1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Security
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Strafverteidiger äußert Zweifel an…

Ob da nich...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ob da nich...

Autor Ich nicht du 04.11.09 - 11:58

...noch was anderes im Busch war? Oder hatte er wirklich sone hohe Strafe zu erwarten? Schließlich begeht man nich einfach so Selbstmord...

2. Re: Ob da nich...

Autor daba 04.11.09 - 12:06

Ich nicht du schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schließlich begeht man nich einfach so Selbstmord...

Das mit Sicherheit nicht. Aber es ist nicht all zu unwahrscheinlich dass der gerade mal 20 Jahre alte Junge unter dem Druck zusammengebrochen ist.
    Angst vor dem Gefängnis, Angst in seinen alten Freundeskreis zurückzukehren, Angst später keinen Job zu bekommen weil er nicht vertrauenswürdig ist, .....
    Dazu kommen noch soziale Aspekte über die unter Umständen nicht mal Angehörige etwas wissen und sich vielleicht schon länger angestaut haben.

Aber diese ganzen "Verschwörungstheorien" sind wohl mehr als lächerlich.

Ein trauriges Schicksal - aber so ist die Welt. Da kann man manchmal nichts schön reden.

Während ich diesen Artikel schrieb sind in Afrika übrigens ein paar tausend Kinder gestorben.... aber das ist halt so, oder?

3. Re: Ob da nich...

Autor suppennudel 04.11.09 - 12:07

Ich hoffe, dass der Fall so gut wie möglicha ufgeklärt und öffentlich gemacht wird. Ich finde es schrecklich, wenn Gott und die Welt meinen, sie müssten jetzt anfangen wild zu spekulieren, was da tatsächlich vorgefallen ist. Mich interessiert es auch - aber ich will weder Spekulationen in einem Forum lesen, noch Bild-artige Medienberichte in den Nachrichten.

Klärt das auf und macht die Wahrheit öffentlich!

4. Re: Ob da nich...

Autor Schweigen im Walde 04.11.09 - 12:09

Wo ist denn das öffentliche Interesse an dem Fall, jetzt noch?

Da wirst du keine Details mehr bekommen.

5. Re: Ob da nich...

Autor Amanda B. 04.11.09 - 12:24

Dann darfst du aber nicht bei Golem lesen.

Holtzbrinck steht sowohl hinter ....VZ als auch hinter Golem.de

Unvoreingenommen kann es hier praktisch garnicht sein.

6. Re: Ob da nich...

Autor Treadmill 04.11.09 - 13:05

daba schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Während ich diesen Artikel schrieb sind in Afrika übrigens ein paar tausend
    > Kinder gestorben.... aber das ist halt so, oder?

Dann gehe bitte da hin und rette sie alle persönlich, danke.

7. Re: Ob da nich...

Autor ampelahnnes 04.11.09 - 14:08

Treadmill schrieb:
    > daba schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Während ich diesen Artikel schrieb sind in Afrika übrigens ein paar
    > tausend
    > > Kinder gestorben.... aber das ist halt so, oder?
    >
    > Dann gehe bitte da hin und rette sie alle persönlich, danke.

aber echt und nehm noch n paar snickers mit

8. Re: Ob da nich...

Autor daba 04.11.09 - 14:37

Treadmill schrieb:
    > Dann gehe bitte da hin und rette sie alle persönlich, danke.

Retten könnte ich sie mittelfristig nur, wenn sich HIER auch etwas ändert. Aber gut, das ist zu komplex für Kleingeister, deren Denken komplett von den Medien gesteuert wird.

Du hast es ja schließlich auch nicht geschafft, den Selbstmord zu verhindern - oder worauf wolltest du jetzt hinaus?

Danke für deinen niveaulosen Beitrag.

*plonk*

9. Re: Ob da nich...

Autor Treadmill 04.11.09 - 15:27

Dein Plonk kannst du dir sparen, die Mitleidsnummer kannst du abziehen, wenn du etwas für die Kinder in Afrika getan hast. Sich aber hinstellen und sagen dort sterben dauernd Kinder und es interessiert Niemanden, DAS ist einfach. Unterschied ist, über diese Toten wird nicht dauernd berichtet. Und daher sind sie anonymer als es der Verdächtige war. Dass wir nur in Reichtum leben können weil es anderen dreckig geht ist auch mir klar, du ach so tiefgründiger Denker. Die Nummer ist jedenfalls sehr link, Tote gegeneinander aufzuwiegen. Bitte erzähl doch mal, was du schon für die Notleidenden in Afrika getan hast, das dich dazu ermächtigt, anderen ein schlechtes Gewissen damit machen zu wollen. Nenne wir es doch beim Namen: Gar nichts.

Daher von mir ein herzliches Plonk.

10. Re: Ob da nich...

Autor daba 05.11.09 - 00:01

Treadmill schrieb:
    > Die Nummer ist jedenfalls sehr link, Tote
    > gegeneinander aufzuwiegen.

Wieso ist sie das? Wer sagt das ich hier aufwiege?
    Es war einfach nur eine Randnotiz wie absurd manche Einzelschicksale - so traurig sie auch sind - hochgepusht werden.

> Bitte erzähl doch mal, was du schon für die
    > Notleidenden in Afrika getan hast, das dich dazu ermächtigt, anderen ein
    > schlechtes Gewissen damit machen zu wollen.

Wieso ein schlechtes Gewissen? Hast du eins? Solltest du eins haben? Willst du eins haben?
    Und warum hast du nichts gegen den Selbstmord unternommen wenn du hier schon von Engagement redest?

> Nenne wir es doch beim Namen:
    > Gar nichts.

