...und die soll ermöglichen dass ich bei BlueRays und DVDs diese bescheuerten NAG-Screens am Anfang überspringen kann. Das ganze Raubkopier/Du darfst es nicht öffentlich vorführen/diese DVD ist ab 3 Zeugs nervt gewaltig...
nöörf
Meinst Du jetzt diese bekloppten Spots der "Zukunft Kino Marketing"?
Das hat in mir immer am meisten den Hass geweckt - ich KAUFE eine DVD ... BEZAHLE dafür sie in Ruhe zu Hause auf meinem Sofa ansehen zu können, und werde dann von diesem bekloppten Mist belästigt, und als potentieller gewerblicher Raubkopierer hingestellt.
Dafür hab ich schon zweimal die DVD zum Laden zurück gebracht und mein Geld zurück genommen. Begründung: Ware Mangelhaft produziert.
Ausserdem: Schonmal gesehen, dass bei ner Raubkopie so ein Mist davor kam? Bei meiner letzten Bluray musste ich sogar noch zuerst die Sprache auswählen, damit mir dieser unüberspringbare Müll meine Zeit raubt.
Wiedereinmal provitieren die Kopierer und der Kunde liest dumme Texte.
Ich will die Software auch :)
http://666kb.com/i/bgue6v5ly032bk66a.jpg
Tipp: einfach BluRay schon mal starten und dann in Ruhe noch zu Trinken/Knabberzeug holen während der Mist da abläuft.
Dass das nervt, darüber brauchen wir wohl nicht diskutieren. Frage mich ob es ernsthaft Jemand gibt, der es ok findet... obwohl, nach meinen Erfahrungen gibts solche Menschen wirklich, aber ob die zurechnungsfähig sind?
Au man... ihr habt Probleme..
Man könnte ja fast "Typisch deutsch!" sagen.
Die Probleme eurer Psyche liegen viel tiefer. Warum soll man sich darüber aufregen wenn da ein paar Sekunden irgend nen Text steht.
Hotohori schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Tipp: einfach BluRay schon mal starten und dann in Ruhe noch zu
> Trinken/Knabberzeug holen während der Mist da abläuft.
>
Tolle Idee, um dann nach 5 Minuten wieder zum TV zurück zu kommen, und dort die Spacheinstellung zu wählen (die schon nach 30 Sekunden angezeigt wurde - und die natürlich nicht Default einfach mal nach dem Playereinstellungen ausgewählt wird), bevor dann die nächsten 5 Minuten nur schwarzer Bildschirm, Filmstudio-Werbung und ggf Trailer kommen.
Typisch deutsch ist sich weiterhin so was gefallen zu lassen statt diese Scheisse abzustrafen. Als gäbs keine andere Möglichkeiten ausser sich gängeln zu lassen...
Aber das darf man ja nicht weil man sich hat einreden lassen es wäre "illegal" und bööööööse. Ein anschauliches Beispiel für Idiotie.
Ist das Problem mit den ganzen Trailern, Sicherheitswarnungen etc. bei Blurays immer noch vorhanden? Ich selbst habe in meiner PS3 erst wenige Filme gesehen, allerdings war es bei Home, Dark Knight und Inception so, dass man die Bluray einlegt und der Film losgeht. Man landet nicht im Menü und es kommt auch keine Werbung. Habe nichts an den Einstellungen verändert daher frage ich, ob das Zufall bei diesen Filmen ist?! PS3 ist nicht verändert.
kenne ich auch nur so - ich glaube die genannten Probleme stammen noch aus DVD-Zeiten - meine Blurays laufen auch direkt los ohne FSK Krempel usw. ...
Ich will 'ne Möglichkeit, die PS3 endlich für DVD und Blu-ray codefree zu schalten!
Mich nervts, dass ich für meine RC-1-DVDs einen eigenen DVD-Player haben muss. Und bei Blu-rays muss ich Listen wälzen, ob die auch bei mir laufen.
Zumindest da stimme ich zu - ich hab ne weisse PS3 aus Japan und kann damit viele europäische BRs nicht abspielen - das nervt zugegebenermaßen etwas - wobei ich die PS3 längst nicht mehr als Playeralternative ansehe seit die Player deutlich günstiger geworden sind als ne PS3 - mal ganz zu schweigen vom niedrigeren Stromverbrauch und der nicht vorhandenen Lärmbelästigung ...
Egebrecht schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ausserdem: Schonmal gesehen, dass bei ner Raubkopie so ein Mist davor kam?
> Bei meiner letzten Bluray musste ich sogar noch zuerst die Sprache
> auswählen, damit mir dieser unüberspringbare Müll meine Zeit raubt.
