1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Security
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Playstation 3: Anonymous nimmt Sony…

Kindergarten

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kindergarten

Autor elknipso 04.04.11 - 10:46

ganz große Klasse, so löst man Probleme als Erwachsener...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Kindergarten

Autor Neko-chan 04.04.11 - 10:56

Sony hat doch damit angefangen ^^

3. Re: Kindergarten

Autor elitezocker 04.04.11 - 11:07

Nein, Geohot hat angefangen.
    Niemand hat ihn darum gebeten verbotenes zu tun. (DMCA, AGB, usw...) Und erst recht hat ihn niemand aufgefordert ein Sony Produkt zu kaufen.

--==::[Hier sind die Gamer]::==-- シ

4. Re: Kindergarten

Autor Neko-chan 04.04.11 - 11:11

Mhm.. also ist Geohot schuld, das Leute mit den GEKAUFTEN Konsole in IHREM BESITZ etwas machen das Sony nicht passt.. interessant...

Also VW verklagt auch niemanden, wenn er mit seinem Käfer plötzlich Ralley fährt oder? Dafür ist er zwar nicht gedacht und er wurde dementsprechend umgebaut...

Oder verklagt dich Microsoft wenn du ihre Konsole hackst? Nein, erst wenn du im Netzwerk verbotene Sachen machst.

Ich kann mit der verdammten Konsole machen was ich will! Ich hab das Teil gekauft und nicht gemietet. Sonst musst du gleich jeden PC Besitzer verklagen und am besten Microsoft und Linux dazu! Weil da kann man ja auch theoretisch Raubkopien benutzen *Kopfschüttel*
    In was für ner schrägen Welt manche leben...

5. Re: Kindergarten

Autor magic23 04.04.11 - 11:18

Hmm.. Wieder ein Beispiel, wie schlecht sich Autovergleiche bei sowas machen..

VW verklagt in der Tat niemand, aber die Polizei oder der TÜV legen dir womöglich dein Auto still, wenn du da einfach dran rumschraubst.. ;)

6. Re: Kindergarten

Autor thedna 04.04.11 - 11:23

magic23 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hmm.. Wieder ein Beispiel, wie schlecht sich Autovergleiche bei sowas
    > machen..
    >
    > VW verklagt in der Tat niemand, aber die Polizei oder der TÜV legen dir
    > womöglich dein Auto still, wenn du da einfach dran rumschraubst.. ;)

Quatsch, die lassen dich nur nicht mehr auf öffentlichen Straßen fahren (PSN) aber was du damit auf privaten Rennstrecken oder deinem Grundstück machst, ist der Polizei, dem TÜV und auch VW scheiß egal.

7. Re: Kindergarten

Autor Neko-chan 04.04.11 - 11:24

Nicht wenn ich damit Rally fahre.
    und mit der Linux PS3 bin ich auch nicht in Sonys Netzwerk unterwegs.

also.. wo ist das Problem?

8. Re: Kindergarten

Autor elitezocker 04.04.11 - 11:24

Neko-chan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mhm.. also ist Geohot schuld, das Leute mit den GEKAUFTEN Konsole in IHREM
    > BESITZ etwas machen das Sony nicht passt.. interessant...
    >

1. Geohot hat den Hack mitverschuldet
    2. Gekauft ist die Sache, aber nicht das geistige Eigentum (Dazu gibt es Nutzungsbedingungen. Siehe AGB, DMCA, Urhebergesetz, usw.)

> <schnipp>
    Den Rest kommentiere ich nicht, da die Argumente von falschen Grundlagen ausgehen.

--==::[Hier sind die Gamer]::==-- シ

9. Re: Kindergarten

Autor flasherle 04.04.11 - 11:30

Es geht ja vorallem um die Veröffentlichung. er kann daheim hacken wie er lustig ist, er hat es aber nicht zu veröffentlichen

10. Re: Kindergarten

Autor Neko-chan 04.04.11 - 11:32

AGBs sind nur gültig wenn sie VOR dem Kauf unterschrieben werden
    Das Urheberrecht greift erst wenn eine illegale Kopie benutzt wird

naja.. aber als EliteZocker muss man ja keine Ahnung haben :P

11. Re: Kindergarten

Autor Neko-chan 04.04.11 - 11:33

Warum nicht?
    Hat er damit unmittelbar Schäden verursache oder haben die Schäden nicht eigentlich andere verursacht?
    Man dürfte keine Autos, keine Messer und eigentlich gar nicht mehr veröffentlichen / Verkaufen weil dritte damit Schände anrichten Oo

12. Re: Kindergarten

Autor magic23 04.04.11 - 11:34

Unterschrieben? Du meinst, dass man die Möglichkeit haben muss, sie vor dem Kauf eingesehen zu haben. Aber unterschrieben?

13. Re: Kindergarten

Autor flasherle 04.04.11 - 11:34

das recht an der software ist nicht mit gekauft und somait hat man auch kein recht an der software rumzuspielen...

14. Re: Kindergarten

Autor Loolig 04.04.11 - 11:37

Ist eine gute Frage - Eigentlich müssten sie unterschrieben werden.. von wegen rechlicher Bindung.
    Wie soll sonst bewiesen werden, dass sie mir gezeigt wurden und ich sie akzeptiert habe (vor dem Kauf)

15. Re: Kindergarten

Autor magic23 04.04.11 - 11:39

Dann müsstest du auch jeden Warenkauf gegenzeichnen. Selbst bei Lebensmittel etc. Aber in diesen Fällen reicht ja auch die gegenseitige Willenserklärung durch den Vorgang des Verkaufs/Kaufs.

16. Re: Kindergarten

Autor bstea 04.04.11 - 11:40

Nicht alles was in deinem Besitz ist, kannst du frei verwenden.
    Geldscheine vernichten z.B. ist illegal.

