... ist der Fix verfügbar, so muss das sein :)
Und wie kommst du zu der Annahme, dass dies so schnell geht? Der Fehler ist schon seit 4 Tagen bekannt. Nur weil bei Golem.de erst heute eine Nachricht dazu erschien, muss das nicht bedeuten, dass der Fehler auch heute noch behoben wird.
Der Fehler ist schon länger bekannt... du bist also schon ein paar Mal nach Hause gekommen, ohne dass ein Patch verfügbar war. Opera hängt schon einige Tage hinterher.
Zu erwarten, daß Sicherheitslecks sofort gestopft werden, ist dann doch etwas blauäugig. Lieber richtig als schnell ;)
Naja, Profis surfen eh nur noch in einer VM. Die dann nach der Session zurückgesetzt wird. So haben sich die ganzen Sicherheitsprobleme (egal welcher Browser) doch inzwischen etwas relativiert.
Mensch Jungs es war Wochenende, da wird nicht gearbeitet. Also geht raus mit den Opera-Entwicklern spielen, dann braucht ihr auch keine Angst vor Sicherheitslücken haben.
wie komfortabel -.-
Profi schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Zu erwarten, daß Sicherheitslecks sofort gestopft werden, ist dann doch
> etwas blauäugig. Lieber richtig als schnell ;)
>
> Naja, Profis surfen eh nur noch in einer VM. Die dann nach der Session
> zurückgesetzt wird. So haben sich die ganzen Sicherheitsprobleme (egal
> welcher Browser) doch inzwischen etwas relativiert.
Und dann vorzugsweise per Linux. Besonders gut fürs O-Banking
ichichich schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ... ist der Fix verfügbar, so muss das sein :)
Warten auf 10.51 ist sowieso eine gute Idee und ansonsten, unter Windows, DEP für alle Anwendungen aktivieren.
Kleinigkeiten die man bei Golem abzuschreiben vergessen hat 8-]
unnu schrieb:
> ichichich schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > ... ist der Fix verfügbar, so muss das sein :)
>
> Warten auf 10.51 ist sowieso eine gute Idee und ansonsten, unter Windows,
> DEP für alle Anwendungen aktivieren.
>
> Kleinigkeiten die man bei Golem abzuschreiben vergessen hat 8-]
und wenn es drauf ankommt, bringt das auch nichts!
http://skypher.com/index.php/2010/03/01/internet-exploiter-2-dep/
D. schrieb:
> unnu schrieb:
> -----
> > ichichich schrieb:
> >
>
> > -----
> > > ... ist der Fix verfügbar, so muss das sein :)
> >
> > Warten auf 10.51 ist sowieso eine gute Idee und ansonsten, unter
> Windows,
> > DEP für alle Anwendungen aktivieren.
> >
> > Kleinigkeiten die man bei Golem abzuschreiben vergessen hat 8-]
>
> und wenn es drauf ankommt, bringt das auch nichts!
> skypher.com
This exploit targets a bug that was already fixed in MSIE 6.0 in 2005,"
This exploit does not defeat ASLR, it only shows how to defeat DEP if ASLR is disabled or if you can bypass it.
Wenn ich 100% Sicherheit will schalte ich den Compi aus und erschiess mich dann. Nur so kann mir wirklich nix mehr passieren.
Profi schrieb:
> Lieber richtig als schnell ;)
Ja, aber die Opera-Macher haben bei mir ein Stück weit Achtung verloren nachdem sie die 10.50 mit Hochdruck auf den Markt geschmissen haben, nur damit es pünktlich zur Browserwahl in Windoze7 parat ist.
Oder einfach nur mit Linux inkl. SELinux/Appamor und ner externen Firewall und dem Browser in ner eigenen chroot-Umgebung. Ist viel schneller als die VM und obendrein sehr komfortabel...
Mist... ich mach was falsch, ich surf schon seit Jahren als Admin und kein Virus interessiert sich für mich. :.(
Wenn du als Admin surfst, dann machst du grundsätzlich etwas falsch. Hier liegt dein Fehler. Ganz gleichgültig ob du dir bisher noch keinen Virus eingefangen haben solltest.
Dennoch vielleicht aber mal einen Denkanstoß für dich... selbst einem fortgeschrittener Benutzer oder gar "Experte" kann es sehr wohl passieren, dass er nicht bemerkt, dass sein Computer befallen ist. Ein Virus/Trojaner/was auch immer, ist dann gut, wenn er möglichst unbemerkt bleibt. Vielleicht hast du dir also schon längst etwas eingefangen, nur du hast es noch gar nicht bemerkt. Auch Antiviren-Programme sind kein Allheilmittel.
Da du sogar mit Admin-Rechten im Internet surfst, bekommt man von dir auch nicht gerade den Eindruck eines Experten.
loler schrieb:
> Mensch Jungs es war Wochenende, da wird nicht gearbeitet. Also geht raus
> mit den Opera-Entwicklern spielen, dann braucht ihr auch keine Angst vor
> Sicherheitslücken haben.
Inhaltliche Bildschirmverschmutzung
> Warten auf 10.51 ist sowieso eine gute Idee
In diesem Fall ist es wohl egal:
„Affected Products
Opera version 10.50 and prior“ (VUPEN Security)
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 72 | letzter Beitrag 18:28 Uhr
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr
Kommentare: 57 | letzter Beitrag 17:52 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.