1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Security
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Sicherheitspatch legt Windows-XP…
  6. » Thema

Hier ist niemand betroffen

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Hier ist niemand betroffen

Autor jova2012 12.02.10 - 12:13

Unicorn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > olle schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Warum sollte jemand, der von diesem Problem betroffen ist, nicht in
    > Foren
    > > darüber berichten können? Jeder hat wohl die Möglichkeit, an einen
    > anderen
    > > Rechner zu kommen (wenn auch nur kurzzeitig).
    >
    > Nein nicht jeder. Manche Menschen haben auch wirklich nur einen Computer.
    > Ja und noch ein normales Leben. Ja. Echt. Gibt's wirklich.

Vielleicht gibt es noch nachbarn etc... ? mal ernsthaft es gibt denke ich mal im ernstfall genug möglichkeiten! oder man geht zu nem freund (in) /bekannten etc. die siech damit auskennen oder es fertig bekommen ein linux runterzuladen und auf ne CD Brennen und davon einen LiveBoot durchzuführen um noch zu sehen was von den Datein übrig ist und ob sihc noch was retten läst ?!

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Hier ist niemand betroffen

Autor cartman 12.02.10 - 12:13

OMG... Das Niveau erinnert ordentlich an Senf oder Zimmertemperatur...

Signaturen sind unwichtig.

3. Re: Hier ist niemand betroffen

Autor Sabine123 12.02.10 - 12:14

Jakelandiar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sabine123 schrieb:
    > -----
    > > Es gibt durchaus auch Leute, die ein richtiges Leben haben. Die
    > verstecken
    > > sic nicht mit ihrer Pickelfresse hinter 10 Monitoren und 7 Rechnern.
    >
    > Damit musst du dich ja Super beschrieben haben wenn du unter "richtiges
    > Leben" verstehst das du nichtmal Freunde, Bekannte, Familie mit einem PC
    > hast oder es bei dir noch nicht angekommen ist das auch so gut wie alle
    > neueren Telefon ebenfalls über Internet verfügen.

Manche Menschen definieren sich nicht über einen Computer. Ja da kann man auchz zu Hause mal ohne Computer leben. Der wird dann repariert und gut ist.

Gibt es wirklich. Das sind allerdings zumeist die, die richtig arbeiten.

4. Re: Hier ist niemand betroffen

Autor Jemand der Ahnung hat 12.02.10 - 12:15

Bei mir hat der Computer noch nie automatisch neu gestartet, ausser ich habe ihn nicht benutzt, aber wenn kratzt das schon. Wenn du deine Dokumente berarbeitest, kannst du auf "nö spater erinnern" klicken und gut. Und wenn du mal 5Minuten Zeit hast, weil du pipi musst, dann kannst du ihn ja mal neu starten. Und die Meldungen, die dich nerven, kann der Profi ausschalten. Eigentlich schon der, der des Lesens mächtig ist. Und lesen sollte man können, um einen Computer zu bedienen.

5. Re: Hier ist niemand betroffen

Autor cartman 12.02.10 - 12:15

Sabine123 schrieb:

> Gibt es wirklich. Das sind allerdings zumeist die, die richtig arbeiten.

Drück mal ALT+F4... Programmierer haben also keinen richtigen Job?

6. Re: Hier ist niemand betroffen

Autor Unicorn 12.02.10 - 12:15

jova2012 schrieb:
    > Unicorn schrieb:
    > -----
    > > olle schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Warum sollte jemand, der von diesem Problem betroffen ist, nicht in
    > > Foren
    > > > darüber berichten können? Jeder hat wohl die Möglichkeit, an einen
    > > anderen
    > > > Rechner zu kommen (wenn auch nur kurzzeitig).
    > >
    > > Nein nicht jeder. Manche Menschen haben auch wirklich nur einen
    > Computer.
    > > Ja und noch ein normales Leben. Ja. Echt. Gibt's wirklich.
    >
    > Vielleicht gibt es noch nachbarn etc... ? mal ernsthaft es gibt denke ich
    > mal im ernstfall genug möglichkeiten! oder man geht zu nem freund (in)
    > /bekannten etc. die siech damit auskennen oder es fertig bekommen ein linux
    > runterzuladen und auf ne CD Brennen und davon einen LiveBoot durchzuführen
    > um noch zu sehen was von den Datein übrig ist und ob sihc noch was retten
    > läst ?!

Nur weil der PC zu Hause nicht geht ist das doch kein Ernstfall. Email kann ich auf dem Rechner im Büro nachsehen. Nur weil der Rechner zu Hause nicht geht wander ich doch nicht in Foren und heule da rum. Den Rechner gebe ich zum Händler, der repariert das und fertig. Ich hab wichtigeres mit meinem Leben zu tun, als mich über so profane Sachen aufzuregen. Nene.

