...man per "Sofortueberweisung.de" bezahlen kann, machen auf mich ohnehin keinen vertrauenerweckenden Eindruck.
Über Datenschutz ihrer Kunden machen sich Shopbetreiber, bei denen man so bezahlen kann jedenfalls keine großen Gedanken. (Weil theoretisch wär's ja sogar möglich, dass dieser Anbieter meine Kontoauszüge der letzten 12 Monate archiviert, auswertet oder sogar verkauft. Das kann niemand der diesen "Service" nutzt nachvollziehen.)
maple2 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ... (Weil theoretisch wär's ja
> sogar möglich, dass dieser Anbieter meine Kontoauszüge der letzten 12
> Monate archiviert, auswertet oder sogar verkauft. Das kann niemand der
> diesen "Service" nutzt nachvollziehen.)
Weißt Du, warum ich nicht mehr im Supermarkt einkaufen gehe? Die verkaufen da Messer. Stell Dir das mal vor! Mordwaffen! Am Ende überfallen die mich und schnitzen mir 'n Loch in'n Bauch!
--
Für Signatur: bitte wenden.
Das würde auffallen.
Aber stell Dir mal vor, Dein Supermarkt würde in Zukunft anbieten, dass Du Deine TK-Pizza auch per PIN/TAN-Verfahrenbezahlen könntest. Du musst bei der Kassiererin nur Deine online-Banking-PIN und eine TAN hinterlassen. Die Kassiererin verspricht Dir, sich deine Kontoauszüge niemals anzuschauen und auch sonst keinen Unsinn damit anzusellen. Und der Supermarkt sagt Dir, es wäre alles vollkommen sicher.
Ich jedenfalls würde das trotzdem nicht machen. Und ich kenne keinen Supermarkt, der sowas anbieten würde.
Das Problem an der Sache ist, dass Die Leute, die sowas online machen, nicht verstehen was sie da eigentlich machen. Und Mindfactory weiß nicht, was sie damit anbieten.
Irre ich mich oder gibt man die Daten nicht bei den Shops selbst auf der Webseite sondern auf Sofortüberweisung.de ein, womit das hier gemalte Szenario überhaupt nicht zutrifft?
Trophy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Irre ich mich oder gibt man die Daten nicht bei den Shops selbst auf der
> Webseite sondern auf Sofortüberweisung.de ein,
Stimmt.
> womit das hier gemalte
> Szenario überhaupt nicht zutrifft?
Okok, für Dich: Ersetze "Kassierein" durch "Irgendjemand, der vom Supermarkt beauftragt wurde".
Mh jo jetzt versteh ich worauf Du hinaus willst. Darüber hab ich eigentlich nie nachgedacht, weil man sofortueberweisung.de ja mittlerweile öfters in den Zahlungsoptionen der Shops sieht und es für mich dadurch irgendwie seriös wirkt, wenn das Logo neben dem von Trusted Shops oder TÜV steht ^^
Direkt mal fix die Pin geändert ;)
Oh, und unbestätigte Kommentare im Forum eines Wettbewerbers deuten an, dass MF Ende letzten Jahres schon einmal Kundendaten "verloren" haben soll. Damals sollen's tausende Kreditkartennummern gewesen sein. Die konkreten Kommentare werden im anderen Forum allerdings ziemlich schnell wieder gelöscht. Und im Artikel, der darüber berichtete durfte der Name der Firma nicht genannt werden. Das würde ja meine Befürchtung aber bestätigen.
Schade, dass der Bürger hier für so unmündig gehalten wird. Wenn bei meinen Shops ein Mal Daten geklaut werden: Ok, ärgerlich. Aber wenn das häufiger geschieht, dann will ich da nicht mehr einkaufen und würde den Laden auch nicht weiter empfehlen wollen. So habe ich aber keine Chance, das zu erkennen.
maple2 schrieb:
> Oh, und unbestätigte Kommentare im Forum eines Wettbewerbers deuten an,
> dass MF Ende letzten Jahres schon einmal Kundendaten "verloren" haben soll.
> Damals sollen's tausende Kreditkartennummern gewesen sein.
Dabei ging es nicht um Mindfactory - betroffen war diesbezüglich ein anderer bekannter Onlineshop. Mindfactory verarbeitet übrigens keine Zahlungen via Kreditkarte.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 15:11 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.