Bei einigen DVDs ist mir aufgefallen, dass diese dämlichen Spots nicht laufen, wenn ich als Sprache "Österreich" wähle. ;-)
Geht aber auch nicht bei allen.
bulumulu schrieb:
> Ich will 'ne Möglichkeit, die PS3 endlich für DVD und Blu-ray codefree zu
> schalten!
>
> Mich nervts, dass ich für meine RC-1-DVDs einen eigenen DVD-Player haben
> muss. Und bei Blu-rays muss ich Listen wälzen, ob die auch bei mir laufen.
Ich weiss, das willst Du nicht hoeren, aber: "Vote with you ass". Solange die M.A.F.I.A. nur "Raubkopierer" und "potentielle Raubkopierer" kennt, brauchen die meine Kohle nicht, die geht an SchnellTeil(tm)...
Jetzt mal Butter bei die Fische:
Welche Blu-Ray hat Raubkopiererspots wie immer behauptet wird? Ich glaube, das ist nur eine Ausrede.
Der FSK-Hinweis ist in Deutschland Pflicht. Da muss man sich bei Leyen bedanken. Bei der nächsten Bundestagswahl bitte berücksichtigen.
Es nerven ja nicht nur die "Raubkopierer sind Verbrecher!"-Filmchen, bei DVDs nervt oftmals das ganze Menü!
"'Extras', aha, dieser Menüpunkt sieht interessant aus, was habe ich denn für tolle Extras?"
*klick*
Und dann startet eine tolle Animation, die gefühlte 3 Minuten dauert, bis ich endlich mal die Extras aufgelistet bekomme. Will ich zurück ins Hauptmenü, muss ich nochmal eine Animation über mich ergehen lassen, usw. usf. .
DVD ist ein tolles Beispiel dafür, wie eine eigentlich gute Idee komplett mangelhaft und am Kunden vorbei umgesetzt wurde.
tribal-sunrise schrieb:
> kenne ich auch nur so - ich glaube die genannten Probleme stammen noch aus
> DVD-Zeiten - meine Blurays laufen auch direkt los ohne FSK Krempel usw. ...
Das Problem ist seit Blaustrahl sogar erst richtig schlimm geworden. Wie heisst doch gleich dieses Profil, mit dem irgendwelche Java-Sachen Inhalte aus dem Netz nachladen koennen? Irgendeine meiner kuerzlich erworbenen Blaustrahlen (koennte Fifth Element gewesen sein, bin aber nicht sicher) hat doch tatsaechlich ziemlich exakt drei Minuten lang Trailer fuer einen aktuellen Kinofilm, der mich sowas von nicht interessiert, abgespielt. Nicht skipbar, natuerlich. Nicht fastforwardbar, natuerlich.
Sicher kann ich das umgehen, indem ich der SpielStation 3 nicht erlaube, waehrend der Blaustrahlwiedergabe eine Zwischennetzverbindung aufzubauen. Aber will ich das? Will ich das jedes Mal aendern? Wer weiss, was mir vielleicht an wirklich interessanten interaktiven Features verlorengeht?
Bye, K&K,
T-Zee
Also, der OP schreibt dass ihn die Raubkopiererspots u.A. bei Blu-Rays nerven. Ich behaupte, die existieren nicht. Bisher ist kein Gegenbeispiel genannt worden. Ich könnte die Namen meiner Blu-Rays hier aufführen (ich schätze so 200 sollten es sein), bei denen das nicht existiert.
Ich glaube das existiert nicht - und wenn gibt es vielleicht 1-2 Ausnahmen. Also sind das Ausreden um illegale Kopien vor sich selbst zu rechtfertigen...
@jojojo: Welche Disc ist das, bei der die Animationen zwischen den Menüs mehr als 5 Sekunden dauert? Das würde mich auch interessieren. Es gibt übrigens Leute, denen diese Animationen gut gefallen. Insofern setzt man das für irgend wen immer schlecht um. Ob nun mit oder ohne Animationen. Ich bin z.B. angepisst, wenn ich die Watchmen DVD sehe und feststelle das Warner (?) nicht mal ein bewegtes Menü dafür zusammenschraubt.
@Thiesi: Ich habe das 5. Element nicht. Könntest Du das bitte noch mal überprüfen, ob die das war und Dich hier noch mal melden? Die würde ich mir gerne mal anschauen. Das wäre IMHO wirklich eine Frechheit vom Label (Universum?)
Thiesi schrieb:
> tribal-sunrise schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> Aber will ich das? Will ich das jedes Mal aendern? Wer weiss, was mir
> vielleicht an wirklich interessanten interaktiven Features verlorengeht?
>
> Bye, K&K,
> T-Zee
He Stämmlicher-Sonnenaufgang, Du hast 'Features' nicht eingedeutscht! ;-)
Hahaha, genau das wollte ich auch gerade posten :D
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 15:11 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 26.05. 13:16
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.