Skype wird immer uninteressanter ^^ Jahr für Jahr. Es fehlt nur an guten Konkurrenzprodukten, darum sind sie noch im Geschäft
Datum: 30.4.2012, 00:04
Leute ihr arbeitet echt um Mittenacht am Sonntag? Mein Beileid :( Ich hoffe das geschieht freiwillig.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Gute Konkurrenzprodukte sind GTalk/Google Hangouts/Google Plus/Google Messenger oder generell Jabber. Meiner Meinung nach sind die sogar viel besser. Google hat auch keine Verträge mit irgendwelchen Geheimdiensten dass die sich einfach so in die Leitung hängen können. Skype schon. Und so ne dumme Mutter aus Redmond, bei der Multitasking ein Fremdwort ist, hat Google auch ned.
Paar weitere Stichpunkte: Linux Unterstützung... (generelle Platformunabhängigkeit), Akku Laufzeitveränderung auf mobilen Geräten...
Da sitzt eher keiner mehr, geht sicher min. dreiviertelautomatisch von dpa & Co. ;)
Ist das nicht zufällig, seit dem Microsoft Skype übernommen hat?
Als alternative kann ich VSee empfehlen, unterstützt Video-Konferenzen, sehr einfach zu bedienen und basiert auf Qt daher verfügbar für viele OS.
Doch hier sitzt noch einer ;)
Grüße,
Alexander Merz (golem.de)
makuser schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Gute Konkurrenzprodukte sind GTalk/Google Hangouts/Google Plus/Google
> Messenger oder generell Jabber. Meiner Meinung nach sind die sogar viel
> besser. Google hat auch keine Verträge mit irgendwelchen Geheimdiensten
> dass die sich einfach so in die Leitung hängen können. Skype schon. Und so
> ne dumme Mutter aus Redmond, bei der Multitasking ein Fremdwort ist, hat
> Google auch ned.
Warum ist für Microsoft und Windows das sogenannte Multitasking ein Fremdwort?
Kannst Du bei Windows 7 nicht Programme Parallel ausführen und sogar zeitgleich Dinge erledigen lassen? formatieren von Datenträger, kopieren von Daten, compilieren von Programmen und berechnen von Grafiken?
Also mein Windows schafft das. Muss also doch Multitasking-fähig sein.
> Paar weitere Stichpunkte: Linux Unterstützung... (generelle
> Platformunabhängigkeit), Akku Laufzeitveränderung auf mobilen Geräten...
zuzutu schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Skype wird immer uninteressanter ^^ Jahr für Jahr. Es fehlt nur an guten
> Konkurrenzprodukten, darum sind sie noch im Geschäft
>
> Datum: 30.4.2012, 00:04
> Leute ihr arbeitet echt um Mittenacht am Sonntag? Mein Beileid :( Ich hoffe
> das geschieht freiwillig.
Das man erst jetzt auf das problem stößt verwundert mich aber.
Man kann auch mit normalen Windows Board Mitteln die IP deines Geprächpartners bekommen. Von Kontakten außerhalb der Kontaktliste habe ich es nie versucht.
makuser schrieb:
> Gute Konkurrenzprodukte sind GTalk/Google Hangouts/Google Plus/Google
> Messenger oder generell Jabber. Meiner Meinung nach sind die sogar viel
> besser. Google hat auch keine Verträge mit irgendwelchen Geheimdiensten
> dass die sich einfach so in die Leitung hängen können. Skype schon. Und so
> ne dumme Mutter aus Redmond, bei der Multitasking ein Fremdwort ist, hat
> Google auch ned.
> Paar weitere Stichpunkte: Linux Unterstützung... (generelle
> Platformunabhängigkeit), Akku Laufzeitveränderung auf mobilen Geräten...
Paranoia in Bezug auf Microsoft haben und dafür aber der Datenkrake Google vertrauen? Das passt für mich nicht so ganz. Google wird in Bezug auf aktuelle US-Gesetze ebenso "Geheimdienste in der Leitung hängen haben". Unter Sicherheitsaspekten war Skype noch nie eine sichere bzw. vertrauenswürdige Lösung.
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip
Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt
Merkel macht sich zum Gespött der Netzgemeinde
"Das Internet ist für uns alle Neuland"
Kommentare: 345 | letzter Beitrag 22:59 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 15:12 Uhr
Kommentare: 257 | letzter Beitrag 23:21 Uhr
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19:50 Uhr
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 20:36 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kritik an der Xbox One sei mehr als das Gegrummel enttäuschter Fans, sondern gefährde einen von Microsofts wichtigsten Geschäftsbereichen, schreibt ein Marktforscher. Dass die Lage tatsächlich ernst sein könnte, zeigt eine Umfrage von Amazon.com.

Sharp hat eine Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von 44,4 Prozent entwickelt. Dafür wird eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird auf die Zelle fokussiert.

Der künftige Telekom-Chef hat weitere Zugeständnisse bei der umstrittenen DSL-Drosselung angekündigt. Der Videoboom könne bis 2016 noch viel verändern, sagte Timotheus Höttges.

Microsoft reagiert auf die Kritik am geplanten Onlinezwang für die Xbox One und rückt von seinen Plänen ab. Auch sollen Spiele wie gehabt getauscht werden können.

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.