Ich bezweifel die Studie stark.
Welche Zielgruppe haben die denn befragt?
Ich glaube kaum, dass überhaupt 50% der arbeitenden Bevölkerung E-Mails auf Arbiet brauch bzw. benutzt.
Ich kann außerhalb meines Büros nicht mal E-Mails abrufen (kein VPN-Zugang oder Diensthandy). Daher halte ich diese Befragung für völlig sinnfrei...
Und dann noch dieser Satz:
"Wie die Umfrage weiter zeigt, ist das Abrufen beruflicher Informationen für 40 Prozent der 14- bis 29-Jährigen durchaus üblich. "
Wie kann man mit 14 in D überhaupt nach der verbindlichen Einführung des 10. Schuljahres noch berufstätig werden?
Außer in "Berufsgruppen" wo es aus Gründen der Strafmündigkeit Vorteile hat, noch keine 14 zu sein - wobei ich ja gelesen habe, daß die entsprechende Klientel in England sogar Blackberries für ihre "Berufliche" Kommunikation nutzt...
14 bis 29 heißt ja nicht, das 14 Jährige in dieser "Gruppe" vorkommen müssen.
Das heißt nur das sie miteingeschlossen wären.
Ich kann die Studie nachvollziehen! War lezte Woche im Urlaub mit einem Freund zufällig arbeiten wir im selben Bereich aber in unterschiedlichen Firmen. Wir mussten uns gegenseitig ermahnen das wir nicht ins Firmenpostfach schaun.
Viele Bekannte von mir die genau in das Altersprofil 14 bis 29 fallen, schauen regelmäßig auch an Freientagen in Ihr Postfach.
Ich versuche das patu zu vermeiden allerding hin und wieder ertappe auch ich mich dabei ;)
Plexington schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich bezweifel die Studie stark.
>
> Welche Zielgruppe haben die denn befragt?
> Ich glaube kaum, dass überhaupt 50% der arbeitenden Bevölkerung E-Mails auf
> Arbiet brauch bzw. benutzt.
> Ich kann außerhalb meines Büros nicht mal E-Mails abrufen (kein VPN-Zugang
> oder Diensthandy). Daher halte ich diese Befragung für völlig sinnfrei...
Täusch dich mal nicht. Ich arbeite in einem großen deutschen Konzern, dessen Schwerpunkt nicht die IT ist. Hier hat jeder ein Outlook-Postfach, egal ob Geschäftsführer oder Landschaftsgärtner.
Unternehmenspost gibts nicht mehr auf Papier, alles wird elektronisch versandt. Geht auch nicht anders, weil man ohne Automatisierungen in solchen Unternehmen gar nicht mehr auskommt.
Notebooks mit VPN hat ungefähr die Hälfte, selbst das braucht man aber nicht, da man mails über ein Secure-Portal von jedem x-beliebigen PC abrufen/bearbeiten kann. Outlook Web-Access sei dank....
> Notebooks mit VPN hat ungefähr die Hälfte, selbst das braucht man aber
> nicht, da man mails über ein Secure-Portal von jedem x-beliebigen PC
> abrufen/bearbeiten kann. Outlook Web-Access sei dank....
Security und Outlook Web-Access. Wie passt das zusammen????
wzlbrmf schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > Notebooks mit VPN hat ungefähr die Hälfte, selbst das braucht man aber
> > nicht, da man mails über ein Secure-Portal von jedem x-beliebigen PC
> > abrufen/bearbeiten kann. Outlook Web-Access sei dank....
>
> Security und Outlook Web-Access. Wie passt das zusammen????
Wieso nicht?
TOBE schrieb:
> Ich kann die Studie nachvollziehen! War lezte Woche im Urlaub mit einem
> Freund zufällig arbeiten wir im selben Bereich aber in unterschiedlichen
> Firmen. Wir mussten uns gegenseitig ermahnen das wir nicht ins
> Firmenpostfach schaun.
> Viele Bekannte von mir die genau in das Altersprofil 14 bis 29 fallen,
> schauen regelmäßig auch an Freientagen in Ihr Postfach.
> Ich versuche das patu zu vermeiden allerding hin und wieder ertappe auch
> ich mich dabei ;)
Selbst schuld.
weil Security und MS noch nie zusammen gepasst hat. Niemals nie nieeeeeeeeee unter keinen Umständen never ever neeeeeeeeeever!!!11einself
Hmm,
Sagen wir mal, *keiner* der 14 bis 17 - Jährigen ist überhaupt Berufstätig, aber sie machen 20 % der Gruppe der 14 bis 29-Jährigen aus, dann "Verwässern" sie das Ergebnis, außer man zählt nur die wirklich berufstätigen, was aber der von mir zitierte Satz nicht hergibt...
Wahrscheinlich muss man aber das "Berufstätig" zwischen den Zeilen lesen...
In Spanien z. B. , wo nur jeder Vierte aus dieser Altersgruppe überhaupt Arbeit hat, wären die Zahlen sonst ja ansonsten nicht erreichbar...
Weil man bei einen Privat-PC nie verhindern kann, daß ein Trojaner von jeder angezeigten Mail einen Screen-Shot zieht, und an die Konkurrenz versendet...
Privat-PCs sind immer als unsicher anzusehen.
Ist aber kein spezifisches Outlook-Web-Access-Problem, sondern ein Problem jedes Zugriffes auf Firmendaten mit einem Privat-PC mit unbekanntem Verwanzungsgrad....
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 72 | letzter Beitrag 18:28 Uhr
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr
Kommentare: 57 | letzter Beitrag 17:52 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.