#2Was ist los?
#1Unsere gemeisames Haus ist nächste Woche öffentlich Sichtbar.
#2Oh Nein!
#1Oh Nein!
---
Aber dennoch ist zu bemängeln das man sich selbst aktiv melden muss um sein Haus verpixeln zu lassen.
Und das mitschneiden von WLAN NEtzen war auch keine lustige Idee.
http://www.youtube.com/watch?v=4zUZwih19R0
Das passt besser ;)
Admiral Ackbar schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Aber dennoch ist zu bemängeln das man sich selbst aktiv melden muss um sein
> Haus verpixeln zu lassen.
Was wäre denn eine passive Lösung? Haben die bei Google gedankenlesende Betazoiden?
Google hat inzwischen soviel Geld das sie mindestens 1.000 neue Mitarbeiter einstellen können, die vor der Tür nach der Veröffentlichung des Bildes (des Hauses) Fragen können (und sich nur die Adresse notieren). Aber nein man bleibt kapitalistisch veranlagt! (wär ne tolle "Regenbogen-heile_Welt" Methode)
amp amp nico schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Admiral Ackbar schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> Was wäre denn eine passive Lösung? Haben die bei Google gedankenlesende
> Betazoiden?
wie wäre es mit negation ?!?
alle häuser werden verpixelt und wer seins sehen lassen will... muss sich melden!
ich würde sogar soweit gehen und jeden baum, jeden strauch, jeden grashalm auspixeln lassen!
meins ist meins und wer ein bild von meinem eigentum ud besitz macht und dies zudem noch veröffentlicht ohne mich zu informieren oder zu beteiligen, ist im unrecht und gehört gerichtet !
waaaaaaaaaas???
also dass google nicht nur weiss wo du wohnst (gibt ja keine telefonbücher oder strassenkarten. und die post, die wird bald auch abgemahnt, weil ... hey, die weiss wo JEDER wohnt und gefragt haben die noch nie ... jungejunge hab ich Angst!! ich bekomme sogar spam von denen!!!!!!)
aber wenn denn noch jemand vom böösen böösen google gleich bei dir vorbeikommt?? also eine person in fleisch und blut? die können ja deine adresse nicht wissen, weil datenschutz!!! und so schlimm wie google immer gemacht wird, wird diese person nicht nur an deiner tür klingeln und dich fragen, sondern dich gleich ausrauben/vergewaltigen und sonst noch alles mit dir anstellen was die genfer konventionen verbieten ;)
Da laufen ein paar Jugendliche durch deine Straße, machen ein paar Fotos von sich und dein Haus ist im Hintergrund.
Nun stellen sie dies in dieverse soziale Netze.
Und nu?
>wie wäre es mit negation ?!?
>alle häuser werden verpixelt und wer seins sehen lassen will... >muss sich melden!
Dann würde es den Dienst von Anfang an nicht geben!
Muss ich also auch die Augen verschließen, wenn ich an deinem Haus vorbeigehen möchte? Oder wird alternativ eine Urheberrechtsabgabe für das Betrachten fällig?
Kurzes Stichwort: Panoramafreiheit. Kann ich es von öffentlich zugängigen Bereichen sehen, darf ich es, von ein paar Ausnahmen abgesehen, auch fotografieren und veröffentlichen.
Hey Admiral Ackbar,
kleiner Tipp zur Erdung: Dein Haus ist diese Woche schon sichtbar. Stell dich mal auf die Straße und schau Richtung Hütte...
Oh graus!
Ohh Neinnn!!!
>Muss ich also auch die Augen verschließen, wenn ich an deinem >Haus vorbeigehen möchte? Oder wird alternativ eine >Urheberrechtsabgabe für das Betrachten fällig?
>Kurzes Stichwort: Panoramafreiheit. Kann ich es von öffentlich >zugängigen Bereichen sehen, darf ich es, von ein paar Ausnahmen >abgesehen, auch fotografieren und veröffentlichen.
Da man widerspruch auch bei Google einlegen kann wäre das jetz auch nur noch fair!
Herr Sicherheitsminister, bitte vormerken!
Hilfe! Meins auch! Wer war das?
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.