1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Security
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Phishing: Mathematiker entdeckt zu…

"nicht interessant"?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "nicht interessant"?

Autor lisgoem8 25.10.12 - 00:23

"Zach Harris erhielt eine E-Mail von Google mit einem Stellenangebot. Das war für ihn zwar nicht interessant, "

hat der das wirklich so gesagt? Das bezweifle ich aber. Wer bei Google einmal anfängt, hat fürs leben ausgesorgt und besten Bedingungen.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: "nicht interessant"?

Autor ConiKost 25.10.12 - 00:45

Relativ! Google ist nicht das Mittel für alles.. daher kann ich es auch verstehen, wenn man nicht dort arbeiten will.

3. Re: "nicht interessant"?

Autor lisgoem8 25.10.12 - 03:45

ConiKost schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Relativ! Google ist nicht das Mittel für alles.. daher kann ich es auch
    > verstehen, wenn man nicht dort arbeiten will.

95% der IT'ler sehen des denke anders. hand heb' ich will zu google ^^

und Normalweise kommt man ja nur durch besondere Rätsel zu Google.

4. Re: "nicht interessant"?

Autor GiveUsMcNeal! 25.10.12 - 04:29

lisgoem8 schrieb:

> und Normalweise kommt man ja nur durch besondere Rätsel zu Google.

Nein, man kommt zu google ueber einen mehrere Tage dauernden Interviewprozess in dem man demonstrieren muss, dass man Programmieren kann (live programmieren auf papier, oder per google doc beim telefoninterview) und das man in der Lage ist diverse Standardprobleme zu loesen (z.B. sind Graphenaufgaben sehr beliebt oder auch mal ein System durchplanen/denken).

Brainteaser oder Raetsel, die einen Trick zum Loesen erfordern sind explizit unerwuenscht bei Interviews. Ich hab mal gehoert das Microsoft oder Adobe sowas gefragt hatten (kann aber auch ein Geruecht sein).

Und je nach alternativen will man auch net unbedingt zu google, z.B. Pixar oder ILM sind fuer den einen oder andern deutlich spannender.

5. Re: "nicht interessant"?

Autor cry88 25.10.12 - 07:56

wer nen stellenangebot von google bekommt, der bekommt auch stellenangebote von den anderen großen softwarekonzernen und die bieten alle erstklassige jobkonditionen.

6. Re: "nicht interessant"?

Autor Flying Circus 25.10.12 - 08:17

lisgoem8 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hat der das wirklich so gesagt? Das bezweifle ich aber.

Ich nicht.

> Wer bei Google einmal anfängt, hat fürs leben ausgesorgt und besten Bedingungen.

Das ist eine Frage der persönlichen Prioritäten. Der Mann wird es nicht nötig haben, jede Stelle zu nehmen, die ihm angeboten wird.

7. Re: "nicht interessant"?

Autor Phreeze 25.10.12 - 08:18

Ich würde auch nicht ausziehen für google..es gibt da nicht nur super bezahlte Jobs, sondern da verdienen auch nen Haufen Leute nen kleineres Einkommen.

8. Re: "nicht interessant"?

Autor baltasaronmeth 25.10.12 - 10:46

Ich glaube auch, dass das der das genau so meint. Ich möchte auch nicht mit einem kleinen Gehalt bei Google einsteigen und mich dann erst hochschlafen müssen. Wenn bei Google, dann mit etwas großem, um direkt in einer interessanten Gehaltsstufe einzusteigen.

Phreeze schrieb:
    > Ich würde auch nicht ausziehen für google..es gibt da nicht nur super
    > bezahlte Jobs, sondern da verdienen auch nen Haufen Leute nen kleineres
    > Einkommen.

Dezent offtopic: "Nen Einkommen"? "Nen Haufen"? "Ein" hat genau die gleiche Anzahl Buchstaben und das korrekte " 'n" hat einen weniger. Ich lese das immer häufiger, das ist ja widerlich…

9. Re: "nicht interessant"?

Autor Spratz 25.10.12 - 11:02

baltasaronmeth schrieb:
    > Dezent offtopic: "Nen Einkommen"? "Nen Haufen"? "Ein" hat genau die gleiche
    > Anzahl Buchstaben und das korrekte " 'n" hat einen weniger. Ich lese das
    > immer häufiger, das ist ja widerlich…

http://www.duden.de/rechtschreibung/_nen

10. Re: "nicht interessant"?

Autor rabatz 25.10.12 - 11:02

+1

Wenn ich "nen" für "ein" lese, kommt mir jedes mal meine letzte Mahlzeit wieder hoch!

11. Re: "nicht interessant"?

Autor KT82 25.10.12 - 11:53

@rabatz: tja mir geht das so mit off-topic-Beiträgen!!!!

