.. zb. via Gtalk. Ist sicherer und auch auf jedem Gerät verfügbar, nicht nur auf dem Handy.
Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
-- Georg Schramm
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Thaodan schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> .. zb. via Gtalk. Ist sicherer und auch auf jedem Gerät verfügbar, nicht
> nur auf dem Handy.
Oh, clever, warum ist vor dir niemand auf die idee gekommen... Wie ist nochmals der GoogleTalkname von meinen >100 Telefonkontakten?? Und komm' jetzt ja nicht mit "ja man koennte doch....". Ja, man koennte noch viel. Ist zzT aber nicht.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.09.12 06:40 durch jayrworthington.
jayrworthington schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Oh, clever, warum ist vor dir niemand auf die idee gekommen... Wie ist
> nochmals der GoogleTalkname von meinen >100 Telefonkontakten?? Und komm'
> jetzt ja nicht mit "ja man koennte doch....". Ja, man koennte noch viel.
> Ist zzT aber nicht.
Unter Android wäre das sicher kein Problem, wenn man die Accountdaten lesen darf. Die Kontakte werden ja sowieso mit Google synchronisiert...
Ja, aber dann kann man alternativ auch gleich über Facebook chatten.
Whatsapp hat sich durchgesetzt, weil XMPP und E-Mail für diesen Anwendungszweck offenbar zu kompliziert sind, nicht weil alle dich ärgern wollen. Manche vergessen das wohl. Oder denkst du da an eine Art Verschwörung?
Ich nutze auch nurnoch GTalk und ein wenig Skype.
Das Problem ist, dass die Leute Telefonnummern kennen. E-Mail Adressen sind für viele neu oder sogar alt. Und es ist furchbar anstrengend die E-Mail Adresse der Kontakte ins Adressbuch zu schreiben, also im Vergleich zur Telefonnummer. Diese vielen möglichen Zeichen, das überfordert den durchschnittlichen Smartphonenutzer einfach.
Welches Wesen auf diesem Planeten hält sich noch gleich für intelligent?
Falkentavio schrieb:
> Und es ist furchbar anstrengend die E-Mail
> Adresse der Kontakte ins Adressbuch zu schreiben, also im Vergleich zur
> Telefonnummer. Diese vielen möglichen Zeichen, das überfordert den
> durchschnittlichen Smartphonenutzer einfach.
Das kannst du nicht ernst meinen. Es ist zu kompliziert, eine E-Mail-Adresse auf der Tastatur eines Smartphones einzutippen, um später - und jetzt kommt die Pointe - chatten zu können? Also einer Tätigkeit, bei der man nur Text eingibt?
XMPP zu kompliziert - ich hau mich weg ...
Einfach die XMPP-ID des Kontakts genau wie die Telefon-Nummer eintragen und fertig. Und wenn die Kontakte bereits in der eigenen XMPP-ID hinzugefügt wurden, dann muss man gar nix mehr tun, außer den Client starten.
So gesehen braucht man die Telefon-Nummer gar nicht mehr, weil man per XMPP/Jingle auch telefonieren kann.
[Signatur] „Klauen, klauen — ich klau den Wagen von Moe. Lalalala lalalala — VERSICHERUNGSBETRUG!“
Himmerlarschundzwirn schrieb:
> Whatsapp hat sich durchgesetzt, weil XMPP und E-Mail für diesen
> Anwendungszweck offenbar zu kompliziert sind, nicht weil alle dich ärgern
> wollen. Manche vergessen das wohl. Oder denkst du da an eine Art
> Verschwörung?
leider ist der code von whatsapi nicht mehr online, allerdings hatte ich mir den pythoncode angeschaut: zum verbindungsaufbau wurde port 5222/tcp benutzt... googlen danach darfst du selber ;)
"we have computers, which can beat your computers"
Ich weiß, wie das funktioniert, aber der Großteil der Smartphonenutzer nicht. Läufst du bitte rum und erklärst es ihnen?
Mett schrieb:
> Falkentavio schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Und es ist furchbar anstrengend die E-Mail
> > Adresse der Kontakte ins Adressbuch zu schreiben, also im Vergleich zur
> > Telefonnummer. Diese vielen möglichen Zeichen, das überfordert den
> > durchschnittlichen Smartphonenutzer einfach.
>
> Das kannst du nicht ernst meinen. Es ist zu kompliziert, eine
> E-Mail-Adresse auf der Tastatur eines Smartphones einzutippen, um später -
> und jetzt kommt die Pointe - chatten zu können? Also einer Tätigkeit, bei
> der man nur Text eingibt?
Herzlichen Glückwunsch, du hast den Sarkasmus zumindest erahnt :D
Aber warum beschweren sich die Leute über die Kompliziertheit von E-Mail Adressen und loben statt dessen die Einfachheit von Telefonnummern hoch?
iiiiii
igitt, verwendet das immer noch jemand?
Wobei man ja durchaus den Sarkasmus übersehen kann.
Das muss man den Leuten schon verzeihen können.
Soweit her geholt ist das ja leider nicht.
Um Missverständnissen vorzubeugen, ;)
Die wollen das vielleicht auch nicht jedem erklären müssen.
App runterladen, das zieht sich die Rufnummern aus dem Telefonbuch und schon sind alle direkt da.
Wer hat denn Lust bei allen Kontakten nach deren Kennung zu fragen?
Ja eben!
wmayer schrieb:
> Die wollen das vielleicht auch nicht jedem erklären müssen.
> App runterladen, das zieht sich die Rufnummern aus dem Telefonbuch und
> schon sind alle direkt da.
> Wer hat denn Lust bei allen Kontakten nach deren Kennung zu fragen?
Ging/Geht bei Facebook, ICQ, MSN etc. auch da störts auch niemanden zu mal sollte man schon für ein besseres Ergebnis/Sicherheit etwas Zeit investieren können.
Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
-- Georg Schramm
Bei Facebook haben die meisten ja auch Realnamen, da muss ich keinen nach ner ID fragen. ICQ und MSN sind quasi tot, das Beispiel zählt nicht. Wer nutzt denn bitte MSN am Handy, außer er hat einen Multimessenger drauf und das Konto noch so rumliegen?
Whatsapp ist MMS über Internetflat und genauso muss es dann halt auch funktionieren.
--- falscher Post :-) ---
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.09.12 13:15 durch Himmerlarschundzwirn.
Nein, natürlich nutzt niemand Facebook. Schlaf weiter...
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
Überleben von Rapidshare steht infrage
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 18.05. 11:42
Kommentare: 316 | letzter Beitrag 07:40 Uhr
Kommentare: 268 | letzter Beitrag 00:25 Uhr
Kommentare: 202 | letzter Beitrag 09:49 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 01:31 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.