Genauso darfst du auch am Tacho drehen, wie du lustig bist, aber sobald du das Ding verkaufst solltest du den Tachostand in real. Höhen stellen.

17. Re: Kindergarten

Autor janpi3 04.04.11 - 11:41

schon ma wo für die Einhaltung des BGB Unterschrieben?

Regeln gelten auch, wenn man sie nicht kennt....

"Ich bin ein Wutoholic, ich kann nicht leben ohne Wutohol"
    Homer J. Simpson.

18. Re: Kindergarten

Autor Neko-chan 04.04.11 - 11:44

Ne, in Europa ist eine AGB die von der Firma aufgesetzt und nicht dem Standart entspricht nur gültig wenn sie vor dem Kauf unterzeichnet wurde.

Mir wurde noch nie vor dem Kauf irgendwo eine AGB gezeigt. Woher soll ich dann wissen dass da was anderes drinn steht? Nachdem ich die Ware ausgepackt und das erste mal Benutzt habe kann ich sie jedenfalls nicht mehr zurückgeben, auch wenn mir die AGBs nicht passen.

19. Re: Kindergarten

Autor Loolig 04.04.11 - 11:45

In D. eben nicht!
    AGBs sind hier nicht gültig wenn ich sie nicht lesen kann..

Vielleicht bräuchte man nur eine Klage um das mal klar zu stellen.
    Wenn einschränkende AGBs unterzeichnet werde müssten würde Apple wohl ganz schnell die 117 (!) Seiten deren AGBs zusammenkürzen um nicht für jeden Kunden ein ganzes Buch vorlegen zu müssen *g*

20. Re: Kindergarten

Autor dumdideidum 04.04.11 - 11:46

Ich glaube das ist rechtlich so abgedeckt, dass Sie öffentlich zur Verfügung gestellt werden müssen. Beispielsweise über den Webauftritt. Dann hast du vor deiner Kaufentscheidung die Möglichkeit sie durchzulesen.

Mit dem Kauf an der Kasse jedenfalls gehst du einen rechtskräftigen Vertrag ein, der keiner Unterschrift bedarf.Deine Zustimmung gibst du mit der Übergabe des Geldes und dem Entgegennehmen der Ware ab. Vorausgesetzt du bist volljährig bzw. uneingeschränkt geschäftsfähig.

Zu dem wirst du beim Einschalten noch mal auf die Nutzungsbestimmung hingewiesen und musst sie akzeptieren. Andernfalls lässt sich die PS3 nicht verwenden (wie bei Windows oder anderer Software auch).

Es stellt sich allenfalls die Frage...sind die Nutzungsbedingungen vollständig mit dem deutschen Recht vereinbar. Doch wer kann das schon mit Gewissheit sagen.

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Für Bildungseinrichtungen: Microsoft bietet Surface RT für 200 US-Dollar an
Für Bildungseinrichtungen
Microsoft bietet Surface RT für 200 US-Dollar an

Microsoft will das Surface RT für Bildungseinrichtungen in verschiedenen Ländern deutlich günstiger als im regulären Verkauf anbieten. Auch deutsche Schüler und Studenten sollen von dem Angebot profitieren.

1. Surface Pro im Test Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
  2. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  3. XPS 10 und Surface Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets

The Witcher 3: Riesen-Rollenspiel für Profis
The Witcher 3
Riesen-Rollenspiel für Profis

E3 2013 Eine Handlung mit Tiefgang, taktische Kämpfe, eine offene Fantasywelt, imposante Grafik mit spektakulären Wettereffekten: Mit The Witcher 3 will CD Projekt Red die Messlatte für Rollenspiele deutlich höher legen. Golem.de hat sich eine aktuelle Version angesehen.

1. Firmendokument CD Projekt plant langfristig mit Witcher & Co

WLAN mit 433 MBit/s: Langsame, aber billige 802.11ac-Router von D-Link
WLAN mit 433 MBit/s
Langsame, aber billige 802.11ac-Router von D-Link

Auch mit der neuen 802.11ac-Technik wird es günstige Router geben, die weit entfernt vom Gigabit-WLAN sind. Immerhin ist D-Links Modell fast dreimal schneller als bisherige Billigrouter. Dennoch ist diese Art von 802.11ac-Routern langsamer als 802.11n.

1. 802.11ac Erster Chipsatz für WLAN mit 1,7 GBit/s
  2. AP 8232 und Wing 5.5 Motorola-Access-Point mit Gigabit-WLAN, Videokamera und LTE
  3. 802.11ac Unterstützung für Gigabit-WLAN in Mac OS X entdeckt

1. 40 gefährliche Sicherheitslücken: Aktueller Patch von Oracle nur für Java 7
    40 gefährliche Sicherheitslücken
    Aktueller Patch von Oracle nur für Java 7

Oracle beendet den Support für Java 6. Rund 40 Sicherheitslücken, die teilweise gefährlich sind, dokumentiert Oracle in Java 5, 6 und 7. Doch nur für Java 7 gibt es ein öffentlich zugängliches Sicherheitsupdate. Für Apple-Nutzer gibt es eine Ausnahme.

2. Hands On: Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
    Hands On
    Huawei Ascend P6 ist schick und schlank

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

3. Letzte Meile: Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler
    Letzte Meile
    Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler

Die Bundesnetzagentur senkt den monatlichen Mietpreis für die letzte Meile ab dem Schaltverteiler der Deutschen Telekom. Dies sei gut für die Breitbandversorgung, so die Behörde.

1. 01:12

2. 21:39

3. 20:08

4. 19:36

5. 18:40

6. 18:24

7. 18:06

8. 17:57