Den Trick mit den negativen Überweisungen gibt es ja seit Menschen gedenken, sogar bei der Bank im Reallife ging das.
Eine etwas ähnliche Methode ist so extrem viele Schulden zu machen das man den Zahlenwert unterläuft.
Die Fehler fallen aber extrem auf und werden damit auch relativ zügig gefixt ; da es meist ja auch sehr einfache Änderungen sind / einfach eine Abfrage mehr die zuvor schlicht gefehlt hat.
Bei den 0,01 Cent geschichten meine ich das würde garnicht so auffallen, die Bank selbst hat so ein Problem ja mal zu ihren Gunsten gehabt ; in dem ein Kurs alle nachkommastellen 0,00XXX abgeschnitten hat ; was denen Gewinne generiert aus dem Nichts.
Intressante Umstände ergeben sich ; ich meine aber die Art der Probleme wird man niemals ausschließen können ; den immer wenn sich die Technik ein Stück weiter entwickelt kommen die gleichen Logik Fehler wieder vor, umso mehr Code verwendet wird umso mehr Fehler gibts auch ; dann wird das ganze mal "Überarbeitet" und schon gibts wieder irgendwelche Bugs.
Sorry, aber vor Satzzeichen gehören keine Leerzeichen. Das nennt sich Plenking und nervt extrem...
Und desweiteren: Warum sind da so viele Semikolons?
Intressante Umstände ergeben sich, denn immer wenn sich die Technik ein Stück weiter entwickelt kommen die gleichen Logik Fehler wieder vor.
>Und< umso mehr Code verwendet wird>, desto< mehr Fehler gibts [dann?] auch.
Dann wird das ganze mal "Überarbeitet" und schon gibts wieder irgendwelche Bugs.
Den satz " ich meine aber die Art der Probleme wird man niemals ausschließen können" konnte ich nicht vernünfig unterbringen, weil mir nicht ganz klar ist worauf er sich bezieht.
Semikolons leiten keine Halbsätze ein, und vor die dinger gehört kein Leerzeichen. Zwischensätze ist mit den Dingern auch nicht drin. Die sind für sachen wie "Er kam nach hause; seine Frau war noch nicht da" oder "Er kam aus Deutschland; die Grammatik dort ist schwierig" ;)
Sorry, aber das musste ich jetzt mal gerade biegen... bin sonst kein Grammatik-troll.
> Sorry, aber vor Satzzeichen gehören keine Leerzeichen. Das nennt sich
> Plenking und nervt extrem...
Der korrekte Terminus ist Plenken. Das Wort kommt aus dem Deutschen.
:P
theonlyone schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Bei den 0,01 Cent geschichten meine ich das würde garnicht so auffallen,
> die Bank selbst hat so ein Problem ja mal zu ihren Gunsten gehabt ; in dem
> ein Kurs alle nachkommastellen 0,00XXX abgeschnitten hat ; was denen
> Gewinne generiert aus dem Nichts.
Das verstehe ich nicht, kannst du mir das genauer erklären oder einen Link dazu geben? Ich meine, auch wenn die Bank die Nachkommastellen abschneidet stimmt das Total schlussendlich nicht mehr. So ist es zwar möglich, das Geld abzuzwacken und au ein eigenes Konto zu verschieben, aber wie damit Geld erschaffen werden soll ist mir schleierhaft!
Du rundest immer zu Ungunsten des Kunden ab, und alle abgeschnittenen Werte kleiner als ein Cent werden auf einem Konto gesammelt.
> Du rundest immer zu Ungunsten des Kunden ab, und alle abgeschnittenen Werte
> kleiner als ein Cent werden auf einem Konto gesammelt.
Genau, aber das "generieren Gewinne aus dem Nichts" habe ich in der Art von "Geld erschaffen" verstanden was meiner Meinung nach nicht möglich ist.
Sinnfrei schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Du rundest immer zu Ungunsten des Kunden ab, und alle abgeschnittenen Werte
> kleiner als ein Cent werden auf einem Konto gesammelt.
Es ist aufgrund der verschiedenen Zahlensysteme und deren "Lücken" / nicht ausdrückbaren Werten nicht möglich, das exakt zu machen. Nach wenigen Nachkommastellen im Dezimalsystem aufzuhören, verschärft das Problem nur, verursacht es aber nicht. Diesen Abschnitt des Problems zu lösen, würde also nicht zur Lösung des gesamten Problems führen und die Fehler wären weiterhin vorhanden - wenn auch nicht mehr ganz so krass.
ArnyNomus schrieb:
> Sorry, aber vor Satzzeichen gehören keine Leerzeichen. Das nennt sich
> Plenking(en) und nervt extrem...
Weitere Punkte hinter einem Punkt auch ! ...
> Und desweiteren: Warum sind da so viele Semikolons?
Denen gefällt es dort ganz offensichtlich :-)
> Den s(S)atz " ich meine aber die Art der Probleme wird man niemals
> ausschließen können" konnte ich nicht vernünfig unterbringen, weil mir
> nicht ganz klar ist worauf er sich bezieht.
Auf alle Probleme mit der Sicherheit der Bankenserver, nur nicht deine mit der Groß- und Kleinschreibung.
> Semikolons leiten keine Halbsätze ein, und vor die d(D)inger gehört kein
> Leerzeichen. Zwischensätze ist(sind) mit den Dingern auch nicht drin.
> Die sind für s(S)achen wie "Er kam aus (ging nach) Deutschland;
> d(D)ie Grammatik dort ist schwierig" ;)
Ist sie.
> Sorry, aber das musste ich jetzt mal gerade biegen... bin sonst kein
> Grammatik-t(T)roll.
„ “
Wenn, dann richtig!
//----------Signatur----------!
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:13 Uhr
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr
Kommentare: 57 | letzter Beitrag 17:52 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.