die 3.0.8er war gestern früh schon im repository
Genau das ist doch der Sinn der Sache. Normalerweise wird die Schwachstelle erst veröffentlicht, wenn es einen Fix dafür gibt damit niemand auf dumme Gedanken kommt.
Bei Microsoft werde Schwachstellen schon lange vor dem Fix bekannt, weil der Release eines Fixes bei dieser Firma Wochen, wenn nicht sogar Jahre dauert. Selbst bei bestem Willen kann das nicht so lange zurück halten. Von Microsoft-Security-Warnungen ist man im den Satz "eine Lösung gibt es von Microsoft derzeit noch nicht" gewohnt.
Ja, genau das Selbe habe ich mir auch gedacht.
Ich hatte die Meldung angeklickt und mir gedacht da kam doch erst ein Update, und schon gibts da ne Sicherheitslücke drinnen? :) Dieses zentrale Repository System ist wirklich genial. Bin mal gespannt ob die windows welt das nicht auch irgendwann mal kopiert. Aber da wird das wieder lizenzen kosten und blabla, wenn M$ das macht und deshalb da nichts draus werden.
Gruß,
OxKing
-------
eploit-zero schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Genau das ist doch der Sinn der Sache. Normalerweise wird die Schwachstelle
> erst veröffentlicht, wenn es einen Fix dafür gibt damit niemand auf dumme
> Gedanken kommt.
> Bei Microsoft werde Schwachstellen schon lange vor dem Fix bekannt, weil
> der Release eines Fixes bei dieser Firma Wochen, wenn nicht sogar Jahre
> dauert. Selbst bei bestem Willen kann das nicht so lange zurück halten. Von
> Microsoft-Security-Warnungen ist man im den Satz "eine Lösung gibt es von
> Microsoft derzeit noch nicht" gewohnt.
Naja, das Gleiche kann man auch über Apple oder Firefox sagen. Es ist nunmal so, daß Fehler in Spezialsoftware weniger auf Interesse stößt als bei Massenprodukten. Wäre Virtualbox auf jedem Rechner installiert sein, dann wäre die Lück womöglich auch schon Wochen früher bekannt gewesen. Immer schön fair bleiben.
OxKing schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dieses (Paketmanager) zentrale
> Repository System ist wirklich genial. Bin mal gespannt ob
> die windows welt das nicht auch irgendwann mal kopiert.
Falls MS das irgendwann mal (schlecht) für Windows kopiert (was man für die ganzen Viren geplagten Anfänger nur hoffen kann), dann wird das natürlich die gößte Erfindung seit der Erfindung des Buchdrucks und die Revolution der Computertechnologie schlechthin ... OMFG
Nein, als herrausragende Erfindung hat es Apple schon in Form des Appstores hingestellt (nur mit Applespezifischen Bevormundungs"funktionen"). In 2 Jahren kommt der Appstore für Macs und in 10 Jahren beschimpfen dann die Apple Jünger die Linuxer, weil sie St.Steves Idee geklaut haben.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 18:02 Uhr
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr
Kommentare: 57 | letzter Beitrag 17:52 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.