jetzt ist diese Sicherheitslücke geschlossen.
Vorher funktionierte der Einzeiler von Heise auch bei mir, jetzt nicht mehr.
Microsoft mit seinem Patchday einmal im Monat kann mich mal! xD
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
MySQL ist wohl neuerdings ein Microsoft Produkt?
Interessant, erzähl mir mehr davon.
--
http://www.heise.de/open/meldung/Linux-auf-dem-Desktop-Europa-fuehrt-1243708.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Immer-mehr-Linux-auf-dem-Desktop-1404775.html
Stimmt, denn Windows hat MySQL gar nicht an Board und wer das nachträglich installiert ist selbst dafür verantwortlich.
Wer den Patchday nicht versteht braucht gar nicht drüber lästern...
Achja, Microsoft schert sich ja nicht um andere Programme, ich vergaß...
btw, MySQL ist auch kein Ubuntu Produkt, trotzdem wurde es von ihnen breitgestellt.
Aber ihr findet ja immer etwas auszusetzen
Stellt Ubuntu auch Oracle Patches zur Verfügung?
Abgesehen davon (Troll Mode): Mir wurde immer erklärt, das dadurch, das jedermann den Source Code anschauen kann, es ausgeschlossen sei, das es überhaupt zu solchen Lücken kommt ...
Kommentare: 389 | letzter Beitrag 01:36 Uhr
Kommentare: 266 | letzter Beitrag 17.05. 19:38
Kommentare: 250 | letzter Beitrag 07:01 Uhr
Kommentare: 231 | letzter Beitrag 17.05. 18:27
Kommentare: 193 | letzter Beitrag 17.05. 20:53
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

An unabhängig erstellten Youtube-Videos mit Mario will Nintendo ab sofort mitverdienen: Die Firma lässt in den Filmen etwa von Let's-Play-Spielern Werbung einblenden und sich die Erlöse gutschreiben. Die Szene ist empört.

Eine Szene mit der Foto-LEDs von einem iPhone adäquat auszuleuchten, ist sehr schwer. Deshalb sollen künftig gleich mehrere iPhone-Besitzer ein Fotomotiv mit ihren Geräten beleuchten, wenn die Idee aus einem Patentantrag von Apple umgesetzt wird.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Der Juraprofessor Clark Asay glaubt, dass das Entwicklungsmodell freier Software nur schwer mit dem Patentrecht vereinbar sei. Der Aufbau defensiver Patente werde dadurch sehr erschwert.

Rapidshare entlässt die meisten seiner 60 Mitarbeiter. Laut einem Medienbericht ist das Überleben der Firma unsicher, die einmal als weltgrößter Filehoster galt.