...lächerhaft, wenn in der heutigen Konsumgesellschaft der Kunde auf den Boden stampft. Die Leute sind einfach zu bequem, abhängig, unfähig zu verzichten und sich einzuschränken. Daher wird es immer bei Androhungen und symbolischen Taten bleiben. Ich wette, daß 90% der "Aussteiger" in spätestens 12 Monaten wieder dabei sind. Sie hoffen natürlich, daß sich bis dahin etwas geändert, damit nicht auffällt, daß sie so oder so sich wieder angemeldet hätten.
Wer sich bisher bei SNs angemeldet hat, wird nicht auf einmal schlau werden. Das ist alles nur gespielte Empörung, wie bei einem Kleinkind, das hofft, mit seinem "Nein, meine Suppe ess ich nicht"-Gehabe den andere zu beeinsdrucken. Konsequentes Handeln ist heutzutage nur noch selten anzutreffen und von SN-Nutzern auch eher nicht zu erwarten, andernfalls hätten sie sich gar nicht erst angemeldet.
Wie beim Rauchen: Einstiegsdroge Gruppenzwang.
kt
Das mit dem Gruppenzwang stimmt schon. Viele meiner Kumpels sind bei einem recht bekannten VZ für Studenten angemeldet, ich aber nicht. Irgendwelche Treffen wurden dann meist über eben jenes VZ ausgemacht, ich hab - mit Glück - manchmal so am Rande was davon erfahren und dann mal gefragt: "Warum sagt ihr mir eigentlich nicht bescheid?"
Als Antwort bekam ich: "Aber ich hab's doch auf bla-VZ rumgeschickt!" - "Da bin ich aber nicht angemeldet und ich habe auch keine Lust mich da anzumelden, weil <Erklärung>"
Naja, jetzt bekomm ich immerhin ne Mail, wenn mal wieder irgendwas ansteht.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass viele Leute sich bei eben solchen sozialen Netzwerken anmelden, weil der Großteil der Freunde eben auch dort ist.
Gruppenzwänger schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> bekannten VZ für Studenten angemeldet
> jenes VZ
> bla-VZ
dir ist aber bei all diesen raffinierten verschleierungsversuchen schon klar, dass du hier im gleichen hause bist wie studiVZ?!
Ja, und? Deshalb muss ich in meinen Beiträgen den Klarnamen doch trotzdem nicht ausschreiben, oder?
Gruppenzwänger schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ja, und? Deshalb muss ich in meinen Beiträgen den Klarnamen doch trotzdem
> nicht ausschreiben, oder?
doch! und ich hole das jetzt mal kindischerweise nach :D
StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ, StudiVZ
Ja, und die ganz besonders schlauen machen dann einen auf SMV oder ähnliche Selbsthilfegruppen, in denen sich die Beteilgten ganz toll erwachsen, wichtig und einflußreich vorkommen und starten dann so jetzt-stampfe-ich-aber-mal-ganz-toll-auf-den-Boden-und-dann-ändert-sich-die-ganze-Welt-so-wie-ich-es-will-Aktionen. Fand' ich in der Schule lächerlich, fand' ich in der Uni lächerlich, fand' ich immer schon im Fernsehen (IG Metall, Verdi etc.) lächerlich und im Internet (auch gern mal Online-Petition genannt) finde ich es genauso lächerlich. Erreicht wird selten etwas und wenn, dann geht es ja doch meist nur um egoistische Belange (siehe Gewerkschaften).
Leute die sich noch in irgendwelchen Social Networks anmelden, joinen doch gleich in die Gruppe [Alt] + [F4] verändert die Farbe von %Social-Networking-Name%.
Dann wir noch mal nachgefragt warum es dies mit dem Browser XYZ nicht funktioniert und der Spaß ist da...
ROFL
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 26.05. 13:16
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.