1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Paypal: "Diese Phishing-Mail ist…

Ich habe auch schon Phishingmails mit meinem Namen bekommen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ich habe auch schon Phishingmails mit meinem Namen bekommen

    Autor: HerrMannelig 08.01.13 - 17:20

    und in perfektem Deutsch. Nur der Link hat verraten, dass es keine echte Mail von PayPal war.

    Hier wirds dann richtig böse. Möchte gar nicht wissen, wie mein Name + Adresse geleakt sind...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Ich habe auch schon Phishingmails mit meinem Namen bekommen

    Autor: Spaghetticode 08.01.13 - 19:01

    HerrMannelig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und in perfektem Deutsch. Nur der Link hat verraten, dass es keine echte
    > Mail von PayPal war.
    >
    > Hier wirds dann richtig böse. Möchte gar nicht wissen, wie mein Name +
    > Adresse geleakt sind...

    Wenn deine E-Mail-Adresse otto.mannelig@example.com lautet, dann ist es auch kein Wunder (Vorname frei erfunden). Nur wenn deine E-Mail-Adresse e6mfsp9llzxovnwks2isd4i0qjabzd@example.com lautet, solltest du dich fragen, ob du schon einmal reingefallen bist oder einer deiner E-Mail-Adressen-Besitzer ein Datenleck hatte.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Ich habe auch schon Phishingmails mit meinem Namen bekommen

    Autor: HerrMannelig 08.01.13 - 19:42

    meine Mailadresse lautet post@vorname-nachname.de

    Würde mich wundern, wenn die so schlau wären und den Namen aus der Domain extrahieren.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Moore's Law: Totgesagte schrumpfen länger
Moore's Law
Totgesagte schrumpfen länger

OS X Yosemite im Test: Continuity macht den Mac zum iPhone-Helfer
OS X Yosemite im Test
Continuity macht den Mac zum iPhone-Helfer
  1. OS X 10.10 Yosemite ist da
  2. Betriebssystem Apple bringt dritte öffentliche Beta von OS X 10.10
  3. Apple OS X Yosemite - die zweite öffentliche Beta ist da

Samsung Galaxy Note 4 im Test: Ausdauerndes Riesen-Smartphone mit Top-Hardware
Samsung Galaxy Note 4 im Test
Ausdauerndes Riesen-Smartphone mit Top-Hardware
  1. Galaxy Note 4 4,5 Millionen verkaufte Geräte in einem Monat
  2. Samsung Galaxy Note 4 wird teurer und kommt früher
  3. Gapgate Spalt im Samsung Galaxy Note 4 ist gewollt

  1. Ruhemodus: Noch ein Bug in Firmware 2.0 der Playstation 4
    Ruhemodus
    Noch ein Bug in Firmware 2.0 der Playstation 4

    Nach dem Update auf Version 2.0 der Firmware von Sonys neuer Konsole lassen sich manche PS4 nicht mehr einschalten. Andere werden im Betrieb unerwartet heruntergefahren. Dafür haben Nutzer bereits eine Abhilfe gefunden, Sony dagegen hat noch kein Update des Updates angekündigt.

  2. VDSL2-Nachfolgestandard: Telekom-Konkurrenten starten G.fast-Praxistest
    VDSL2-Nachfolgestandard
    Telekom-Konkurrenten starten G.fast-Praxistest

    Nach der Telekom starten jetzt auch die Konkurrenten G.fast-Tests. Es soll noch in diesem Jahr losgehen.

  3. Ego-Shooter: Bethesda hat Prey 2 eingestellt
    Ego-Shooter
    Bethesda hat Prey 2 eingestellt

    Vizepräsident Pete Hines hat bestätigt, dass Publisher Bethesda die Arbeit an Prey 2 beendet hat - der Shooter wird nicht erscheinen. Die Entscheidung sei nicht leichtgefallen, sagte Hines.


  1. 14:02

  2. 13:38

  3. 13:14

  4. 12:04

  5. 11:56

  6. 11:00

  7. 10:35

  8. 10:10