wirklich jemand oder schreiben nur alle über Facebook weil eben alle drüber schreiben?!
Generell sind mir soziale Netze nicht fremd und ich bin sogar bei StudiVZ eingetragen.
Aber ich kenne niemanden der Facebook nutzt und wenn ich mal nach jemanden suche dann ist er dort auch nicht zu finden.
Also meine Frage an die Golem Leser: Nutzt ihr Facebook? (bitte nicht die: ja ich habe mal einen account angelegt typen - das hab ich auch!) und wenn ja wofür?
Ja, (d.h. würde wieder gerne) um meine privaten Kontakte zu pflegen. Da ich als Freelancer viel und lange unterwegs bin ist es halt eine Möglichkeit, den Kontakt zu den Freunden und (Ex-)Kollegen zu halten.
Geschäftlich nutze ich ausschließlich XING. (Und nehme auch keine Geschäftskontakte unter Facebook an, sondern verweise auf Xing)
Das VZ System kann man vergessen, wenn man viele Kontakte im Ausland hat (Verwandte usw., die KEIN deutsch sprechen). Facebook ist internationaler. Ich nutze das viel.
Also ich hab beispielsweise meine Kontakte alle da gespeichert. Mit Telefon usw. Damit sind die zentral an einem Ort und ich kann von überall darauf zugreifen. Und da es einfach das größte Social Network ist denke ich, die werden auch fähige Leute haben und die Daten sind sicher. Besonders wenn man international aufgestellt ist, so wie meine Firma, dann ist das einfach ne feine Sache.
- Sooper!
Nein ich nutze es nicht.
Wer es auch nicht nutzt bitte ab jetzt nur in die Liste schreiben
NEIN
nein
Ich nutze facebook und kommuniziere mittlerweile (via iPhone) darüber mehr, als per sms, icq & Co und eMail zusammen...
Nein, ich hab für meinen näheren Freundeskreis ein Forum eingerichtet. Ist sicherer weil von ausen wirklich niemand reinkommt.
>Nein, ich hab für meinen näheren Freundeskreis ein Forum eingerichtet. Ist sicherer weil von ausen wirklich niemand reinkommt.
Das klappt aber nur bei Freunden/Bekannten, zu denen man den Kontakt nicht verloren hat...
Ich habe viele neue Leute in einem (relativ kurzen) Sprachaufenthalt kennengelernt. Habe nun Kontakt über Facebook, kann einfach Fotos austauschen und wieder mit diesen Leuten sprechen (ohne vorher nach Handynummer etc. gefragt zu haben). Finde ich toll, dass auch bereits nachdem alle in ihre Heimat zurückgekehrt sind, man sich nochmals über die Erlebnisse unterhalten kann.
Nur eines von vielen Beispielen wie man Facebook nutzen kann.
Jepp, und ich hab Leute wiedergefunden, die ich vor zehn Jahren auf einer solchen Reise kennengelernt hab und deren eMails/Wohnaddressen von damals schon lange nicht mehr gültig waren...
Nein
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.