http://www.booklookerforum.de/viewtopic.php?f=17&t=7814
http://www.youtube.com/watch?v=pBUJsMu86GU
schon heftig, die vz-bande scheint schon nur an den inhalten ("crawlen" von benutzerdaten) aber nicht an der sicherheit intressiert zu sein. was die verlagsgruppe anschliessend aus den gewonnen daten genneriert (oder möchte, ob sie fähig sind?) scheint mir weniger vertauenswürdig als der ach so böse hacker!
>Ich probiere das gesammte VZ zu crawlen und >werde dann eine grafische Auflistung >generieren lassen wer wen kennt über welche >Ecken..Bereits eingebaut ist eine Funktion die >die Benutzer "verkuppelt". Der Bot sucht >jeweils ein weibliches und ein männliches >Profil und schreibt beiden eine Pinnwand MSG. >Leider können aufgrund des Spamschutzes pro >Tag nur maximal 20 Einträge auf Fremde >Pinnwände geschrieben werden.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.