1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Paypal: "Diese Phishing-Mail ist…

Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

    Autor: HansWurschtReloaded 08.01.13 - 14:23

    Bin auf der dubiosen PayPal-Seite gelandet. Da musste ich mich einloggen. Gott sei Dank ging das nicht, weil ich mein Passwort vergessen hatte. Bis mir dann einfiel: Ich habe ja gar keinen PayPal-Account. Dann musste ich schlucken. Ich versuchte einen anzulegen aber auf diesen shice Phishing-Seiten ist ja mal gar nix möglich. Blöder Kramm belegt nur Platz im Internetz. Die Betreiber sollten sich mal um wichtigere Dinge kümmern, wie den Weltfrieden, Rettung des Ozonlochs, und und und....

    Egal, alles Liebe
    Euer Hudson :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

    Autor: BlackPhantom 08.01.13 - 14:24

    HansWurschtReloaded schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bin auf der dubiosen PayPal-Seite gelandet. Da musste ich mich einloggen.
    > Gott sei Dank ging das nicht, weil ich mein Passwort vergessen hatte. Bis
    > mir dann einfiel: Ich habe ja gar keinen PayPal-Account. Dann musste ich
    > schlucken. Ich versuchte einen anzulegen aber auf diesen shice
    > Phishing-Seiten ist ja mal gar nix möglich. Blöder Kramm belegt nur Platz
    > im Internetz. Die Betreiber sollten sich mal um wichtigere Dinge kümmern,
    > wie den Weltfrieden, Rettung des Ozonlochs, und und und....
    >
    > Egal, alles Liebe
    > Euer Hudson :-)

    Hä? Wenn du doch keinen PayPal-Account hast, warum versuchst du dann dich einzuloggen? Wenn ich doch weiß, dass ich gar keinen Account bei XY habe dann versuche ich mich doch nicht einzuloggen.

    Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

    MFG :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

    Autor: Tantalus 08.01.13 - 14:26

    BlackPhantom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

    Bitte prüfen Sie den Zustand Ihres Sarkasmusdetektors. ;-)

    Ich sag nur "Rettung des Ozonlochs".

    Gruß
    Tantalus

    ___________________________

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

    Autor: BlackPhantom 08.01.13 - 14:28

    Tantalus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > BlackPhantom schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
    >
    > Bitte prüfen Sie den Zustand Ihres Sarkasmusdetektors. ;-)

    :doh:

    :-) :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

    Autor: pythoneer 08.01.13 - 14:30

    BlackPhantom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hä? Wenn du doch keinen PayPal-Account hast, warum versuchst du dann dich
    > einzuloggen? Wenn ich doch weiß, dass ich gar keinen Account bei XY habe
    > dann versuche ich mich doch nicht einzuloggen.
    >
    > Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
    >
    > MFG :)

    Er wollte damit zum Ausdruck bringen, dass Paypal an sich schon ein dubioser Verein ist, der ebenfalls nichts weiter als eine Phishing-Seite ist. Er hat übrigens mit allen seinen Punkten recht, die er in seinem Post anspricht!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

    Autor: BlackPhantom 08.01.13 - 14:34

    pythoneer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > BlackPhantom schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hä? Wenn du doch keinen PayPal-Account hast, warum versuchst du dann
    > dich
    > > einzuloggen? Wenn ich doch weiß, dass ich gar keinen Account bei XY habe
    > > dann versuche ich mich doch nicht einzuloggen.
    > >
    > > Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
    > >
    > > MFG :)
    >
    > Er wollte damit zum Ausdruck bringen, dass Paypal an sich schon ein
    > dubioser Verein ist, der ebenfalls nichts weiter als eine Phishing-Seite
    > ist.

    Achsooo. Okay, danke für die Erklärung. :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

    Autor: HansWurschtReloaded 08.01.13 - 14:36

    > Achsooo. Okay, danke für die Erklärung. :)

    :-D

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

    Autor: HansWurschtReloaded 08.01.13 - 14:38

    > Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

    -> LOL xD

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

    Autor: pythoneer 08.01.13 - 18:18

    BlackPhantom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Achsooo. Okay, danke für die Erklärung. :)

    Stehts zu Diensten :) (besondern wenn sie sinnlos und nicht gebraucht werden :D )

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

    Autor: BlackPhantom 08.01.13 - 18:36

    pythoneer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > BlackPhantom schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Achsooo. Okay, danke für die Erklärung. :)
    >
    > Stehts zu Diensten :) (besondern wenn sie sinnlos und nicht gebraucht
    > werden :D )


    ^^

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Apps für Googles Cardboard: Her mit der Pappe!
Apps für Googles Cardboard
Her mit der Pappe!
  1. Game of Thrones Auf der Mauer weht ein eisiger Wind
  2. VR im Journalismus So nah, dass es fast wehtut
  3. Deep angespielt "Atme tief ein und tauche durch die virtuelle Welt"

BND-Selektorenaffäre: Die stille Löschaktion des W. O.
BND-Selektorenaffäre
Die stille Löschaktion des W. O.
  1. BND-Chef Schindler "Wir sind abhängig von der NSA"
  2. BND-Metadatensuche "Die Nadel im Heuhaufen ist zerbrochen"
  3. NSA Streit um Selektoren-Liste zwischen Gabriel und Steinmeier

SSD HyperX Predator im Test: Kingstons Mischung ist gelungen
SSD HyperX Predator im Test
Kingstons Mischung ist gelungen
  1. Z-Drive 6300 Neue SSD bietet bis zu 6,4 TByte Speicherplatz
  2. Crucial BX100 und MX200 im Test Mehr SSD pro Euro gibt's derzeit nicht
  3. Plextor M6e Black Edition im Kurztest Auch eine günstige SSD kann teuer erkauft sein

  1. Freedom Act: US-Senat lehnt Gesetz zur NSA-Reform ab
    Freedom Act
    US-Senat lehnt Gesetz zur NSA-Reform ab

    Noch bis Ende Mai 2015 darf die NSA die Telefondaten von Amerikanern erfassen, dann ist eigentlich ein neues Gesetz fällig. Allerdings hat der US-Senat nun mit knapper Mehrheit den Vorschlag zur Reform des Geheimdienstes blockiert.

  2. Die Woche im Video: Pappe von Google, Fragen zur Überwachung und SSD im Test
    Die Woche im Video
    Pappe von Google, Fragen zur Überwachung und SSD im Test

    Golem.de-Wochenrückblick Wir haben viel Spannendes zur BND-Affäre gehört, aber noch viele Fragen. Zur Aufheiterung haben wir uns Apps für Googles VR-Brille Cardboard angeguckt und eine der besten SSDs getestet. Sieben Tage und viele Meldungen im Überblick.

  3. One Earth Message: Bilder und Töne für Außerirdische
    One Earth Message
    Bilder und Töne für Außerirdische

    Eine Nachricht an außerirdische Zivilisationen will die Initiative One Earth Message der Raumsonde New Horizons mitgeben. Jeder kann Bilder einsenden. Finanziert werden soll die Aktion per Crowdfunding.


  1. 11:46

  2. 09:01

  3. 18:43

  4. 15:32

  5. 15:26

  6. 15:09

  7. 14:21

  8. 14:08