Wer Norton Antivirus nutzt, ist selbst schuld,
A-squared von Emsisoft ist tausendmal besser und erkennt auch viel mehr.
Ach je - mein Virenscanner ist besser als Deiner - das alte Spiel. Viren die aktuell "unterwegs" sind werden von fast jedem Scanner erkannt und wer sein Hirn ausschaltet nur weil ein Virenscanner installiert ist dem hilft die beste "Security Site" nichts.
Und wer 10.000 Viren auf dem Rechner hat nur zum sehen welcher Scanner am meisten erkennt dürfte andere Probleme haben als zwischen 99.9% und 99.45% Erkennungsrate zu rätseln.
A-squared hat aber die beste VErhaltensanalyse, da kann SONAR von symantec nicht mithalten
Alles schön und gut nur sitzt das Problem meist ohnehin eher vorm Rechner. Ewig lange Logs einer Firewall mögen beeindruckend aussehen und der Nutzer mag denken "Toll dass alles so gut funktioniert" - ohne ein wenig Hintergrundwissen bringt die beste Firewall / der beste Virenscanner nichts.
Und Nutzer im lokalen Netz werden vorrangig per Gruppenrichtlinien und Zugriffsrechten eingeschränkt, wenn dass alles steht und funktioniert kann man immer noch nachdenken welcher Virenscanner es nun sein soll. Anders herum macht es keinen Sinn - diverse Testergebnisse hin oder her
wer sein hirn mit einschalten des rechners nicht ausschaltet, braucht auch im privatbetrieb wo es keine/kaum sensible daten gibt garkeinen virenscanner finde ich.
alle paar tage / wochen mal mit hijackthis den rechner prüfen, wenn was drauf ist, es mit direkten entfernern weghaun, wenns nix bringt ist die systempartition eben plattzumachen und das mit v-/n-lite vorbereitete windows eben neu aufzuspielen was in etwa 45 minuten zeit beansprucht um alle nötige software wieder aufn rechner zu spielen und ein system in absolutem neuzustand vorzufinden. ein backup der wichtigsten registryfiles noch einspielen um die software auf der 2. partition auf der sich die ganzen programme befinden wieder voll funktionsfähig zu machen und weitergearbeitet.
im extremfall kommt das einmal im dreiviertel jahr vor... das ist dann etwa ne stunde arbeit, danach läuft das system wieder 1A und man wird nicht ständig von sich tief eingrabenden virenscannern mit irgendwelchen nerv-nachrichten überschüttet.
meine fresse, ein lebendes fossil aus den 80ern....
Hier das beste Antivirenprogramm zum kostenlosen download :
http://brain.yubb.de/
Yup, fehlt nur noch das Loblied auf einfache HTML Seiten :-)
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.