1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Security
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Thilo Weichert: Facebooks Timeline…

Veränderung der Profileinstellungen???

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Veränderung der Profileinstellungen???

Autor outphunk 26.01.12 - 00:11

Also mal ganz ehrlich... Facebook ändert doch nur das Aussehen und schafft neue Funktionen! Es ist doch schon immer so gewesen das Facebook sich weiterentwickelt. Aber dadurch ändern/verschlechtern sich doch nicht zwangsläufig auch die Privatsphäreeinstellungen.

Das ist doch mittlerweile auch nur noch PR was der Herr Weichert da betreibt um auf sich aufmerksam zu machen.

2. Re: Veränderung der Profileinstellungen???

Autor Landa 26.01.12 - 08:33

Für mich geht es hier eher um die Glaubwürdigkeit, die Facebook für mich persönlich zum letzten Mal als lächerlich präsentiert hat. Mein Account wird demnächst gelöscht. Und eure "Flameposts" auf meine Antwort könnt ihr euch sparen, das hier ist meine Meinung.

3. Re: Veränderung der Profileinstellungen???

Autor Schroeti 26.01.12 - 08:40

Landa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mein Account wird demnächst gelöscht.

Warum erst demnächst? Wenn du kein Drama wollen würdest, hättest du ihn einfach gelöscht.

4. Re: Veränderung der Profileinstellungen???

Autor Mentat 26.01.12 - 09:00

--------------------------------------------------------------------------------
    > Landa schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > Warum erst demnächst? Wenn du kein Drama wollen würdest, hättest du ihn
    > einfach gelöscht.

Hast Du schon mal versucht Facebook Account zu löschen? Es geht nicht so einfach. Du kannst dein Account "Ruhen lassen". Dabei bleiben ALLE deine Beiträge und Posts erhalten, nur du bist nicht mehr bei Facebook erreichbar. Um Account wirklich zu löschen musst du auf eine extra HTML Seite gehen: "https://ssl.facebook.com/help/contact.php?show_form=delete_account" (nicht über das Facebook Menü erreichbar) und da deinen Account zum Löschen vormerken. Und erst nach 2-3 Wochen wird dein Account hoffentlich endgültig gelöscht. Facebook verspricht einem eine Mail zu schicken, wenn Account gelöscht wurde. Ich warte schon seit fast 5 Monaten auf diese Mail ;)

2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.01.12 09:02 durch Mentat.

5. Re: Veränderung der Profileinstellungen???

Autor tunnelblick 26.01.12 - 09:14

bitte WAS? unglaublich, dieses facebook. aber scheinbar haben die leute alle nix zu verbergen und zuckerberg ist ja eh so ein lieber, sympathischer typ. und was man da nicht alles für horgen an freunden haben kann! da fühlt man sich als mensch gleich viel wertvoller :)

"we have computers, which can beat your computers"

6. Re: Veränderung der Profileinstellungen???

Autor chablife 26.01.12 - 09:21

Endgültig das Facebook-Konto löschen

Facebook trennt sich nur ungern von seinen Mitgliedern. Wohl deshalb gibt es bei den Einstellungen nur die Funktion zum Deaktivieren des Facebook-Kontos, nicht aber zum vollständigen Löschen. Falls Sie Ihr Facebook-Konto löschen möchten, rufen Sie folgende Internetadresse auf:

https://www.facebook.com/help/contact.php?show_form=delete_account.

Diesen Link versteckt Facebook im Bereich Hilfe. Dort müssen Nutzer nach Konto löschen suchen, um ihn zu finden. Mit einem Klick auf Absenden schicken Sie den Auftrag an Facebook. In den folgenden 14 Tagen sollten Sie sich nicht noch einmal einloggen, da andernfalls Facebook den Auftrag als Irrtum interpretiert und nichts unternimmt. Halten Sie jedoch zwei Wochen still, löscht Facebook tatsächlich sämtliche Daten, Einträge, Fotos und Links endgültig und unwiderruflich. Eine weitere Benachrichtigung darüber erhalten Sie jedoch nicht.