7. Re: Hier ist niemand betroffen

Autor Sabine123 12.02.10 - 12:17

cartman schrieb:
    > Sabine123 schrieb:
    > -----
    >
    > > Gibt es wirklich. Das sind allerdings zumeist die, die richtig arbeiten.
    >
    > Drück mal ALT+F4... Programmierer haben also keinen richtigen Job?

Wozu? Nur weil du meinst dass ich hier schreibe und mich dann zwangsläufig nicht mit Tastaturkombinationen auskenne?

Wenn das dein geistiges Aufgebot der Stunde war, dann: quod erat demonstrandum.

8. Re: Hier ist niemand betroffen

Autor jova2012 12.02.10 - 12:18

Jemand der Ahnung hat schrieb:
    > Bei mir hat der Computer noch nie automatisch neu gestartet, ausser ich
    > habe ihn nicht benutzt, aber wenn kratzt das schon. Wenn du deine Dokumente
    > berarbeitest, kannst du auf "nö spater erinnern" klicken und gut. Und wenn
    > du mal 5Minuten Zeit hast, weil du pipi musst, dann kannst du ihn ja mal
    > neu starten. Und die Meldungen, die dich nerven, kann der Profi
    > ausschalten. Eigentlich schon der, der des Lesens mächtig ist. Und lesen
    > sollte man können, um einen Computer zu bedienen.

nunja aber wenn dies verdekt wird wenn man in word arbeitet und viel klikt oder wie ältere menschen (mein opa z.b.) es nicht rechtzeitig bemerken da sie sich auf das geschreibe konzentriren =! was dann ??? und man mal wider vergisst STRG + S zu drücken …

9. Re: Hier ist niemand betroffen

Autor Tantalus 12.02.10 - 12:18

Gert111 schrieb:
    ------------------------------------------------------------------------------
    > Junge junge. Es gibt Menschen die haben einen Computer um damit Email zu
    > checken und im Internet zu surfen und ab und zu mal was zu schreiben.

Richtig, von der Sorte kenne ich (beruflich wie privat) mehr als genügend. Und weisst Du was? Wenn da mal was nicht funktioniert, klingelt bei mir das Handy.

> Wenn
    > der Rechner nicht mehr geht ist das nicht gleich ein Weltuntergang wo nach
    > der UNO gerufen wird und jeder in Reichweiter stehende Rechner angefasst
    > wird oder so infantile Gedanken wie: Internet übers Handy to the rescue!

Nö, es wird einfach bei mir angerufen. ;-)

> Nein, es gibt durchaus Menschen die lassen den Rechner dann privat stehen
    > und gehen die Tage dann zum Händler der es repariert. Da wird sich kurz
    > gewundert und geärgert und gut ist. Da gibt es kein Geheule in Foren und
    > kein Gerangel um irgendeinen Rechner bei Freunden.

Und der, der es reparieren soll, hat dann automatisch hier Forenverbot? oO

> Sicher. Aber doch nicht um rumzuheulen. Das ist wirklich infantil.

Die Bestätigung, dass der Fehler aufgetreten ist oder nicht, bzw falls ja, bei wie vielen der betreuten Rechner, ist IMHO kein "rumgeheule".
    Und nur so nebenbei: Mein Handy blieb bis jetzt stumm, also zumindest rund 250 Windows-Kisten sind derzeit nicht betroffen. ;-)

Gruß
    Tantalus

10. Re: Hier ist niemand betroffen

Autor Trollentdecker 12.02.10 - 12:20

<°(())<

11. Re: Hier ist niemand betroffen

Autor cartman 12.02.10 - 12:20

Überlass das Trollen denen, die sich damit auskennen. Da ergibt der Müll der verzapft wird wenigstens noch einen halbwegs erkennbaren Zusammenhang mit dem Thema...

12. Re: Hier ist niemand betroffen

Autor Gert111 12.02.10 - 12:21

Tantalus schrieb:
    > Gert111 schrieb:
    > ---
    > > Junge junge. Es gibt Menschen die haben einen Computer um damit Email zu
    > > checken und im Internet zu surfen und ab und zu mal was zu schreiben.
    >
    > Richtig, von der Sorte kenne ich (beruflich wie privat) mehr als genügend.
    > Und weisst Du was? Wenn da mal was nicht funktioniert, klingelt bei mir das
    > Handy.

