Mit der US-Staatsanwaltschaft ist nicht zu spaßen. Ich hoffe, dass es jetzt Google an den Kragen geht. Vielleicht auch noch ein paar Privatklagen auf Milliardensummen. Damit diese selbstgefälligen Deppen in der Chefzentrale merken, daß sie sich nicht alles erlauben dürfen.
Gibt keine Milliardenklage... denn nicht einmal BP wird nicht einmal Ansatzweise an die Milliardengrenze für Schadensersatz kommen. Wobei hier der großteil von Versicherungen getragen wird.
Dazu kommt, das mit der US-Staatsanwaltschaft sehr wohl zu scherzen ist. Die US-Gerichte kann man schlicht nicht ernst nehmen.
ich hoffe, die nehmen google endlich mal richtig auseinander, damit man endlich mal weiß, was die dort alles speichern, und wie die daten zusammen gebracht werden.
dieses unternehmen wird mir immer suspekter.
Tingelchen schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Gibt keine Milliardenklage... denn nicht einmal BP wird nicht einmal
> Ansatzweise an die Milliardengrenze für Schadensersatz kommen. Wobei hier
> der großteil von Versicherungen getragen wird.
>
> Dazu kommt, das mit der US-Staatsanwaltschaft sehr wohl zu scherzen ist.
> Die US-Gerichte kann man schlicht nicht ernst nehmen.
Das wird keine Versicherung tragen. Dafür hat BP zu viele Fehler gemacht. Das werden die alles selber bezahlen müssen. Ganz sicher
> Das wird keine Versicherung tragen. Dafür hat BP
> zu viele Fehler gemacht. Das werden die alles
> selber bezahlen müssen. Ganz sicher
Man kann davon ausgehen, denn schließlich haben sie schon die Dividende gestrichen und das ist in dieser Branche eher die Ausnahme.
Datenquelle2 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ich hoffe, die nehmen google endlich mal richtig auseinander, damit man
> endlich mal weiß, was die dort alles speichern, und wie die daten zusammen
> gebracht werden.
>
> dieses unternehmen wird mir immer suspekter.
Wenn google voice endlich mal in Deutschland verfügbar wird werden sie auch noch meine Gespräche speichern dürfen... who cares
und google live speichert alle informationen seit deiner geburt. natürlich in kooperation mit den behörden im staatlichen sinne...
hast du im kaffeesatz gelesen oder in die glaskugel geschaut? nacher dann aber nicht bockig sein, wenn es anders kommt. :)
Dass Google irrtümlich und unsystematisch (und darum auch völlig wertlos) ein paar Datenpakete mitgeschnitten und in einer Datensenke vergessen hat, finde ich nicht weiter tragisch.
Man muss bedenken, dass dieses Datensammeln nur auf falsch konfigurierten Netzen möglich ist (nämlich solchen mit abgeschalteter Verschlüsselung). Wer sein WLan so betreibt macht dies doch in voller Absicht, damit es eben von jedermann benutzt werden kann! Auch ich betreibe so ein Netz - aber für mich selbst halt auch noch ein WPA2 verschlüsseltes...
Wobei auch mir nicht bewusst war, dass es dann möglich ist den Datenverkehr einer andern Station im WLan mitzulesen - das hat uns vorher nie jemand erzählt. So gesehen: Danke Google, jetzt wissen wir es!
Da mach mir Apples Registration der Standorte aller Handyuser http://www.golem.de/1006/75937.html 100x mal mehr Sorgen! Dazu wissen die über mich auch noch was für Programme ich verwende, was ich einkaufe und so weiter... Und das lässt sich überhaupt nicht abschalten. Da fühle ich mich dann wirklich verarscht.
Obergrenze 75 Millionen per US Gesetz, dazu müssen die nichtmal die Portokasse anrühren.
Begreift es doch endlich. DAS ist unsere Zukunft. Da führt auch kein einziger Weg mehr vorbei. "Die Geister die ich rief,..."
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.