1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Security
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Rechte Flirtbörse und NPD-Webseiten…

Ethik, Moral und Doppel-Moral

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ethik, Moral und Doppel-Moral

Autor Kohlkopf 30.12.09 - 12:09

ich leih mir mal das post eines anderen users hier aus

Zitat:
    "Wer glaubt denn wirklich das ein Arbeitsloser 16jähriger aus Magdeburg, der sich "Stahgewitter" nennt, auf die gleiche Stufe zu stellen ist, wie ein SS-Offizier in Bergen-Belsen?
    Genau wegen dieser "Verbindung" wurde die Seite doch gehackt. Was die Leute wirklich getan oder nicht getan haben interessiert doch euch Moralheuchlern herzlich wenig.....Hauptsache wir sind die Guten die gegen die bösen Nazis kämpfen....Genau DAS ist Nazi Mentalität: Wenn wir was machen ist das gerechtfertigt....bei den andern nicht."

ich fand dieses Post realtiv gut, schade das es in der Trollwiese verschwunden ist.

2. Re: Ethik, Moral und Doppel-Moral

Autor Doppelkopf 30.12.09 - 12:56

Da hast du vollkommen Recht. Die Mehrzahl der jungen Wilden, beim CCC und auch hier im Forum, hat nicht das Wesen der Demokratie verstanden. Der Ausspruch "Demokratie ist die Dikatur der Mehrheit über die Minderheit" bewahrheitet sich leider immer mehr.

3. Re: Ethik, Moral und Doppel-Moral

Autor mwr87 30.12.09 - 13:21

Die Mitte und Balance zu finden sollte eigentlich der höchste Gedanke einer Demokratie sein. Die Mehrheit entscheiden lassen ohne dabei die Rechte weniger zu verletzen. Toleranz zu zeigen, allerdings keine gegenüber den Intoleranten.
    Ich kann mir gut Vorstellen das der ein oder andere aus den rechten Foren schlimme Finger bis Schwerverbrecher sind. Jedoch sollte man nicht alle verdrehte, arbeits- und perspektivlosen Menschen unter einen Kamm scheren. Jedenfalls macht man so den Fehler, das man genau zu dem wird, wo vor man sich eigentlich Schützen möchte. Man sollte sich nicht das schlechte Verhalten anderer Menschen zum eigenen Maßstab machen. So sehr ich für die Bekämpfung antidemokratischer Bestrebungen bin (sowohl rechte als auch linke), die Methoden kann ich nicht gut heißen. Nicht immer heiligt der Zweck die Mittel ...

4. Re: Ethik, Moral und Doppel-Moral

Autor IrgendeinName 30.12.09 - 13:23

Ich finde, man muss das Ganze noch erweitern:

Es ist ein Server gehackt worden. Der / die Hacker gehören bestraft.
    Der Admin, der sich derart fahrlässig so richtig alles wegnehmen lässt, aber genauso.
    Die Userkonten sind mir relativ egal, aber persönliche Namen, Adressen und Zuordnungen, Passwörter, die vielleicht auch noch anderswo verwendet werden - auch Rechte haben ein Recht auf Datenschutz, so wie jeder andere auch. Ich denke daher, dass die "Berichterstattung" seitens Golem doch etwas weniger spöttisch rüberkommen sollte.
    Nein, ich habe weder Mitleid mit denen, noch bin ich selbst in irgendeiner Richtung extrem oder auch nur engagiert, ich finde nur, was Recht ist, muss es auch bleiben und das für alle, denn entweder sind wir alle gleich oder ein paar von uns sind gleicher, das schließt dann aber die erste Version aus.
    Und was steht in unserem GG?

5. Der 16-Jährige und der SS-Offizier

Autor demon driver 30.12.09 - 15:04

Kohlkopf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------
    > ich leih mir mal das post eines anderen users hier aus
    >
    > Zitat:
    > "Wer glaubt denn wirklich das ein Arbeitsloser 16jähriger aus Magdeburg,
    > der sich "Stahgewitter" nennt, auf die gleiche Stufe zu stellen ist, wie
    > ein SS-Offizier in Bergen-Belsen?