Versteh mich nicht falsch: Ich habe nichts dagegen einen Freund -- wenn er sich auskennt -- zu fragen. Aber nur weil mein Computer nicht geht mache ich jetzt keinen Aufstand. Und das wird die Mehrzahl der normalen Menschen sein. Ich rede hier nicht von Programmierern etc. Die meisten Menschen haben den Computer einfach zu Hause um mal im Netz surfen zu können oder mal nen Brief zu drucken.

>
    > > Wenn
    > > der Rechner nicht mehr geht ist das nicht gleich ein Weltuntergang wo
    > nach
    > > der UNO gerufen wird und jeder in Reichweiter stehende Rechner angefasst
    > > wird oder so infantile Gedanken wie: Internet übers Handy to the rescue!
    >
    > Nö, es wird einfach bei mir angerufen. ;-)

Na das ist doch nett. Wenn man einen Freund hat der sich damit auskennt sollte man die Gelegenheit nutzen.

>
    > > Nein, es gibt durchaus Menschen die lassen den Rechner dann privat
    > stehen
    > > und gehen die Tage dann zum Händler der es repariert. Da wird sich kurz
    > > gewundert und geärgert und gut ist. Da gibt es kein Geheule in Foren und
    > > kein Gerangel um irgendeinen Rechner bei Freunden.
    >
    > Und der, der es reparieren soll, hat dann automatisch hier Forenverbot? oO

Sicherlich nicht. Aber der ist nur ein einzelner. Hier wurde ja die fehlende Masse der Einträge angeprangert.

13. Re: Hier ist niemand betroffen

Autor orgeli 12.02.10 - 12:22

Hahaha danke, der war supergut!
    Völlige Zustimmung, aber hier bei den Kellerkinder pardon "Singles" in neudeutsch ist das vergebns

14. Re: Hier ist niemand betroffen

Autor orgeli 12.02.10 - 12:23

Muß man den wirklich jeden Quark mitmachen?

Naja, das sind die Kunden die jeden Quatsch kaufen. Gut das wir die Spacken haben.

15. Re: Hier ist niemand betroffen

Autor Sabine123 12.02.10 - 12:23

cartman schrieb:
    > Überlass das Trollen denen, die sich damit auskennen. Da ergibt der Müll
    > der verzapft wird wenigstens noch einen halbwegs erkennbaren Zusammenhang
    > mit dem Thema...

Das ist also dann dein Verhalten, wenn du keine inhaltliche Antwort mehr zu bringen im Stande bist. Was eine peinliche Schau.

Und: Nicht alles so zu Herzen nehmen was am Bildschirm auftaucht. Es gibt abseits des Monitors noch ein richtiges Leben. Ja in der Tat. Aber da wären wir wieder beim Ausgangspunkt der Diskussion die du ja nicht ganz in der Lage warst fortzuführen.

16. Re: Hier ist niemand betroffen

Autor jova2012 12.02.10 - 12:23

Tantalus schrieb:
    > Gert111 schrieb:
    > ---
    > > Junge junge. Es gibt Menschen die haben einen Computer um damit Email zu
    > > checken und im Internet zu surfen und ab und zu mal was zu schreiben.
    >
    > Richtig, von der Sorte kenne ich (beruflich wie privat) mehr als genügend.
    > Und weisst Du was? Wenn da mal was nicht funktioniert, klingelt bei mir das
    > Handy.
    >
    > > Wenn
    > > der Rechner nicht mehr geht ist das nicht gleich ein Weltuntergang wo
    > nach
    > > der UNO gerufen wird und jeder in Reichweiter stehende Rechner angefasst
    > > wird oder so infantile Gedanken wie: Internet übers Handy to the rescue!
    >
    > Nö, es wird einfach bei mir angerufen. ;-)
    >
    > > Nein, es gibt durchaus Menschen die lassen den Rechner dann privat
    > stehen
    > > und gehen die Tage dann zum Händler der es repariert. Da wird sich kurz
    > > gewundert und geärgert und gut ist. Da gibt es kein Geheule in Foren und
    > > kein Gerangel um irgendeinen Rechner bei Freunden.
    >
    > Und der, der es reparieren soll, hat dann automatisch hier Forenverbot? oO
    >
    > > Sicher. Aber doch nicht um rumzuheulen. Das ist wirklich infantil.
    >
    > Die Bestätigung, dass der Fehler aufgetreten ist oder nicht, bzw falls ja,
    > bei wie vielen der betreuten Rechner, ist IMHO kein "rumgeheule".
    > Und nur so nebenbei: Mein Handy blieb bis jetzt stumm, also zumindest rund
    > 250 Windows-Kisten sind derzeit nicht betroffen. ;-)
    >
    > Gruß
    > Tantalus

ich teile deine meinung zu 100% den ich bin zusätzlich Admin und privat ebenso wie geschäftlich darüber unterwegs ;) … und mein TefloPhone ist noch nicht am bimmeln aber abwarten was noch nicht ist kann ja noch werden … mein TestPC läd momentan updates na mal sehen … hat microleicht eigentlich den patch wider rausgenommen aus der DB oder …

17. Re: Hier ist niemand betroffen

Autor Sabine123 12.02.10 - 12:24

Trollentdecker schrieb:
    > <°(())<

Ich bin Vegetarierin.