Ich versuche zumindest bewusst einzukaufen und Fair Trade Produkte zu holen und spende fürs SOS-Kinderdorf.
    Das ist nicht viel, natürlich. Ich bin ja auch kein Held. Ich habe auch den Selbstmord nicht verhindert und auch könnte ich vor Ort bestimmt ein paar Einzelschicksalen helfen, ganz klar. Fast jeder könnte wohl mehr machen um die Welt ein kleines bisschen gerechter zu machen.

Ich frage mich nur was du von mir willst?! Einfach nur blöde pöbeln? Oder doch zu sagen: "Ja Mensch, der war in den Medien deswegen bekommt er eine extra Tüte gespielte Betroffenheit von mir." - Oder bist du gerade in Afrika und hilfst den Menschen dort?!

Gute Nacht.

11. Re: Ob da nich...

Autor Treadmill 05.11.09 - 16:40

daba schrieb:
    > Treadmill schrieb:
    > -----
    > > Die Nummer ist jedenfalls sehr link, Tote
    > > gegeneinander aufzuwiegen.
    >
    > Wieso ist sie das? Wer sagt das ich hier aufwiege?
    > Es war einfach nur eine Randnotiz wie absurd manche Einzelschicksale - so
    > traurig sie auch sind - hochgepusht werden.

Im Gegensatz zu Kindern, die an Medikamentenmangel und Unterernährung sterben (wieso eigentlich immer Kinder, ist die Not von Jugendlichen und Erwachsenen in Afrika weniger schlimm?) Und was ist mit den HIV-Toten?

>
    > > Bitte erzähl doch mal, was du schon für die
    > > Notleidenden in Afrika getan hast, das dich dazu ermächtigt, anderen ein
    > > schlechtes Gewissen damit machen zu wollen.
    >
    > Wieso ein schlechtes Gewissen? Hast du eins? Solltest du eins haben? Willst
    > du eins haben?
    > Und warum hast du nichts gegen den Selbstmord unternommen wenn du hier
    > schon von Engagement redest?

Wenn du schon damit anfängst zu nennen, wer alles jetzt gerade während du gut versorgt in Deutschland an deinem PC in einem Forum postest auf der Welt stirbt, vergiss die Grippe-Toten nicht, die Anschlagsopfer, etc. Wer wollte denn hier bitte betroffen machen? Finde es jedenfalls billig, das als Totschlagargument in einer Diskussion zu benutzen.

>
    >
    > > Nenne wir es doch beim Namen:
    > > Gar nichts.
    >
    > Ich versuche zumindest bewusst einzukaufen und Fair Trade Produkte zu holen
    > und spende fürs SOS-Kinderdorf.
    > Das ist nicht viel, natürlich. Ich bin ja auch kein Held. Ich habe auch den
    > Selbstmord nicht verhindert und auch könnte ich vor Ort bestimmt ein paar
    > Einzelschicksalen helfen, ganz klar. Fast jeder könnte wohl mehr machen um
    > die Welt ein kleines bisschen gerechter zu machen.
    >
    > Ich frage mich nur was du von mir willst?! Einfach nur blöde pöbeln? Oder
    > doch zu sagen: "Ja Mensch, der war in den Medien deswegen bekommt er eine
    > extra Tüte gespielte Betroffenheit von mir." - Oder bist du gerade in
    > Afrika und hilfst den Menschen dort?!
    >
    > Gute Nacht.

Ich will garnichts von dir, aber ich verabscheue es, wenn Leute statt Argumenten ihren Gutmensch-Anspruch bringen. Gerade in diesem Moment als ich das hier schrieb sind ungefähr ein paar hundert alte Menschen auf der Welt gestorben. Aber das ist halt so... oder?

12. Re: Ob da nich...

Autor Treadmill 06.11.09 - 01:01

Treadmill schrieb:
    > daba schrieb:
    > -----
    > > Treadmill schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Die Nummer ist jedenfalls sehr link, Tote
    > > > gegeneinander aufzuwiegen.
    > >
    > > Wieso ist sie das? Wer sagt das ich hier aufwiege?
    > > Es war einfach nur eine Randnotiz wie absurd manche Einzelschicksale -
    > so
    > > traurig sie auch sind - hochgepusht werden.
    >
    > Im Gegensatz zu Kindern, die an Medikamentenmangel und Unterernährung
    > sterben (wieso eigentlich immer Kinder, ist die Not von Jugendlichen und
    > Erwachsenen in Afrika weniger schlimm?) Und was ist mit den HIV-Toten?

Da habe ich wohl aus Versehen die Hälfte vergessen. Was ich schreiben wollte war: Im Gegensatz zu Kindern, die an Medikamentenmangel und Unterernährung sterben ist es bei uns doch eher unnatürlich wenn gesunde Menschen jung sterben. Gut, war seine Entscheidung, sich das Leben zu nehmen. Aber Menschen sterben eben auch ohne direkte Ursache und würde man sich dauernd vor Auge führen wer wo an was stirbt, könnte man sich auch gleich ein Ende setzen. So banal es auch klingt, der Umstand dieses Todes ist eben mysteriöser als die offensichtlichen anderen Todesgründe. Deshalb finde ich den Einwand man solle sich um andere Tote kümmern und sein Mitleid für etwas anderes aufsparen ziemlich seltsam, weil jeder selbst entscheiden muss für wen er Mitleid empfindet und für wen nicht. Oder ob sich mit etwas identifiziert wird. Im Endeffekt sind wir eben alle Unikate und schade um jeden der geht, aber es kommen eben wieder Neue, so ist der Lauf des Lebens und so wird es auch noch lange bleiben.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

4. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr

4. Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr

5. Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49