"Da Samba mit Root-Rechten läuft..." bei mir läuft samba sicher nicht mit Root-Rechten.
sicher nicht ?
Na dann erzähl mal, wie du DAS hinbekommen hast.
vielleicht in der ubuntu ULTRANOOB edition wo das root-passwort wieder mal im plaintext hinterlegt wird und samba als vorzerkonfigurierter standard schon lahmgelegt wird :)
uid0 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> "Da Samba mit Root-Rechten läuft..."
> bei mir läuft samba sicher nicht mit
> Root-Rechten.
Dämlicher Hund!
Der Worker-Prozess läuft mit den Rechten des SMB-Users
ps aux | grep smb
root 2511 0.0 0.0 186608 3156 ? Ss 10:15 0:00 smbd -D
root 2558 0.0 0.0 186608 1576 ? S 10:15 0:00 smbd -D
Nanana, kein Grund, beleidigend zu werden.
Hui, hier wird ja scharf geschossen...
Himmerlarschundzwirn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nanana, kein Grund, beleidigend zu werden.
Natürlich ist es ein Grund wenn ein hirnloser Dummtroll ohne ansatzweise irgendwas zu verstehen dämliche Kommentare abgibt weil er meint besser als die Entwickler zu wissen was mit welchen Rechten läuft
prinzipiell hast du recht aber beiledigend muss man wirklich nicht werden.
höchstens ironisch oder anmaßend :)
_UPPERcase schrieb:
> prinzipiell hast du recht aber beiledigend muss
> man wirklich nicht werden.
> höchstens ironisch oder anmaßend :)
Vor allem wenn jemand unfähig ist auf das richtige Posting zu antworten - Bis jetzt dachte ich das ist bei Siga ein seltener Gendeffekt :-)
wo ist siga eigentlich?
ich hab in den letzten wochen nur posts von seinen "zwillingsbrüdern" gelesen...
aber die waren nicht halb so verwirrtpseudogenialverdrehtvisionärallwissend wie die von siga...
ich vermisse ihn.
siga, wenn du das hier liest, komm zurück, wir haben immer ein paar augenblicke um deine artikel zu lesen!
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 15:11 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 26.05. 13:16
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.