12. Re: "nicht interessant"?

Autor rabatz 25.10.12 - 12:13

Für "einen" ist "nen" auch ok. Aber für "ein" ist es einfach grammatikalisch falsch!

13. Re: "nicht interessant"?

Autor a user 25.10.12 - 12:27

lisgoem8 schrieb:
    > "Zach Harris erhielt eine E-Mail von Google mit einem Stellenangebot. Das
    > war für ihn zwar nicht interessant, "
    >
    > hat der das wirklich so gesagt? Das bezweifle ich aber. Wer bei Google
    > einmal anfängt, hat fürs leben ausgesorgt und besten Bedingungen.

och, ich kenne noch 2 andere (ausser mir), die die möglichkeit hatten aber es nicht wollten.

ich weiß nicht ob dir klar ist, wie man bei google (oder auch ms und einigen anderen firmen dieser art) arbeitet. alles wird darauf ausgelegt, dass du dein leben in der firma verbringst. kantine, sport, sogar kino und bars, alles bei der firma. man versucht die leute nicht nur zu den arbeitszeiten in der firma zu binden.

daran ist prinzipiell nichts schlechtes, aber nicht jeder will so etwas. für mich persönlich ist es geradezu ein alptraum.

14. Re: "nicht interessant"?

Autor hannob 25.10.12 - 13:03

Ich hatte schon 2-3 mal Jobanfragen von Google und durch eine erfolgreiche Summer of Code-Teilnahme wär ich vermutlich gern gesehen.

Gründe, die für mich ausschlaggebend waren, warum ich das nie wollte: Ich will keinen festen 40h-Job. Ich arbeite im Moment primär überhaupt nicht in der IT (und das soll auch vorerst so bleiben). Ich wohne in Berlin, Google hat hier keinen Standort, ich müsste also meinen Wohnort am Job ausrichten. Ich lebe lieber mit weniger Geld und weniger Arbeit.

Du siehst: Es kann viele Gründe geben.

15. Re: "nicht interessant"?

Autor ssssssssssssssssssss 25.10.12 - 14:08

Ich hab auch mal gelesen, dass die Arbeitsbedingungen extrem vom Standort abhängen. Die Google-Chefs aus Deutschland wurden mir schon sehr oft als Choleriker beschrieben...

16. Re: "nicht interessant"?

Autor skchang 29.10.12 - 16:51

Habe auch eine Anfrage von Google abgelehnt. Bin momentan glücklich in der Forschung tätig und kann mir nicht vorstellen meine geringen Arbeitszeiten und meine extrem hohe Flexibilität gegen einen Job bei Google einzutauschen.

Ein ehemaliger Kollege ist gerade erst zu Google abgewandert. Ich denke er glaubt an den amerikanischen Traum ;) Kommt halt darauf an, was man persönlich erreichen möchte.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Drosselung: Piratenchef fordert Verstaatlichung der Netze der Telekom
Drosselung
Piratenchef fordert Verstaatlichung der Netze der Telekom

Piratenchef Schlömer holt die alte Forderung "Netze in Nutzerhand" wieder hervor und will das Festnetz der Deutschen Telekom wegen der DSL-Drosselungspläne verstaatlichen.

1. Vectoring Vodafone wird VDSL mit 100 MBit/s anbieten
  2. Vectoring der Telekom Bundesnetzagentur genehmigt VDSL mit 100 MBit/s
  3. Kündigungsgrund Wenn der Telefon-DSL-Anschluss nicht voll funktioniert

Samsung: Mehr als 10 Millionen Galaxy S4 in Rekordzeit verkauft
Samsung
Mehr als 10 Millionen Galaxy S4 in Rekordzeit verkauft

Samsung wird in der kommenden Woche insgesamt über 10 Millionen Galaxy S4 verkauft haben - in weniger als vier Wochen. Beim Galaxy S3 dauerte es für diese Zielmarke etwa doppelt so lange. Zudem wurde das Galaxy Note 3 offiziell für die nächste Ifa angekündigt.

1. Smartphone Google bringt Galaxy S4 mit purem Android
  2. iFixit Galaxy S4 bekommt gute Noten
  3. Samsung Galaxy S4 im Test Nur ein Quantensprung

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

1. Sailfish-Smartphone: Jolla stellt "The Other Half" vor
    Sailfish-Smartphone
    Jolla stellt "The Other Half" vor

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

2. Internet und Krieg: Wenn Social Networks zum Schützengraben werden
    Internet und Krieg
    Wenn Social Networks zum Schützengraben werden

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

3. Instant Messenger: Whatsapp in Deutschland immer beliebter
    Instant Messenger
    Whatsapp in Deutschland immer beliebter

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.

1. 14:35

2. 14:25

3. 13:25

4. 11:48

5. 14:15

6. 13:48

7. 12:33

8. 14:00