Ist er nicht. Glaubt auch keiner. Es genügt, dass arbeitslose 16-Jährige aus Magdeburg, die sich "Stahlgewitter" nennen, den SS-Offizier in Bergen-Belsen als Vorbild begreifen und auf der Basis derselben Ideologie ganz real Ausländer, Juden, Obdachlose, Homosexuelle, Linke terrorisieren, verfolgen, verprügeln und töten.

Und der Staat schaut zu und schützt Nazis bei ihren Aufmärschen vor der Bevölkerung, die das nicht einsehen will, während offizielle Vertreter seiner Institutionen auf Anti-Nazi-Demos wortreich die Betroffenen geben.

Und sag nicht, dass das nicht genau so passiert.

Cheers,
    d. d.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.12.09 15:04 durch demon driver.

6. Re: Der 16-Jährige und der SS-Offizier

Autor boahnee 30.12.09 - 18:32

> Ist er nicht. Glaubt auch keiner. Es genügt, dass arbeitslose 16-Jährige
    > aus Magdeburg, die sich "Stahlgewitter" nennen, den SS-Offizier in
    > Bergen-Belsen als Vorbild begreifen und auf der Basis derselben Ideologie
    > ganz real Ausländer, Juden, Obdachlose, Homosexuelle, Linke terrorisieren,
    > verfolgen, verprügeln und töten.

Wofür reicht was jetzt genau? Linke und rechte Gewalttaten liegen in der Statistik gleich auf. Wieviele Leute in der SingleBörse jetzt tatsächlich prügelnde Raubmörder sind weisst du genausowenig wie ich. Daneben gibts jede Menge Mitläufer, Halbsstarke, Jugendlichen mit klarem Verstand und falschen Freunden. Herzlichen Glückwunsch...willkommen in der Gewaltspirale.

7. Re: Der 16-Jährige und der SS-Offizier

Autor boahnee 30.12.09 - 18:39

> Und der Staat schaut zu und schützt Nazis bei ihren Aufmärschen vor der
    > Bevölkerung, die das nicht einsehen will, während offizielle Vertreter
    > seiner Institutionen auf Anti-Nazi-Demos wortreich die Betroffenen geben.

Eine tolerante Gesellschaft ist eben nichts für Weicheier. Mann muss sich mit Leuten arrangieren die man nicht mag und Meinungen akzeptieren die einen nicht passen. Solange es den Nasen erlaubt ist zu demonstrieren kannst du das auch...Ganz egal wie der Zeitgeist gerade läuft.

8. Re: Der 16-Jährige und der SS-Offizier

Autor Zentrum 16.02.10 - 21:23

Es ist vollkommen richtig, dass es rechte Gewalttäter gibt. Es ist auch richtig, dass die Polizei Demonstrationen rechter Parteien schützt. Allerdings gibt es, wie an anderen Stellen in diesem Forum richtigerweise geschrieben wird, genauso und zahlenmäßig ungefähr gleich auch linke Gewalttäter, die wie ihre rechten Pendants - oh Wunder - aus Ignoranz, Arroganz und Verblendung handeln. Dass man die eine Seite um so vieles stärker gewichtet als die andere ist nicht nur lächerlich sondern auch gefährlich. Extremismus, ob links, rechts, "neo-liberal" oder konservativ ist immer schädlich.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 169 | letzter Beitrag 15:11 Uhr

3. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

4. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

IMHO: Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht
IMHO
Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

1. Kulturelles Gedächtnis Wie speichern wir das Internet?
  2. Urheberechtsdebatte Piratenpartei legt Zehnpunktekatalog vor
  3. Urheberrecht SPD plädiert für "Vergüten statt verbieten"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49