Wie blöd ist das denn? Wenn PayPal daraufhin Entwarung gibt, dann unterstützt PayPal in dem Sinne die Angreifer noch. Habe mir die entsprechende Phishing-Site mal angeschaut: Zuerst gibst du deine Login-Daten ein und dann wollen die auch noch Name, Nachname, Anschrift usw. Prost Mahlzeit.
MFG :)
http://blackphantom.de/
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.01.13 13:23 durch BlackPhantom.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
BlackPhantom schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Habe mir die
> entsprechende Phishing-Site mal angeschaut: Zuerst gibst du deine
> Login-Daten ein und dann wollen die auch noch Name, Nachname, Anschrift
> usw. Prost Mahlzeit.
Echt wahr.
Bloß dass es völlig egal ist, was für Daten man bei der Anmeldung eingibt.
Vielleicht kann man denen helfen, in dem alle irgendwelche Fantasie-Daten und Kreditkartennummern eingeben. :)
Sukram71 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> BlackPhantom schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Habe mir die
> > entsprechende Phishing-Site mal angeschaut: Zuerst gibst du deine
> > Login-Daten ein und dann wollen die auch noch Name, Nachname, Anschrift
> > usw. Prost Mahlzeit.
>
> Echt wahr.
> Bloß dass es völlig egal ist, was für Daten man bei der Anmeldung
> eingibt.
>
> Vielleicht kann man denen helfen, in dem alle irgendwelche Fantasie-Daten
> und Kreditkartennummern eingeben. :)
Hehe, also ich habe mich nur "eingeloggt" mit folgenden Daten:
E-Mail: sagichnicht@noreply.com
Pass: bekommst_du_nicht_du_script_kiddie
Vielleicht ließt er's ja. (rofl)
MFG :-)
Als wenn es schlimm wäre dort Fake-Daten anzugeben.
Die Logins werden einfach auf PayPal losgelassen und was funktioniert das funktioniert eben.
Das hab ich auch gedacht, aber nach dem man "eingeloggt" ist, soll man seine Daten angeben. Ab da habe ich aber nicht mehr weitergemacht. Evtl. wird man danach zur richtigen PayPal-Seite geleitet.
Wieso prüfen sie nicht gleich, ob die Login-Daten korrekt sind, indem sie versuchen, sich auf der richtigen Paypal-Seite ein zu loggen? Schlägt der Login dort fehl, wird dem Opfer auf der Phishing-Seite angezeigt, das sie falsch sind. Indem man das nicht macht, verschenkt man doch Logindaten.
BlackPhantom schrieb:
> E-Mail: sagichnicht@noreply.com
Der arme Besitzer der noreply.com-Domain wird jetzt bestimmt mit Spam zugeschüttet.
> Wie blöd ist das denn? Wenn PayPal daraufhin Entwarung gibt, dann
> unterstützt PayPal in dem Sinne die Angreifer noch.
Ist Paypal doch egal, wohin das Geld wandert. Die Provision ist die gleiche. Mit Phishing wird wahrscheinlich noch viel mehr Geld bewegt, als ohne. ;)
Und Kunden verlieren sie auch...
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Apple ist "einer der größten Steuervermeider" der USA
Kommentare: 259 | letzter Beitrag 00:58 Uhr
Kommentare: 229 | letzter Beitrag 21.05. 23:19
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 21.05. 23:45
Kommentare: 205 | letzter Beitrag 00:26 Uhr
Kommentare: 153 | letzter Beitrag 00:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

LG hat ein OLED-Display mit 5 Zoll großer Diagonale präsentiert, das flexibel ist und damit den Weg für gewölbte Smartphones freimacht. Auch ein 7 Zoll großes Display mit Full-HD-Auflösung in herkömmlicher LCD-Technik gehört zu den Neuheiten.

Google stellt seinen Zahlungsdienst Checkout in sechs Monaten ein. Anbieter sollen stattdessen auf Google Wallet umsteigen.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.