Wie kann man feststellen, ob sein PC betroffen ist, wie kann man dieses Problem dann wieder beheben?
Solche Informationen fehlen regelmäßig, sind aber auch sehr wichtig. Virenprogramme sind immer öfter am Versagen stelle ich fest. Und selbst wenn sie einen Wurm finden, dann kriegen sie ihn nicht weg.
Na ist doch eigentlich einfach: Wenn schon IE dann wenigstens auf die 8er-Version updaten ...
Mfg
MaikM
monettenom schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
>wie kann man dieses Problem dann wieder beheben?
aptitude install iceweasel
meinerseiner schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> aptitude install iceweasel
apt-get install iceweasel
(bring the flamewar on!) ;-)
Völlig klar: Downgrad auf IE 5!
Hää?
Muss man dieses apt-get erst runterladen und installieren?
Ich versteh euch nicht!
(kommt, nen dummy Win/Mac user will auch mitmahcen ;) )
Downgrade auf 5 ist die einzige Möglichkeit bei einem Win 2k System. Aber wenn wir schon bei aptitude sind und es nicht installiert ist kann es auch sein das es mittels yum install iceweasel machbar ist :)
Ihr seid solche 1337 h4xor...nicht *gähn*
monettenom schrieb:
> wie kann man dieses Problem dann wieder beheben?
Unsicher: Booten von einer Live-CD mit Virenscanner(n); c't hatte so was gerade mal wieder im Programm.
(Virenscan vom zu prüfenden System aus ist noch unsicherer, da moderne Schadsoftware Virenscanner täuschen oder gleich ganz ausknipsen kann)
Sicher: System platt machen, neu aufsetzen bzw. das letzte, hoffentlich saubere Backup einspielen.
> Und selbst wenn sie einen Wurm finden, dann kriegen sie ihn
> nicht weg.
Deswegen macht man so was wenn, dann von einer Live-CD aus.
Flying Circus schrieb:
> Sicher: System platt machen, neu aufsetzen bzw. das letzte, hoffentlich
> saubere Backup einspielen.
Das Wort "hoffentlich" neutralisiert das Wort "Sicher"
;-)
Also, ich hab' hier noch 'ne Original Netscape 4.7 CD rumfliegen. Vielleicht sollte ich das doch mal wieder in Betracht ziehen :o) *LOL*
Kann die das Internet in seiner jetzigen Form denn überhaupt noch abbilden? :-D
ichichich schrieb:
> Hää?
>
> Muss man dieses apt-get erst runterladen und installieren?
> Ich versteh euch nicht!
>
> (kommt, nen dummy Win/Mac user will auch mitmahcen ;) )
Man man man apt-get is nen linux packet manager...
da passiert bei nem win-sys gar nix. lasst euch doch net immer so verarschen!
Auch dir sei bei deiner nächsten Shopping-Tour der Erwerb eines Ironie-Detektors ans Herz gelegt.
naja das klang schon sehr ernst was die da so geschrieben haben...
Du bist hier im Golem-Forum :-D Hier meint niemand irgendetwas wirklich ernst ^^
das is nen argument muss ich zugeben :D
Ich empfehle da eher die komplette Entfernung des Internet Explorer und die Installation eines richtigen Browsers.
Und dann auch noch an nem Freitag ^^
Nuja, ich wünsch schon mal ein schönes Wochenende ;-)
Es geht hier um Windows und das löschen der Verknüpfung heißt nicht, dass der IE runter ist ;-)
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 73 | letzter Beitrag 18:32 Uhr
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr
Kommentare: 57 | letzter Beitrag 17:52 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.