... ein Verbrechen! Das hat der liebe Herr Dieter Nuhr kürzlich vortrefflich auf den Punkt gebracht.
Und wer sich gedanklich oder inhaltlich auf Neonazis einstellt, macht sich ebenso mitschuldig. Meines Erachtens nach sollte man dieses Pack ausweisen und staatenlos machen!
Ja, und Gedanken sind Verbrechen - Höchste Zeit dass wir Hirnscanner an zentralen Stellen der Republik aufstellen!
Wer hier Legalität mit Legitimität vermengt schneidet fröhlich 300 Jahre Geistesgeschichte weg, und plädiert für geistiges Barbarentum...
Die Kernfrage ist doch immer, was gegen falsche Gedanken und verquere Theorien machen kann, und Stigmatisierung und Ausgrenzung sind schon immer die fruchbarsten Gedeihungs-Bedingungen für noch größeren Fundamentalismus gewesen.
iLive schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ... ein Verbrechen! Das hat der liebe Herr Dieter Nuhr kürzlich
> vortrefflich auf den Punkt gebracht.
>
> Und wer sich gedanklich oder inhaltlich auf Neonazis einstellt, macht sich
> ebenso mitschuldig. Meines Erachtens nach sollte man dieses Pack ausweisen
> und staatenlos machen!
oh je, und welches STück Land ist da noch frei?
wonderbra schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
>
> oh je, und welches STück Land ist da noch frei?
vielleicht könnte mann unter der nordsee noch was frei machen.
Sauerstoff brauchen die eh nicht ;)
Ich bin zwar kein Neonazi, allerdings sollte jedem seine Freiheit gegönnt sein, solange man nicht mit gewalt seine Meinung vertritt sollte jedem seine Freiheit gegönnt sein. Es gibt Neonazis die sich aufführen, wie Dreck und es gibt Einwanderer die sich benehmen wie Dreck, jetzt mal etwas unüblich ausgedrückt.
Absolut wahr. Aber da Menschen nicht viel mehr als gut dressierte Affen sind ist die Wahrheit relativ egal.
PreCog schrieb:
> Die Kernfrage ist doch immer, was gegen falsche Gedanken und verquere
> Theorien machen kann, und Stigmatisierung und Ausgrenzung sind schon immer
> die fruchbarsten Gedeihungs-Bedingungen für noch größeren Fundamentalismus
> gewesen.
iLive schrieb:
> ... ein Verbrechen! Das hat der liebe Herr Dieter Nuhr kürzlich
> vortrefflich auf den Punkt gebracht.
Neonazi ist generell keine Sichtweise, sondern ein Zugehöriger einer politischen Gruppe. Insofern ist Herr Nuhr ein Idiot.
BTW: Ich halte die Kommunisten für schlimmer.
Lalaaaaa schrieb:
-----------------------------------------------------------------
> BTW: Ich halte die Kommunisten für schlimmer.
Da stehst du ja in bester Tradition in diesem Land. Wetten, dass du kurze Haare trägst und keine betuchten Eltern hast?
dass fascho-idioten immer um die meinungsfreiheit weinen müssen, ist soooo peinlich. juden- oder rassenhass sind doch keine meinung - sowas ist geisteskrank. rechte hohlbirnen sollten einfach dazu stehen, dass sie gestörte kriminelle sind - das wäre wenigstens ehrlich.
also erstma is es sicher richtig, das neonazis Zugehörige einer politischen Gruppe sind, welche aber nach dieser Sichtweise von anderen politischen Gruppen unterscheidet, d.h. macht es keinen sinn das zu unterscheiden.
und so schwer es zu akzeptieren ist, ist es eine Meinung !
wie dumm auch immer !
selbst der schwachsinnigste idiot hat laut unserer rechtsauffassung ein recht auf seine meinung, dumm oder nicht. wenn man jetzt anfängt solche unterscheidungen zu machen und zu verbieten, stellt man sich auf eine stufe mit diesem pack.
die besten mittel gegen intolleranz und idiotie sind immer noch aufklärung, bildung und tolleranz statt verbote und ausgrenzung.
Du hast im Grunde recht, aber dein Vorschreiber hat ein interessantes Faktum angedeutet (unbewusst):
In der Sozialwissenschaft gibt es Studien, die belegen, dass die Persönlichkeitsstruktur von gewaltbereiten Neonazis sich am ehesten mit der von Kleinkriminellen vergleichen lässt. Das habe ich mir, ganz ehrlich, nicht ausgedacht: Nazis fehlt eine soziale Sozialisation, sie sind also Asozial. Egal was sie anderes behaupten.
Es bestreitet niemand, dass Ausländerfeindlichkeit und Hass auf Andersdenkende ein Übel ist und dass vor allem geistig weniger leistungsfähige Menschen zu derartigen Einstellungen tendieren. Angesichts dessen sollten aber nicht nur die Herrschaften von der fäkalbraunen Fraktion ihre Ansichten - falls die grauen Zellen das schaffen - überdenken, sondern, vor allem unter Berücksichtigung des Hasses auf Andersdenkende, auch der eine oder andere der überheblichen Schlauschwätzer hier im Forum. Falls eure grauen Zellen damit fertigwerden. Wer sich auf die Stufe der Nazis herablässt und alles und jeden der anders aussieht oder denkt blind und sinnfrei über einen Kamm schert ist am Ende keinen Deut besser, auch wenn er sich in seinem pubertären oder pathologischen Wahn als besser ansieht. Grüße in die Gedankenwüste
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 26.05. 13:16
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.