1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Security: Android-App infiziert…

Virenscanner - Anti-Malware auf Android

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Virenscanner - Anti-Malware auf Android

    Autor: KleinerWolf 06.02.13 - 11:36

    ich habe gestern mein Nexus 7 mit diversen Programm bespielt und habe nicht schlecht geschaut, wie viele Virenscanner und Anti-Malware Programm im Android-App Shop unter den Top 50 Programm sind.
    Ist ja fast genau die gleiche Seuche wie unter Windows.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Virenscanner - Anti-Malware auf Android

    Autor: Amorgenthau 06.02.13 - 11:39

    Das ist doch die allseits beschworene Freiheit von Android sich auch Malware installieren zu dürfen. Das vermissen immer alle am AppStore ;)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.13 11:39 durch Amorgenthau.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Virenscanner - Anti-Malware auf Android

    Autor: it5000 06.02.13 - 11:42

    Amorgenthau schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist doch die allseits beschworene Freiheit von Android sich auch
    > Malware installieren zu dürfen. Das vermissen immer alle am AppStore ;)

    Ja klar wenn man auch jede App aus Russland oder China installiert von der kein Mensch was weiß, dann kann man sich Malware einfangen.

    Legale Malware gibts genauso auch im AppStore von Apple...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Virenscanner - Anti-Malware auf Android

    Autor: DZElement 06.02.13 - 11:43

    Amorgenthau schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist doch die allseits beschworene Freiheit von Android sich auch
    > Malware installieren zu dürfen. Das vermissen immer alle am AppStore ;)


    Wieso AppStore ich dachte der Android Shop heisst "Play Store"?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Virenscanner - Anti-Malware auf Android

    Autor: Nihil_der_Nichts 06.02.13 - 11:43

    Freiheit ist ein Gut, dass es noch nie umsonst gab...
    Freiheit bringt auch stets Verpflichtungen und Unannehmlichkeiten mit sich!



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.13 11:51 durch Nihil_der_Nichts.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Virenscanner - Anti-Malware auf Android

    Autor: FabTK 06.02.13 - 11:49

    Lieber bin ich frei und muss beim klicken minime Gehirnaktivitäten vornehmen als dass ich durch ein übergeordnetes Kontrollorgan in meiner Freiheit eingeschränkt werde.

    Sonst könnte ich ja auch direkt nach China emigrieren und mich dort in irgend ein Arbeitslager verschleppen lassen - da wird mir das Denken auch abgenommen!

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Achtung, Beiträge dieses Users können Sarkasmus, Ironie oder Zynismus enthalten - Kombinationen sind ebenfalls möglich.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Virenscanner - Anti-Malware auf Android

    Autor: Fuchs 06.02.13 - 11:54

    it5000 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Legale Malware gibts genauso auch im AppStore von Apple...

    Aja, zähl mal auf. Wie viel Malware gibt es im AppStore?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Virenscanner - Anti-Malware auf Android

    Autor: DZElement 06.02.13 - 11:57

    Fuchs schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > it5000 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Legale Malware gibts genauso auch im AppStore von Apple...
    >
    > Aja, zähl mal auf. Wie viel Malware gibt es im AppStore?


    Meiner Meinung nach genau 12n50 Stk. plus minus.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Virenscanner - Anti-Malware auf Android

    Autor: nder 06.02.13 - 12:57

    @Amorgenthau: "Das ist doch die allseits beschworene Freiheit von Android sich auch Malware installieren zu dürfen. Das vermissen immer alle am AppStore ;)"


    Da vermisse ich aber auch vieles anderes, vor allem gute "Free"-Apps. Zumal der AppStore inzwischen so einen Umfang hat, dass sich dort auch schon einige Malware verbreitet.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.13 12:58 durch nder.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Virenscanner - Anti-Malware auf Android

    Autor: Fuchs 06.02.13 - 14:21

    nder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zumal der AppStore inzwischen so einen Umfang hat, dass sich dort auch schon
    > einige Malware verbreitet.

    Mal bitte Butter bei die Fische. Ich lese immer von angeblicher Malware im AppStore. Welche Malware bietet Apple denn momentan im AppStore an? Das ist eine durchaus ernste Frage.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Virenscanner - Anti-Malware auf Android

    Autor: Ben Dover 06.02.13 - 14:58

    Fuchs schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nder schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Zumal der AppStore inzwischen so einen Umfang hat, dass sich dort auch
    > schon
    > > einige Malware verbreitet.
    >
    > Mal bitte Butter bei die Fische. Ich lese immer von angeblicher Malware im
    > AppStore. Welche Malware bietet Apple denn momentan im AppStore an? Das ist
    > eine durchaus ernste Frage.

    ein beispiel facebook app

    Sent from my camp fire using Google SmokeSignals

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Testplattform für Grafikkarten: Des Golems Zauberwürfel
Testplattform für Grafikkarten
Des Golems Zauberwürfel
  1. Maxwell-Grafikkarte Nvidia korrigiert die Spezifikationen der Geforce GTX 970
  2. Geforce GTX 960 Nvidias neue Grafikkarte ist eine halbe GTX 980
  3. Bis 4 GHz Takt Samsung verdoppelt Grafikspeicher-Kapazität

Grim Fandango im Test: Neues Leben für untotes Abenteuer
Grim Fandango im Test
Neues Leben für untotes Abenteuer
  1. Vorschau 2015 Von Hexern, Fledermausmännern und VR-Brillen
  2. Spielejahr 2014 Gronkh, GTA 5 und #Gamergate
  3. Day of the Tentacle (1993) Zurück in die Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart

Fehlender Cache verursacht Ruckler: Nvidias beschnittene Geforce GTX 970 stottert messbar
Fehlender Cache verursacht Ruckler
Nvidias beschnittene Geforce GTX 970 stottert messbar
  1. King Of The Hill AMDs 300-Watt-Grafikkarte nutzt High Bandwidth Memory
  2. Partikelsimulation Nvidias Flex rührt das Müsli an
  3. Grafiktreiber im Test AMD wagt mit Catalyst Omega Neuanfang samt Downsampling

  1. Quartalsbericht: Googles Werbeeinahmen wachsen nicht mehr so stark
    Quartalsbericht
    Googles Werbeeinahmen wachsen nicht mehr so stark

    Googles Geschäft mit Suchmaschinenwerbung kann nicht unaufhörlich weiter wachsen. Das belegen die Ergebnisse, die der US-Konzern heute nach Börsenschluss vorgelegt hat.

  2. Quartalsbericht: Amazons Ausgaben steigen auf 28,7 Milliarden US-Dollar
    Quartalsbericht
    Amazons Ausgaben steigen auf 28,7 Milliarden US-Dollar

    Amazon erhöht weiterhin die Ausgaben. Allein im Jahr 2014 seien 1,3 Milliarden US-Dollar für Prime Instant Video gezahlt worden.

  3. Operation Eikonal: Telekom sieht sich als Abschleppdienst des BND
    Operation Eikonal
    Telekom sieht sich als Abschleppdienst des BND

    Trotz rechtlicher Bedenken hat die Telekom bei der Überwachung des Frankfurter Netzknotens mitgemacht. Der zuständige Jurist bemühte dazu im NSA-Ausschuss eine ungewöhnliche Konstruktion.


  1. 23:15

  2. 22:40

  3. 22:28

  4. 22:08

  5. 17:59

  6. 17:41

  7. 17:36

  8. 17:25