Einerseits sind auch die europäischen Regierungen und Nachrichtendienste an einer gewissen Sicherheit von Mobiltelefonen interessiert - einerseits als Sicherheit gegen das Abhören ihrer internen Kommunikation und andererseits natürlich die Sicherheit, dass man die Bevölkerung aufgrund der Kenntnis der entsprechenden Protokolle trotz aller Sicherheit noch belauschen kann.
Das ganze wird dann wieder als Gemeinschaftsprojekt so lange zerredet, bis keiner mehr die entsprechenden Geräte haben will, weil sie mit Sicherheit hinter den frei verfügbaren, standardmäßig weniger sicheren, aber leicht anzupassenden Geräten zurückbleiben.
Gruß, LX
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:13 Uhr
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr
Kommentare: 57 | letzter Beitrag 17:52 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein soziales Netzwerk für Pornografie muss seine Marke nicht an Facebook übergeben. Faceporn, ein norwegisches Unternehmen, freut sich über den Sieg vor einem kalifornischen Gericht.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.