1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Security: Android-App infiziert…

Virenscanner - Anti-Malware auf Android

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Virenscanner - Anti-Malware auf Android

    Autor: KleinerWolf 06.02.13 - 11:36

    ich habe gestern mein Nexus 7 mit diversen Programm bespielt und habe nicht schlecht geschaut, wie viele Virenscanner und Anti-Malware Programm im Android-App Shop unter den Top 50 Programm sind.
    Ist ja fast genau die gleiche Seuche wie unter Windows.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Virenscanner - Anti-Malware auf Android

    Autor: Amorgenthau 06.02.13 - 11:39

    Das ist doch die allseits beschworene Freiheit von Android sich auch Malware installieren zu dürfen. Das vermissen immer alle am AppStore ;)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.13 11:39 durch Amorgenthau.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Virenscanner - Anti-Malware auf Android

    Autor: it5000 06.02.13 - 11:42

    Amorgenthau schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist doch die allseits beschworene Freiheit von Android sich auch
    > Malware installieren zu dürfen. Das vermissen immer alle am AppStore ;)

    Ja klar wenn man auch jede App aus Russland oder China installiert von der kein Mensch was weiß, dann kann man sich Malware einfangen.

    Legale Malware gibts genauso auch im AppStore von Apple...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Virenscanner - Anti-Malware auf Android

    Autor: DZElement 06.02.13 - 11:43

    Amorgenthau schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist doch die allseits beschworene Freiheit von Android sich auch
    > Malware installieren zu dürfen. Das vermissen immer alle am AppStore ;)


    Wieso AppStore ich dachte der Android Shop heisst "Play Store"?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Virenscanner - Anti-Malware auf Android

    Autor: Nihil_der_Nichts 06.02.13 - 11:43

    Freiheit ist ein Gut, dass es noch nie umsonst gab...
    Freiheit bringt auch stets Verpflichtungen und Unannehmlichkeiten mit sich!



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.13 11:51 durch Nihil_der_Nichts.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Virenscanner - Anti-Malware auf Android

    Autor: FabTK 06.02.13 - 11:49

    Lieber bin ich frei und muss beim klicken minime Gehirnaktivitäten vornehmen als dass ich durch ein übergeordnetes Kontrollorgan in meiner Freiheit eingeschränkt werde.

    Sonst könnte ich ja auch direkt nach China emigrieren und mich dort in irgend ein Arbeitslager verschleppen lassen - da wird mir das Denken auch abgenommen!

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Achtung, Beiträge dieses Users können Sarkasmus, Ironie oder Zynismus enthalten - Kombinationen sind ebenfalls möglich.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Virenscanner - Anti-Malware auf Android

    Autor: Fuchs 06.02.13 - 11:54

    it5000 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Legale Malware gibts genauso auch im AppStore von Apple...

    Aja, zähl mal auf. Wie viel Malware gibt es im AppStore?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Virenscanner - Anti-Malware auf Android

    Autor: DZElement 06.02.13 - 11:57

    Fuchs schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > it5000 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Legale Malware gibts genauso auch im AppStore von Apple...
    >
    > Aja, zähl mal auf. Wie viel Malware gibt es im AppStore?


    Meiner Meinung nach genau 12n50 Stk. plus minus.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Virenscanner - Anti-Malware auf Android

    Autor: nder 06.02.13 - 12:57

    @Amorgenthau: "Das ist doch die allseits beschworene Freiheit von Android sich auch Malware installieren zu dürfen. Das vermissen immer alle am AppStore ;)"


    Da vermisse ich aber auch vieles anderes, vor allem gute "Free"-Apps. Zumal der AppStore inzwischen so einen Umfang hat, dass sich dort auch schon einige Malware verbreitet.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.13 12:58 durch nder.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Virenscanner - Anti-Malware auf Android

    Autor: Fuchs 06.02.13 - 14:21

    nder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zumal der AppStore inzwischen so einen Umfang hat, dass sich dort auch schon
    > einige Malware verbreitet.

    Mal bitte Butter bei die Fische. Ich lese immer von angeblicher Malware im AppStore. Welche Malware bietet Apple denn momentan im AppStore an? Das ist eine durchaus ernste Frage.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Virenscanner - Anti-Malware auf Android

    Autor: Ben Dover 06.02.13 - 14:58

    Fuchs schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nder schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Zumal der AppStore inzwischen so einen Umfang hat, dass sich dort auch
    > schon
    > > einige Malware verbreitet.
    >
    > Mal bitte Butter bei die Fische. Ich lese immer von angeblicher Malware im
    > AppStore. Welche Malware bietet Apple denn momentan im AppStore an? Das ist
    > eine durchaus ernste Frage.

    ein beispiel facebook app

    Sent from my camp fire using Google SmokeSignals

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Zbox Pico im Test: Der Taschenrechner, der fast alles kann
Zbox Pico im Test
Der Taschenrechner, der fast alles kann

Smarthome: Das intelligente Haus wird nie fertig
Smarthome
Das intelligente Haus wird nie fertig
  1. Smart Home Das vernetzte Zuhause hilft beim Energiesparen
  2. Leuchtmittel Die Leuchtdiode kommt aus dem 3D-Drucker
  3. Agora, Energy@home und EEBus Einheitliche Sprache für europäische Smart Homes

Yoga Tablet 2 Pro im Test: Das Tablet mit dem eingebauten Kino
Yoga Tablet 2 Pro im Test
Das Tablet mit dem eingebauten Kino
  1. Lenovos Yoga Tablet 2 im Test Das Tablet mit dem Aufhänger
  2. Motorola Lenovo übernimmt Googles Smartphone-Sparte
  3. Yoga Tablet 2 Pro Lenovos 13-Zoll-Tablet mit Projektor und Subwoofer

  1. Überbewertete Superrechner: Quantencomputer hätten kaum was zu tun
    Überbewertete Superrechner
    Quantencomputer hätten kaum was zu tun

    Superrechner, die fast alles können, aber zu nichts zu gebrauchen sein werden? Weltweit arbeiten Forscher an der Entwicklung von Quantencomputern. Schneller als herkömmliche Rechner sollen sie jede Rechenaufgabe erledigen können. Doch das ist ein Missverständnis.

  2. FAA: Privatdrohnen gefährden Flugverkehr
    FAA
    Privatdrohnen gefährden Flugverkehr

    Drohnenpiloten steuern ihre Spielzeuge in den USA mit steigender Tendenz in die Nähe von Flughäfen, berichtet die Flugsicherheitsbehörde. Es scheint nur noch eine Frage der Zeit bis zu einem ernsten Zwischenfall zu sein. Ein Drohnenhersteller reagierte bereits, um das zu verhindern.

  3. Großbritannien: Pink Floyd und Arctic Monkeys sorgen für Vinyl-Boom
    Großbritannien
    Pink Floyd und Arctic Monkeys sorgen für Vinyl-Boom

    Auf den Britischen Inseln verkaufen sich Schallplatten aus Vinyl so gut wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das liegt aber nicht vorwiegend am neuen Album von Pink Floyd, die Platte einer sehr viel jüngeren Band ist die bisher meistverkaufte des Jahres.


  1. 11:59

  2. 11:40

  3. 11:25

  4. 11:13

  5. 11:04

  6. 10:14

  7. 10:02

  8. 09:47