Da will wohl jemand gezielt und brutal OpenSource bekämpfen, indem er User die eben nicht diesen Schrott mit drauf haben, aussperren will? Dieser Typ ist krank!
spanther schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Da will wohl jemand gezielt und brutal OpenSource bekämpfen, indem er User
> die eben nicht diesen Schrott mit drauf haben, aussperren will? Dieser Typ
> ist krank!
Meine Meinung ist die ganze sache unmöglich.
Er müsste dann auch Smartphones, NSLU2, Router, Wachmachinen mit LAN Anschlus usvm Geräte ausschließen.
Also keine sorgen machen ;-)
ich habe den Schrott gerade von meinen Rechnern verbannt und rein vom Sicherheitsgefühl her - denn mehr geht nirgends - bin ich rundum happy.
Wurde auch Zeit auf LinuxMint umzusteigen.
Das einzige was mich noch ärgert, ist dass das Teil streikt wenn ich bei einer USB-Installation einen neuen User anlegen möchte. Bei normaler Installation kein Problem. Nur auf einer externen Platte spielt komischerweise ausgerechnet LM Gnome nicht mit. Mit der Flux-Version oder LMDE ist das wiederum kein Problem.
Aber das sind kleine Sorgen im Verhältnis zu Windows, wo einem dann geraten wird irgendwelche Dienste zu deaktivieren und man sich wundert warum dies oder jenes nicht mehr will... :/
Wenn hier Windows noch läuft dann nur als Wine oder VM. Und letztere ohne Zugang zum Internet.
likely schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Meine Meinung ist die ganze sache unmöglich.
>
> Er müsste dann auch Smartphones, NSLU2, Router, Wachmachinen mit LAN
> Anschlus usvm Geräte ausschließen.
>
> Also keine sorgen machen ;-)
Du glaubst gar nicht, wie beruhigend deine Beruhigung jetzt gerade für mich ist x) *freu*
firehorse schrieb:
> ich habe den Schrott gerade von meinen Rechnern verbannt und rein vom
> Sicherheitsgefühl her - denn mehr geht nirgends - bin ich rundum happy.
>
> Wurde auch Zeit auf LinuxMint umzusteigen.
Meinen Glückwunsch! :)
Nach langer eigener Recherche hat sich Linux Mint als eine super Distribution bewiesen. Linux Mint setzt da an, wo Ubuntu einen Schritt vorwärts ging und geht noch einen. Sie bügeln kleine "Macken" selbstständig noch aus und optimieren es noch ein wenig mehr, auf Anfänger Nutzerfreundlichkeit. Eine sehr gute Wahl, für stressfreie Linux Nutzung! :)
> Das einzige was mich noch ärgert, ist dass das Teil streikt wenn ich bei
> einer USB-Installation einen neuen User anlegen möchte. Bei normaler
> Installation kein Problem. Nur auf einer externen Platte spielt
> komischerweise ausgerechnet LM Gnome nicht mit. Mit der Flux-Version oder
> LMDE ist das wiederum kein Problem.
Musst dich ja nicht unbedingt auf Gnome festbeißen, auch wenn ich persönlich selbst auch Gnome sehr mag. Ganz anders als KDE sieht Gnome nämlich auch heute noch nicht so dick und überladen aus, da es nicht versucht Windows 7 zu kopieren, sondern sich am schlankeren Mac ähnlichen orientiert! ^^
Fluxbox finde ich persönlich nur total süß, wegen dem Maskottchen, welches man zu anfangs immer sieht. Die Maus ist so süß :3
> Aber das sind kleine Sorgen im Verhältnis zu Windows, wo einem dann geraten
> wird irgendwelche Dienste zu deaktivieren und man sich wundert warum dies
> oder jenes nicht mehr will... :/
Stimmt! :D
Kinderkrankheiten hasse ich wirklich, die mir bei Windows hier und da immer mal wieder auffallen...
Dinge, die erst gehen und auf einmal plötzlich nicht mehr! Das ist sowas von unlogisch! O.o
> Wenn hier Windows noch läuft dann nur als Wine oder VM. Und letztere ohne
> Zugang zum Internet.
Hrhr! *g*
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 26.05. 13:16
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.