1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Paypal: "Diese Phishing-Mail ist…

Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

    Autor: HansWurschtReloaded 08.01.13 - 14:23

    Bin auf der dubiosen PayPal-Seite gelandet. Da musste ich mich einloggen. Gott sei Dank ging das nicht, weil ich mein Passwort vergessen hatte. Bis mir dann einfiel: Ich habe ja gar keinen PayPal-Account. Dann musste ich schlucken. Ich versuchte einen anzulegen aber auf diesen shice Phishing-Seiten ist ja mal gar nix möglich. Blöder Kramm belegt nur Platz im Internetz. Die Betreiber sollten sich mal um wichtigere Dinge kümmern, wie den Weltfrieden, Rettung des Ozonlochs, und und und....

    Egal, alles Liebe
    Euer Hudson :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

    Autor: BlackPhantom 08.01.13 - 14:24

    HansWurschtReloaded schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bin auf der dubiosen PayPal-Seite gelandet. Da musste ich mich einloggen.
    > Gott sei Dank ging das nicht, weil ich mein Passwort vergessen hatte. Bis
    > mir dann einfiel: Ich habe ja gar keinen PayPal-Account. Dann musste ich
    > schlucken. Ich versuchte einen anzulegen aber auf diesen shice
    > Phishing-Seiten ist ja mal gar nix möglich. Blöder Kramm belegt nur Platz
    > im Internetz. Die Betreiber sollten sich mal um wichtigere Dinge kümmern,
    > wie den Weltfrieden, Rettung des Ozonlochs, und und und....
    >
    > Egal, alles Liebe
    > Euer Hudson :-)

    Hä? Wenn du doch keinen PayPal-Account hast, warum versuchst du dann dich einzuloggen? Wenn ich doch weiß, dass ich gar keinen Account bei XY habe dann versuche ich mich doch nicht einzuloggen.

    Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

    MFG :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

    Autor: Tantalus 08.01.13 - 14:26

    BlackPhantom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

    Bitte prüfen Sie den Zustand Ihres Sarkasmusdetektors. ;-)

    Ich sag nur "Rettung des Ozonlochs".

    Gruß
    Tantalus

    ___________________________

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

    Autor: BlackPhantom 08.01.13 - 14:28

    Tantalus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > BlackPhantom schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
    >
    > Bitte prüfen Sie den Zustand Ihres Sarkasmusdetektors. ;-)

    :doh:

    :-) :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

    Autor: pythoneer 08.01.13 - 14:30

    BlackPhantom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hä? Wenn du doch keinen PayPal-Account hast, warum versuchst du dann dich
    > einzuloggen? Wenn ich doch weiß, dass ich gar keinen Account bei XY habe
    > dann versuche ich mich doch nicht einzuloggen.
    >
    > Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
    >
    > MFG :)

    Er wollte damit zum Ausdruck bringen, dass Paypal an sich schon ein dubioser Verein ist, der ebenfalls nichts weiter als eine Phishing-Seite ist. Er hat übrigens mit allen seinen Punkten recht, die er in seinem Post anspricht!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

    Autor: BlackPhantom 08.01.13 - 14:34

    pythoneer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > BlackPhantom schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hä? Wenn du doch keinen PayPal-Account hast, warum versuchst du dann
    > dich
    > > einzuloggen? Wenn ich doch weiß, dass ich gar keinen Account bei XY habe
    > > dann versuche ich mich doch nicht einzuloggen.
    > >
    > > Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
    > >
    > > MFG :)
    >
    > Er wollte damit zum Ausdruck bringen, dass Paypal an sich schon ein
    > dubioser Verein ist, der ebenfalls nichts weiter als eine Phishing-Seite
    > ist.

    Achsooo. Okay, danke für die Erklärung. :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

    Autor: HansWurschtReloaded 08.01.13 - 14:36

    > Achsooo. Okay, danke für die Erklärung. :)

    :-D

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

    Autor: HansWurschtReloaded 08.01.13 - 14:38

    > Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

    -> LOL xD

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

    Autor: pythoneer 08.01.13 - 18:18

    BlackPhantom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Achsooo. Okay, danke für die Erklärung. :)

    Stehts zu Diensten :) (besondern wenn sie sinnlos und nicht gebraucht werden :D )

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Bin neulich auf so eine Phishing-Attacke hereingefallen....

    Autor: BlackPhantom 08.01.13 - 18:36

    pythoneer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > BlackPhantom schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Achsooo. Okay, danke für die Erklärung. :)
    >
    > Stehts zu Diensten :) (besondern wenn sie sinnlos und nicht gebraucht
    > werden :D )


    ^^

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

OxygenOS von Oneplus: "Wir wollen keine Funktionen entwickeln, die nerven"
OxygenOS von Oneplus
"Wir wollen keine Funktionen entwickeln, die nerven"
  1. Oneplus One-Smartphone bekommt Lollipop erst im März
  2. Alternatives ROM Paranoid Android schließt sich Oneplus an
  3. OxygenOS Oneplus greift auf Paranoid-Android-Entwickler zurück

Modulares Smartphone im Hands on: Kinder spielen Lego, Große spielen Ara
Modulares Smartphone im Hands on
Kinder spielen Lego, Große spielen Ara
  1. Project Ara Erster Hersteller hat rund 100 Smartphone-Module fertig
  2. Modulares Smartphone Googles neuer Project-Ara-Prototyp
  3. Project Ara Erstes modulares Smartphone vorerst nur für Puerto Rico

Leistungsschutzrecht: Wie die VG Media der Google-Konkurrenz das Leben schwermacht
Leistungsschutzrecht
Wie die VG Media der Google-Konkurrenz das Leben schwermacht
  1. Anhörung im Bundestag Leistungsschutzrecht findet Unterstützer
  2. Google-Chef Eric Schmidt sieht schon wieder das Ende des Internets
  3. Europäisches Leistungsschutzrecht Oettinger droht wieder mit der Google-Steuer

  1. Virtual Reality: AMDs Liquid VR nutzt eine Grafikkarte pro Auge
    Virtual Reality
    AMDs Liquid VR nutzt eine Grafikkarte pro Auge

    Virtuelle Welten statt ganz reale Mikroruckler: AMDs Liquid-VR-SDK lässt eine Grafikkarte pro Auge rechnen, setzt auf mehrere Tricks für extrem geringe Latenzen zugunsten weniger Übelkeit und arbeitet mit dem Vive sowie dem Oculus Rift zusammen.

  2. Hyundai: Smartwatch startet Auto
    Hyundai
    Smartwatch startet Auto

    Hyundai hat eine Smartwatch-Anwendung vorgestellt, mit der Autobesitzer ihr Fahrzeug übers Handgelenk steuern können. Hupen, Fenster öffnen und sogar den Motor anlassen - all das ist über die Smartwatch möglich - selbst mit Autos, die drei Jahre alt sind. Fahren muss der Mensch immer noch selbst.

  3. Soziale Netzwerke: Vernetzt und zugenäht!
    Soziale Netzwerke
    Vernetzt und zugenäht!

    Fotos teilen, Karriere machen, kommentieren: So unterschiedlich die Bedürfnisse der Internetnutzer sind, so groß ist die Auswahl an sozialen Netzwerken. Das überfordert viele. Aber wer will, findet seine Plattformen.


  1. 12:57

  2. 12:21

  3. 12:09

  4. 12:04

  5. 11:28

  6. 11:25

  7. 11:07

  8. 10:52