18. Re: Hier ist niemand betroffen

Autor Jemand der Ahnung hat 12.02.10 - 12:24

Ich habe die Meldung noch nie übersehen, spätestens das geblinke fällt doch auf. Und ich habe einen 24" Monitor, da ist die Wahrscheinlichkeit mal in die Ecke zu schauen noch geringer. Aber so oft passiert das auch nicht, ich schätze einmal im Monat. Und soweit ich weiß, werden die Updates auch beim Herunterfahren installiert, also das Fenster kommt nur, wenn du dies manuell machst. Somit kann es eigentlich gar nicht ganz überraschend kommen. Dein Opa macht sicher keine manuellen Updates?

19. Re: Hier ist niemand betroffen

Autor Tantalus 12.02.10 - 12:26

Gert111 schrieb:
    ------------------------------------------------------------------------------
    > [obiges gekürzt]

Schön, dass Du zugibts, dass nicht jeder, der auf mehr als einen PC Zugriff hat, gleich ein pickliiger Nerd ohne echtes Leben sein muss.

> Sicherlich nicht. Aber der ist nur ein einzelner. Hier wurde ja die
    > fehlende Masse der Einträge angeprangert.

Wäre das Problem breit gefächert aufgetreten, hätten hier sicher auch genügend Leute geschrieben, die über den einen oder anderen Weg mit dem Fehler zu tun haben, sei es, dass ihr eigener Rechner betroffen ist, sei es durch den Beruf, sei es durch Freund oder Bekannte, die um Rat fragen.
    Vergiss nicht, hier tummeln sich überproportional viele derer, bei denen im Falle eines BSOD das Handy klingelt.

Gruß
    Tantalus

20. Re: Hier ist niemand betroffen

Autor Tantalus 12.02.10 - 12:29

Angenommen, Du selbst hast ein Notebook/PC. Nun kommst Du mit einer Frau zusammen, die ebenfalls schon ein NB hat. Werft ihr dann eins weg? oO
    Ich kenne auch Beispiele, da hat sich ein (schon etwas älteres) Paar ein Netbook zugelegt, weil die Holde sich nicht immer an den großen PC im Arbeitszimmer setzen wollte, um Freunden im Ausland schnell 'ne Mail zu schreiben.
    Also, nicht überall, wo mehr als ein Computer vorhanden ist, ist das "jeder Quatsch gekauft".

Gruß
    Tantalus

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Quantum Artificial Intelligence Lab: Google quantencomputert mit der Nasa
Quantum Artificial Intelligence Lab
Google quantencomputert mit der Nasa

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

1. DNNresearch Google-Suche engagiert Wissenschaftler für neuronale Netze

Smartphones: Windows Phone erstmals vor Blackberry auf Platz drei
Smartphones
Windows Phone erstmals vor Blackberry auf Platz drei

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

1. Snapzoom Mit dem Smartphone durchs Fernglas gucken
  2. Handymarkt Über ein Viertel aller verkauften Handys sind von Samsung
  3. Smartphones Apple büßt Marktanteile ein

Mikroblogging: Yahoo will Tumblr für 1 Milliarde US-Dollar kaufen
Mikroblogging
Yahoo will Tumblr für 1 Milliarde US-Dollar kaufen

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

1. Gimmick Neue Forbes-Printausgabe kommt mit WLAN-Router
  2. Microsoft Deutschland "Neue Mitarbeiter fragen nach Homeoffice-Möglichkeiten"
  3. Marissa Mayer Yahoo verbietet Homeoffice wegen sinkender Arbeitsmoral

1. Electronic Arts: Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
    Electronic Arts
    Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

2. Apple-Zulieferer: Wieder drei Suizide bei Foxconn
    Apple-Zulieferer
    Wieder drei Suizide bei Foxconn

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

3. Cast AR: Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
    Cast AR
    Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

1. 14:15

2. 13:48

3. 12:33

4. 14:00

5. 12:39

6. 10:41

7. 10:05

8. 10:02