Komisch anstatt weniger angerufen werden, nimmt es plötzlich mehr und mehr zu.
Ich bekomme öfters anrufe, von Nummern die ich nicht kenne. Kurz bei Whoiscallingme.com zeigt mir immer sofort Callcenter und drück sie dann in meine Sperrliste rein.
Trotzdem es nervt. Was die da alle Veranstalten.
Gibt es vielleicht zufällig eine Community betreute Telefonnummern-Liste von Callcenters?
Ich hab mehr und mehr keine Lust mehr alle 3 Tage meine Sperrliste von Hand zu erweitern. Ich will endlich wieder mein ruhiges Telefon zurück.
Leider arbeitet mittlerweile beinahe jeder Service-Anbieter ebenfalls mit einem Callcenter oder Meinungsunternehmen zusammen.
Man macht beim Vertragspartner des PKWs eine der vorgeschriebenen Inspektionen, 2 Tage später klingelt das Telefon. Man lässt das Notebook innerhalb der Garantie repaierieren, es folgt eine eMail. Man hat beim Ansprechpartner der Hausbank eine Änderung in den Anlagen vorgenommen, schon folgt ein Telefonat. Es wird innerhalb von 5 Minuten die Kundenzufriedenheit, eine Benotung für den Mitarbeiter, die Dienstleistung, das Preis/Leistungsverhältnis abgefragt und ob man weiterhin mit dem Unternehmen zusammenbleiben will.
Der Hinweis, dass man hinterher mit eintsprechenden Anrufen oder Mails zu rechnen hat, steht irgendwo in den umfangreichen AGBs welch man zusammen mit dem Reparaturauftrag oder dem Vertrag zum Kundendienst unterzeichnet hatte.
Dabei muss noch nicht mal darauf hingewiesen werden, dass die Daten an ein fremdes Unternehmen gehen, denn die Daten werden ja nicht verkauft, sondern nur zum Zweck einer ausgelagerten Umfrage im eigenen Firmeninteresse zweckgebunden temporär herausgegeben. Was dann wirklich damit geschieht? Ob diese wirklich nach der Umfrage gelöscht werden, man muss sich darauf verlassen.
Ich kann dir leider nicht weiter helfen, aber:
Warum bekomme ich keine SPAM-Anrufe? Ich bin nicht gerade paranoid, was meine persönlichen Daten angeht (Einige Teilnehmer in diesem Forum bekommen ja schon Atemnot, wenn man nur das Wort Telefonnummer erwähnt) - trotzdem bekomme ich niemals unerwünschte Anrufe.
Was mache ich falsch!?
Gruß,
ernstl.
Jedem dem anruft, muss man nur sagen, das man nicht mehr angerufen werden möchte, dann wird man bei der Liste des Call-Centers, das angerufen hat, aus der Anrufer-Liste entfernt.
Zwar keine Community betreute CallCenterListe aber m.E. trotzdem recht wirksam ... https://www.robinsonliste.de/
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.