Es ist sicher nicht sonderlich einfach diesen Updatemechanismus zu ändern
und weltweit zu patchen.
Wenn noch ein paar weitere Zertifikate "leaken"....
Uiuiuiuiuiui!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
ww schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Es ist sicher nicht sonderlich einfach diesen Updatemechanismus zu ändern
> und weltweit zu patchen.
Nicht das das beschriebene Szenario auch mit anderen OS möglich wäre...
Besonders fatal daran ist ja das der User - unwissentlich - das Update installiert und ihm wohl auch im Fall das Falles die nötigen Rechte gewährt die es verlangt. Wobei bei *jedem* OS genug Exploits existieren um mit Userrechten genug schaden anzurichten. Und wenn man nur Daten abgreifen will reichen die Rechte des Users vollkommen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.12 14:04 durch burzum.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
> Nicht das das beschriebene Szenario auch mit anderen OS möglich wäre...
Habe ich nie behauptet, aber hier geht es nun mal rein zufällig gerade um MS ;)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
ww schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Es ist sicher nicht sonderlich einfach diesen Updatemechanismus zu ändern
> und weltweit zu patchen.
>
> Wenn noch ein paar weitere Zertifikate "leaken"....
>
> Uiuiuiuiuiui!
stimme ich zu. morgen steigen wir auf dein oder ein besseres OS um.
bis später
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Whatsapp in Deutschland immer beliebter
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
Jolla stellt "The Other Half" vor
Wenn Social Networks zum Schützengraben werden
Kommentare: 180 | letzter Beitrag 17:33 Uhr
Kommentare: 133 | letzter Beitrag 18:17 Uhr
Kommentare: 131 | letzter Beitrag 17:14 Uhr
Kommentare: 119 | letzter Beitrag 18:15 Uhr
Kommentare: 109 | letzter Beitrag 18:12 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Entwicklung von Opensuse 13.1 beginnt mit einigen Paketupdates. Bis November will das Team komplett auf Sysvinit verzichten können und GCC 4.8 als Standard-Compiler verwenden.

Piratenchef Schlömer holt die alte Forderung "Netze in Nutzerhand" wieder hervor und will das Festnetz der Deutschen Telekom wegen der DSL-Drosselungspläne verstaatlichen.

Samsung wird in der kommenden Woche insgesamt über 10 Millionen Galaxy S4 verkauft haben - in weniger als vier Wochen. Beim Galaxy S3 dauerte es für diese Zielmarke etwa doppelt so lange. Zudem wurde das Galaxy Note 3 offiziell für die nächste Ifa angekündigt.

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.