hä? das ist doch unsinn. man "verliert" die server nicht.
fratze123 Wrote:
--------------------------------------------------------------------------------
> hä? das ist doch unsinn. man "verliert" die server nicht.
Crash durch DDoS? Keine Moeglichkeit an die Server per SSH und Co. drann zu kommen?
Wenn die Angriffe direkt an die IP-Adresse gehen: Neue IP-Adresse zuweisen lassen.
Gehen die Angriffe aber gegen die Domain wird es schwer. Neuer Name fuer die Domain? Nicht so gut.
Programie schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> fratze123 Wrote:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > hä? das ist doch unsinn. man "verliert" die server nicht.
> Crash durch DDoS? Keine Moeglichkeit an die Server per SSH und Co. drann zu
> kommen?
>
> Wenn die Angriffe direkt an die IP-Adresse gehen: Neue IP-Adresse zuweisen
> lassen.
>
> Gehen die Angriffe aber gegen die Domain wird es schwer. Neuer Name fuer
> die Domain? Nicht so gut.
hä?
wo geht die domain denn hin? ist die jetzt für immer weg?
selten so einen Mist gehört...
keine Ahnung wie man Server verlieren kann...wenn garnichtsmehr geht zieht man halt den Stecker..kp wo da ein Problem sein sollte.
bugmenot Wrote:
> hä?
> wo geht die domain denn hin? ist die jetzt für immer weg?
hae? XD Wie weg?
Ich meinte damit dass du den Name immer als Angriffsziel haben wirst und du dir deswegen einen neuen suchen musst.
> keine Ahnung wie man Server verlieren kann...wenn garnichtsmehr geht zieht
> man halt den Stecker..kp wo da ein Problem sein sollte.
Sobald du ihn aber wieder ansteckst und den Server startest hast du das Problem wieder. ;-)
Desweiteren gibt es Anbieter/Hoster, die gerne mal Kunden kicken, wenn man dauerhaft Opfer einer DDOS attacke ist.
Auch da gibt es Möglichkeiten.
Sich mit dem Hoster in Verbindung zu setzen ist z.B. eine gute Möglichkeit.
Eine verteiltere DNS Struktur aufbauen, auch nicht verkehrt.
Gegen Euros kann man auch einen DNS anbieter zwischen schalten, welcher sich auf die Abwehr von DDoS angriffen spezialisiert. Zumindest die kleineren Anrgiffe wird man damit effektiv los.
Wenn man immer wieder Angriffe reinbekommt, und der Dienst damit sinnlos wird, und nur noch Arbeit beschert, kann ich verstehen, dass er irgendwann die Schnauze voll hat.
Zum einen werden einem wohl reihenweise die Server gekündigt, und zum anderen kostet sowas auch Geld.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.