einem anbieter von sicherheitssoftware kommt der quellcode seiner produkte abhanden...dort entdecken nun amateure lücken, die die eigenen profis entweder nicht entdecken konnten, oder mit absicht eingebaut haben...ich weis jetzt nicht, was schlimmer wäre...schließlich handelt es sich hier ja nicht um ne kleine garagenfirma...
ich mache um die produkte dieser firma schon seit etlichen jahren einen großen bogen und rate auch jedem ab, diese zu benutzen...werde jahr für jahr durch solche und ähnliche meldungen in meiner meinung bestätigt...
Rulf schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> einem anbieter von sicherheitssoftware kommt der quellcode seiner produkte
> abhanden...dort entdecken nun amateure lücken, die die eigenen profis
> entweder nicht entdecken konnten, oder mit absicht eingebaut haben...ich
> weis jetzt nicht, was schlimmer wäre...schließlich handelt es sich hier ja
> nicht um ne kleine garagenfirma...
> ich mache um die produkte dieser firma schon seit etlichen jahren einen
> großen bogen und rate auch jedem ab, diese zu benutzen...werde jahr für
> jahr durch solche und ähnliche meldungen in meiner meinung bestätigt...
Das kannst du sicher auch belegen oder? Vor allem das mit den Amateuren welche die Lücke gefunden haben. Noch dazu ist der Code aus dem Jahr 2007 und betrifft primär Benutzer mit nicht aktueller Software.
Ähnliche Fälle gab es außerdem auch schon bei anderen Antivir Herstellern, meine mich da an einen Fall von Kaspersky zu erinnern der glaube ich zwei Jahre zurück liegt.
Deine Argumentation hinkt also gewaltig bzw. lässt sich auf alle Anbieter von kommerziellen Antvir-Lösungen anwenden!
Andreas2k schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Noch dazu ist der Code aus dem Jahr 2007
> und betrifft primär Benutzer mit nicht aktueller Software.