Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Paypal: "Diese Phishing-Mail ist…

Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

    Autor: HansWurschtReloaded 08.01.13 - 14:23

    Bin auf der dubiosen PayPal-Seite gelandet. Da musste ich mich einloggen. Gott sei Dank ging das nicht, weil ich mein Passwort vergessen hatte. Bis mir dann einfiel: Ich habe ja gar keinen PayPal-Account. Dann musste ich schlucken. Ich versuchte einen anzulegen aber auf diesen shice Phishing-Seiten ist ja mal gar nix möglich. Blöder Kramm belegt nur Platz im Internetz. Die Betreiber sollten sich mal um wichtigere Dinge kümmern, wie den Weltfrieden, Rettung des Ozonlochs, und und und....

    Egal, alles Liebe
    Euer Hudson :-)

  2. Re: Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

    Autor: Anonymer Nutzer 08.01.13 - 14:24

    HansWurschtReloaded schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bin auf der dubiosen PayPal-Seite gelandet. Da musste ich mich einloggen.
    > Gott sei Dank ging das nicht, weil ich mein Passwort vergessen hatte. Bis
    > mir dann einfiel: Ich habe ja gar keinen PayPal-Account. Dann musste ich
    > schlucken. Ich versuchte einen anzulegen aber auf diesen shice
    > Phishing-Seiten ist ja mal gar nix möglich. Blöder Kramm belegt nur Platz
    > im Internetz. Die Betreiber sollten sich mal um wichtigere Dinge kümmern,
    > wie den Weltfrieden, Rettung des Ozonlochs, und und und....
    >
    > Egal, alles Liebe
    > Euer Hudson :-)

    Hä? Wenn du doch keinen PayPal-Account hast, warum versuchst du dann dich einzuloggen? Wenn ich doch weiß, dass ich gar keinen Account bei XY habe dann versuche ich mich doch nicht einzuloggen.

    Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

    MFG :)

  3. Re: Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

    Autor: Tantalus 08.01.13 - 14:26

    BlackPhantom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

    Bitte prüfen Sie den Zustand Ihres Sarkasmusdetektors. ;-)

    Ich sag nur "Rettung des Ozonlochs".

    Gruß
    Tantalus

    ___________________________

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

  4. Re: Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

    Autor: Anonymer Nutzer 08.01.13 - 14:28

    Tantalus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > BlackPhantom schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
    >
    > Bitte prüfen Sie den Zustand Ihres Sarkasmusdetektors. ;-)

    :doh:

    :-) :-)

  5. Re: Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

    Autor: pythoneer 08.01.13 - 14:30

    BlackPhantom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hä? Wenn du doch keinen PayPal-Account hast, warum versuchst du dann dich
    > einzuloggen? Wenn ich doch weiß, dass ich gar keinen Account bei XY habe
    > dann versuche ich mich doch nicht einzuloggen.
    >
    > Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
    >
    > MFG :)

    Er wollte damit zum Ausdruck bringen, dass Paypal an sich schon ein dubioser Verein ist, der ebenfalls nichts weiter als eine Phishing-Seite ist. Er hat übrigens mit allen seinen Punkten recht, die er in seinem Post anspricht!

  6. Re: Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

    Autor: Anonymer Nutzer 08.01.13 - 14:34

    pythoneer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > BlackPhantom schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hä? Wenn du doch keinen PayPal-Account hast, warum versuchst du dann
    > dich
    > > einzuloggen? Wenn ich doch weiß, dass ich gar keinen Account bei XY habe
    > > dann versuche ich mich doch nicht einzuloggen.
    > >
    > > Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
    > >
    > > MFG :)
    >
    > Er wollte damit zum Ausdruck bringen, dass Paypal an sich schon ein
    > dubioser Verein ist, der ebenfalls nichts weiter als eine Phishing-Seite
    > ist.

    Achsooo. Okay, danke für die Erklärung. :)

  7. Re: Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

    Autor: HansWurschtReloaded 08.01.13 - 14:36

    > Achsooo. Okay, danke für die Erklärung. :)

    :-D

  8. Re: Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

    Autor: HansWurschtReloaded 08.01.13 - 14:38

    > Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

    -> LOL xD

  9. Re: Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

    Autor: pythoneer 08.01.13 - 18:18

    BlackPhantom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Achsooo. Okay, danke für die Erklärung. :)

    Stehts zu Diensten :) (besondern wenn sie sinnlos und nicht gebraucht werden :D )

  10. Re: Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

    Autor: Anonymer Nutzer 08.01.13 - 18:36

    pythoneer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > BlackPhantom schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Achsooo. Okay, danke für die Erklärung. :)
    >
    > Stehts zu Diensten :) (besondern wenn sie sinnlos und nicht gebraucht
    > werden :D )


    ^^

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. AGRAVIS Raiffeisen AG, Münster
  2. Aspera GmbH, Aachen
  3. Robert Bosch GmbH über access KellyOCG GmbH, Leonberg
  4. GDS mbH, Landshut

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Der Marsianer, The Hateful 8, Interstellar, Django Unchained, London Has Fallen, Olympus Has...
  2. 29,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  3. (u. a. Die Goonies, John Mick, Auf der Flucht, Last Man Standing)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Reverse Engineering: Mehr Spaß mit Amazons Dash-Button
Reverse Engineering
Mehr Spaß mit Amazons Dash-Button

Glasfaser: Nun hängt die Kabel doch endlich auf!
Glasfaser
Nun hängt die Kabel doch endlich auf!
  1. Fake News Für Facebook wird es hässlich
  2. Nach Angriff auf Telekom Mit dem Strafrecht Router ins Terrorcamp schicken oder so
  3. Soziales Netzwerk Facebook wird auch Instagram kaputt machen

Western Digital Pidrive im Test: Festplatte am Raspberry Pi leicht gemacht
Western Digital Pidrive im Test
Festplatte am Raspberry Pi leicht gemacht
  1. Raspberry Pi Compute Module 3 ist verfügbar
  2. Audio Injector Octo Raspberry Pi spielt Surround-Sound
  3. Raspberry Pi Pixel-Desktop erscheint auch für große Rechner

  1. 2016: Bundesnetzagentur sperrt fast eine Million Elektrogeräte
    2016
    Bundesnetzagentur sperrt fast eine Million Elektrogeräte

    Importierte Elektrogeräte entsprechen nicht immer europäischen Sicherheitsnormen und können Störungen des Funknetzes oder sogar Stromschläge verursachen. Die Bundesnetzagentur hat für das Jahr 2016 einen neuen Rekord bei den gesperrten Geräten vermeldet.

  2. Sopine A64: Weiterer Bastelrechner im Speicherriegel-Format erscheint
    Sopine A64
    Weiterer Bastelrechner im Speicherriegel-Format erscheint

    Kurz nach dem Beginn der Auslieferung des Raspberry Pi Compute Module 3 gibt auch der Hersteller Pine ein Auslieferungsdatum und den Preis für seinen Rechner im Modulformat bekannt.

  3. Nach MongoDB: Erpresser räumen auch Elasticsearch-Installationen leer
    Nach MongoDB
    Erpresser räumen auch Elasticsearch-Installationen leer

    Nach MongoDB trifft es Elasticsearch. Erpresser nutzen Schwachstellen in zahlreichen Installationen aus. Sicherheitsforscher warnen: In drei Wochen seien alle Datenbanken zerstört.


  1. 11:44

  2. 11:40

  3. 11:30

  4. 11:16

  5. 10:55

  6. 10:46

  7. 10:36

  8. 10:00