät Gespräche
  2. Nahrungsmittel Trinken statt Essen
  3. Bioelektronik Pilze sind die besten Zellschnittstellen

IPv6: Der holperige Weg zu neuen IP-Adressen
IPv6
Der holperige Weg zu neuen IP-Adressen
  1. Stellenanzeige Facebook will Linux-Netzwerkstack wie in FreeBSD
  2. Internet der Dinge Google, Samsung und ARM mit Thread gegen WLAN und Bluetooth
  3. Für Azure Microsoft gehen US-IPv4-Adressen aus

Digitale Agenda: Ein Papier, das alle enttäuscht
Digitale Agenda
Ein Papier, das alle enttäuscht
  1. Digitale Agenda 38 Seiten Angst vor festen Zusagen
  2. Breitbandausbau Telekom will zehn Milliarden Euro vom Staat für DSL-Ausbau
  3. Zwiespältig Gesetz gegen WLAN-Störerhaftung von Cafés und Hotels fertig

  1. Nur Jailbreak betroffen: Schadsoftware infiziert 75.000 iPhones
    Nur Jailbreak betroffen
    Schadsoftware infiziert 75.000 iPhones

    Sophos hat eine Adthief genannte Schadsoftware für das Betriebssystem iOS beobachtet. 75.000 Geräte seien betroffen. Die Gefahr existiert für die meisten iPhone-Nutzer nicht. Allerdings stiehlt die Schadsoftware erfolgreich Werbeeinnahmen von App-Entwicklern.

  2. Test Star Wars Commander: Die dunkle Seite der Monetarisierung
    Test Star Wars Commander
    Die dunkle Seite der Monetarisierung

    Es gibt ein neues Strategie- und Aufbauspiel im Szenario von Star Wars: In Commander kämpfen Sternenkrieger auf Seiten der Allianz oder der Rebellen mit Berühmtheiten wie Han Solo und Prinzessin Leia. Das Bezahlsystem dürfte aber auch den Zorn sonst in sich ruhender Jedi-Ritter wecken.

  3. Probleme in der Umlaufbahn: Galileo-Satelliten nicht ideal abgesetzt
    Probleme in der Umlaufbahn
    Galileo-Satelliten nicht ideal abgesetzt

    Die ersten beiden voll funktionsfähigen Galileo-Satelliten sind abgesetzt worden. Allerdings gelang es nicht, sie perfekt in ihren Orbit zu bringen. Arianespace spricht von einer Anomalie in der Umlaufbahn.


  1. 14:41

  2. 13:23

  3. 13:18

  4. 12:24

  5. 12:08

  6. 23:16

  7. 16:02

  8. 15:45