Es wurde bereits von einem "hochrangigen" Hacker berichtet, dass solch ein Master-Passwort existiert. Leider hatte ich dem Thread keinen Glauben geschenkt, doch jetzt sieht die Sache anders aus.
Das Daten nicht komplett gelöscht werden, sollte doch jedem klardenkenden ITler bewusst sein.
das masterpasswort war sicher "1234" *lol
nee bei winfuture.de habe ich gelesen, es wäre "Chuck Norris" gewesen - entsprechend verändert mit Zahlen, Sonderzeichen und Buchstaben.
ach ist doch unfug, wir löschen auch richtig.
Das Passwort lautet "lkwpeter"!
biosexperte schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das Passwort lautet "lkwpeter"!
Das beschreibt perfekt, in welches Zeitalter Masterpasswörter gehören :)
Ob man bei Facebook wohl auch die Batterie rausnehmen kann und die Einstellungen ressetten sich?
fffggjj schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ach ist doch unfug, wir löschen auch richtig.
mhh, also dann seit ihr entweder Dilletanten, Bit-Knauserer oder es macht bei *euch* einfach keinen Sinn ;)
Ich habe in 11 Jahren bis jetzt kein(!) Projekt mitgemacht, in dem Daten mittels "delete" gelöscht und nicht durch ein "archived" flag gelöscht worden sind.
Das ist oft schon durch Revisionsanforderungen gar nicht möglich.
surangumal schrieb:
> Ich habe in 11 Jahren bis jetzt kein(!) Projekt mitgemacht, in dem Daten
> mittels "delete" gelöscht und nicht durch ein "archived" flag gelöscht
> worden sind.
Dann wirds aber mal Zeit, die meisten Daten müssen ziemlich genau 10 Jahre aufbewahrt werden, und viel länger macht oft gar keinen Sinn. Allein wenn ich mir anschaue, dass unsere Firma vor 10 Jahren vielleicht mal halb so gross war wie heute, sind die Daten fast komplett nicht mehr relevant...
Im Originalartikel stand außerdem, dass das Masterpasswort nur von der Facebook-Office-IP funktioniert hat. Also das ist mal wirklich kein Grund zur Panik.....
Ich finde es etwas lächerlich was hier betrieben wird. Es ist doch wohl nichts neues, dass sämtliche Daten gespeichert werden. Außerdem können wohl auch jederzeit alle Daten direkt aus der Datenbank ausgelesen werden.
ChuckN schrieb:
> "Chuck Norris", das hätte wenigstens Stil :)
Stil hätte "lkwpeter" gehabt.
Aber "lkwpeter" lag wohl vor eurer Zeit, oder?
Ich vermute mal die Wenigsten haben noch irgendwas mit BIOS am Hut, wenn es nicht um die Ersteinrichtung des von Papi gesponsorten Rechner geht - und die kennen den lkwpeter nicht.
Zum Thema löschen von Datensätzen in komplexen Datenbanksystemen ist es eindeutig performanter ein bestimmtes Feld mit 1 zu belegen und dadurch aus allen künftigen Abfragen zu filtern als diesen zu löschen und eventuelle Dateninkonsistenzen zu generieren.
Zudem ist dieser Dienst kostenlos. Es werden Rechenzentren, Mitarbeiter, etc. unterhalten - meiner Meinung nach können die mit meinem Nutzungsverhalten machen was die wollen und Geld damit scheffeln. Und wenn dies bedeutet dass mein beschissener Name, Verbindungen zu Freunden, etc. in mehreren Datenbanken vorhanden sind - bitte.
Macht euch mal nicht alle Pipi in die Augen - ihr habt mit Beantragung einer INternetleitung ohnehin den "Nackscanner" euer Selbst zugestimmt und müsst ohnehin damit leben - oder zur Paranoidität tendieren und euch vor allem abschotten - na happy life!
Das Passwort ist eindeutig "acbde". Kann gar nicht anders sein. Einfach als root anmelden und losschnüffeln. Alle Profile offen, Pinnwände können bearbeitet werden, Freunde x-beliebig hinzugefügt oder gelöscht werden. Ihr könnt Facebook auch als Fileserver benutzen wenn ihr wollt.
Reales Löschen kann hier keiner ernsthaft erwarten. Unperformant und gegen die Interessen des Unternehmens. Selbst Sozialdaten werden in Behörden etc. aus Revisionsgründen nicht gelöscht.
Insb. muss man dabei bedenken, dass es immer auch Backups gibt, in denen müsste lt. dem BDSG auch gelöscht werden *lach*.
Und das Masterpasswort gibt es in ganz vielen Systemen, manchmal braucht der Admin nur auf den Namen zu klicken und schon ist er als der User eingeloggt, nur ohne Statusänderung ... Standard, nix wirklich überaschendes.
Überraschen tut mich nur die Blind- und Dummheit der User. Die müssen schreien vor Schmerzen.
Diese Kombination hat nur ein Idiot an seinem Handkoffer!
Na? Welcher Film? Wer weiss es?
Bei einem Onlinegame war das Masterpass mal "ihavethekey" und wurde später auf "enterthisone" geändert. Sicher ist was anderes....
Spaceballs, was sonst...
Lord Helmchen lässt grüßen
wer zwingt euch denn, euer belangloses leben auf facebook zu posten?
ah. niemald! da schau her.
also bitte nicht flennen und datenschutz und gedöhns. einfach sein lassen und sicher leben.
> Zudem ist dieser Dienst kostenlos. Es werden Rechenzentren, Mitarbeiter,
> etc. unterhalten - meiner Meinung nach können die mit meinem
> Nutzungsverhalten machen was die wollen und Geld damit scheffeln. Und wenn
> dies bedeutet dass mein beschissener Name, Verbindungen zu Freunden, etc.
> in mehreren Datenbanken vorhanden sind - bitte.
Super, dann hast du ja sicher auch nichts dagegen, deibe personalisierte Werbung nächstens in diesem Stil(1) zu erhalten, oder!!??
(1)http://www.youtube.com/watch?v=GZRx-BXD6i8
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.