1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Paypal: "Diese Phishing-Mail ist…

Ich habe auch schon Phishingmails mit meinem Namen bekommen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ich habe auch schon Phishingmails mit meinem Namen bekommen

    Autor: HerrMannelig 08.01.13 - 17:20

    und in perfektem Deutsch. Nur der Link hat verraten, dass es keine echte Mail von PayPal war.

    Hier wirds dann richtig böse. Möchte gar nicht wissen, wie mein Name + Adresse geleakt sind...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Ich habe auch schon Phishingmails mit meinem Namen bekommen

    Autor: Spaghetticode 08.01.13 - 19:01

    HerrMannelig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und in perfektem Deutsch. Nur der Link hat verraten, dass es keine echte
    > Mail von PayPal war.
    >
    > Hier wirds dann richtig böse. Möchte gar nicht wissen, wie mein Name +
    > Adresse geleakt sind...

    Wenn deine E-Mail-Adresse otto.mannelig@example.com lautet, dann ist es auch kein Wunder (Vorname frei erfunden). Nur wenn deine E-Mail-Adresse e6mfsp9llzxovnwks2isd4i0qjabzd@example.com lautet, solltest du dich fragen, ob du schon einmal reingefallen bist oder einer deiner E-Mail-Adressen-Besitzer ein Datenleck hatte.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Ich habe auch schon Phishingmails mit meinem Namen bekommen

    Autor: HerrMannelig 08.01.13 - 19:42

    meine Mailadresse lautet post@vorname-nachname.de

    Würde mich wundern, wenn die so schlau wären und den Namen aus der Domain extrahieren.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Hör-Spiele: Games ohne Grafik
Hör-Spiele
Games ohne Grafik

IMHO: Zertifizierungen sind der falsche Weg
IMHO
Zertifizierungen sind der falsche Weg
  1. IMHO Video-Netzwerke sind die Plattenfirmen des 21. Jahrhunderts

Erpressung und Geldwäsche: Polizei kommt bei Cybercrime nicht hinterher
Erpressung und Geldwäsche
Polizei kommt bei Cybercrime nicht hinterher
  1. Malware BSI will Zwangstrennung infizierter Rechner vom Internet
  2. Cybercrime Trotz 300 Cyber-Ermittlern bleibt Aufklärungsquote gleich
  3. Cybercrime HP eröffnet Cyber-Abwehrzentrum in Böblingen

  1. Quartalszahlen: Apples iPhone-Verkauf übertrifft alle Prognosen
    Quartalszahlen
    Apples iPhone-Verkauf übertrifft alle Prognosen

    Apple hat im vergangenen Quartal 74,5 Millionen iPhones verkaufen können. Der Gewinn ist um fast 50 Prozent auf 18 Milliarden US-Dollar gestiegen.

  2. Apple: Das ist neu an iOS 8.1.3 und OS X 10.10.2
    Apple
    Das ist neu an iOS 8.1.3 und OS X 10.10.2

    Apple hat ein Update für sein mobiles Betriebssystem veröffentlicht. Die Änderungsliste von iOS 8.1.3 ist recht überschaubar. Auch für OS X gibt es ein Update.

  3. Autobahn: Ruhrgebiet soll Testgebiet für autonomes Fahren werden
    Autobahn
    Ruhrgebiet soll Testgebiet für autonomes Fahren werden

    Erst Bayern und nun Nordrhein-Westfalen: In beiden Bundesländern sollen Teststrecken für autonom fahrende Autos entstehen, damit die deutsche Automobilindustrie nicht ins Ausland ausweichen muss. Das Ruhrgebiet soll wegen der hohen Verkehrsdichte besonders hohe Anforderungen bieten.


  1. 22:52

  2. 20:43

  3. 19:00

  4. 18:11

  5. 17:35

  6. 17:22

  7. 17:07

  8. 16:28