Damit wäre ich schon mehr als glücklich...
wofür?
Gibts damit mehr möglichkeiten als mit dem PS3 Media Server?
VLC muss nicht unbedingt sein aber schön wäre wenn endlich mal MKVs per DLNA gestreamt werden könnten.
Damit würde das demuxen von mkv zu vob entfallen.
Ist schon ein kleiner unterschied Medien übers Netzwerk zu Streamen anstelle sie direkt auf der Konsole abzuspielen.
Damit man die Videos lokal abspielen kann!
Ein Nachteil wäre dann natürlich, dass man nicht überall erzählen kann, wie cool man vom PS3 Media Server seine Files streamt...
;)
Man kann doch Filme auf der internen PS3 Filme anschauen?
Oder meinst die Unterstützung für andere Videocodecs?
Mir fällt da eigentlich auch wieder nur MKV ein, sonst fehlt mir da nichts.
Wenn die PS3 die gleiche Formatkompatibilität bekommt wie n Popcorn Hour wäre ich sehr glücklich. DVD oder Blu-Ray ISO's mit Kapiteln.
informatiker schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> VLC muss nicht unbedingt sein aber schön wäre wenn endlich mal MKVs per
> DLNA gestreamt werden könnten.
>
> Damit würde das demuxen von mkv zu vob entfallen.
Muesstest Du mit Mediatomb koennen, im besten fall reicht es den type zu aendern (damit spielen zB Samsung TV's mkv ab), wenn das nicht laeuft bleibt noch on-the-fly remuxen, und falls die PS3 das auch nicht mag, on-the-fly reencoden (letzteres funktioniert garantiert, braucht aber einen Power-Server)...
Genau das möchte ich auch VLC auf der PS3,
meiner Meinung nach geht das am einfachsten wenn man zuvor Linux auf der PS3 installiert und dann halt danach VLC per Packetmanager und gut wärs...
ich hätte gerne Support für NTFS USB Laufwerke. Zum Abspielen von Musik und Filme, die größer sind als 4GB. Z.B. mkv Files.
Samsungs spielen die meisten mkvs auch so ab mittlerweile ...
wenn ich einen PC zum konvertieren laufen lassen muss dann kann ich mir den unsinnigen Umweg über die PS3 auch gleich sparen und direkt auf den LCD gehen ...
Es ist meist einfacher eine PS3 mitzunehmen als einen stationären PC. Die PS3 wäre ein Mediaplayerersatz, den man dann nicht mehr kaufen müßte.
tribal-sunrise schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Samsungs spielen die meisten mkvs auch so ab mittlerweile ...
>
> wenn ich einen PC zum konvertieren laufen lassen muss dann kann ich mir den
> unsinnigen Umweg über die PS3 auch gleich sparen und direkt auf den LCD
> gehen ...
LeichterGesagt schrieb:
> Es ist meist einfacher eine PS3 mitzunehmen als einen stationären PC. Die
> PS3 wäre ein Mediaplayerersatz, den man dann nicht mehr kaufen müßte.
ehe ich den tischgrill einpacke, nehme ich doch lieber meinen wd hd player mit. :)
schön dass du beides hast.. geht aber vielleicht nicht jedem so..
Könnte ich auch schreiben ich brauch das alles nicht weil meine PS3 ja auf einem Quadcore Shuttle-Rechner steht der ja alles viel besser kann..
...für mich unverständlich. zocken ja, aber für alles andere ist der stromverbrauch zu hoch.
oelk schrieb:
> ...für mich unverständlich. zocken ja, aber für alles andere ist der
> stromverbrauch zu hoch.
PRO Atomkraft, dann müssen wir nicht unsere Gedanken für sowas verschwenden :[
atomi schrieb:
> oelk schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > ...für mich unverständlich. zocken ja, aber für alles andere ist der
> > stromverbrauch zu hoch.
>
> PRO Atomkraft, dann müssen wir nicht unsere Gedanken für sowas verschwenden
> :[
wie sinnfrei dein kommentar ist solltest du spätestens bei deiner nächsten stromrechnung sehen ;-)
das macht der ps3 media server schon lange
flasherle schrieb:
> das macht der ps3 media server schon lange
Hast du schon mal die Kommentare vor deinem gelesen ?? ;)
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 15:11 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.