Quelle:
    http://computer.t-online.de/facebook-konto-loeschen-und-deaktivieren/id_49686948/index

Wie ihr seht dürft ihr euch 14 Tage nicht anmelden. Wenn ihr es doch tut, um jeden Tag zu gucken ob ihr schon gelöscht wurdet, wartet ihr halt bis zu 5 Monaten.

7. Re: Veränderung der Profileinstellungen???

Autor Mentat 26.01.12 - 09:34

chablife schrieb:
    > Wie ihr seht dürft ihr euch 14 Tage nicht anmelden. Wenn ihr es doch tut,
    > um jeden Tag zu gucken ob ihr schon gelöscht wurdet, wartet ihr halt bis zu
    > 5 Monaten.

Das wusste ich schon, dass man sich nicht Anmelden darf. Habe es auch nicht gemacht ;)

> Eine weitere Benachrichtigung darüber erhalten Sie jedoch nicht.
    Hmm ... stand beim Löschen im Beschreibungtext nicht drin, dass man benachrichtigt wird, wenn die Daten gelöscht wurden? Ist ja auch egal, dieses Kapitel ist für mich sowieso schon längt abgeschlossen. Ich hoffe nur, dass meine Daten wirklich gelöscht sind. Kontrollieren kann man es ja auch nicht ;)

> Halten Sie jedoch zwei Wochen still, löscht Facebook tatsächlich sämtliche Daten, Einträge, Fotos und Links endgültig und unwiderruflich.
    Das ist FALSCH! Wenn jemand deine Fotos und/oder Einträge schon weiter empfohlen oder verlinkt hat, dann werden diese nicht gelöscht! Das begründet Facebook damit, dass dann die Daten auch bei der anderen Nützern gelöscht werden müssen und das macht Facebook nicht. Also ganz genau überlegen, was man bei Facebook alles reinstellt. Aber es ist ja auch nichts neues ;)

2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.01.12 09:36 durch Mentat.

8. Re: Veränderung der Profileinstellungen???

Autor IScream 26.01.12 - 12:02

Mentat schrieb:
    > Wenn jemand deine Fotos und/oder Einträge schon weiter
    > empfohlen oder verlinkt hat, dann werden diese nicht gelöscht! Das
    > begründet Facebook damit, dass dann die Daten auch bei der anderen Nützern
    > gelöscht werden müssen und das macht Facebook nicht.
    Ja, das hat aber auch wahrscheinlich technische Hintergründe. Möglicherweise würde ein Löschbefehl mit allen Verknüpfungen die Datenbank sprengen. In solchen Fällen werden verknüpfte Datensätze je nachdem daher nur anonymisiert.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.01.12 12:02 durch IScream.

9. Re: Veränderung der Profileinstellungen???

Autor Wurstbrot 26.01.12 - 12:22

Stimmt nicht. Ich hab schon verlinkte Fotos "nicht" gesehen bei denen lediglich ein Hinweis "Dieser Inhalt wurde entfernt" angezeigt wurde. Das waren auch keine gemeldeten Sachen, sondern Fotos die von einem Bekannten eingestellt wurden der dann irgendwann seinen Account wie oben beschrieben gelöscht hat.

Wo ist das Problem? Das Originaldokument wird aus der DB entfernt und ein Link darauf zeigt in's leere und wird durch ein entsprechendes Fehlerdokument ersetzt.

10. Re: Veränderung der Profileinstellungen???

Autor Landa 26.01.12 - 12:28

Schroeti schrieb:
    >
    > Warum erst demnächst? Wenn du kein Drama wollen würdest, hättest du ihn
    > einfach gelöscht.

Weil ich von einigen Leuten in Fb noch die Kontaktdaten haben möchte, da ich sie nicht tagtäglich sehe, aber in Kontakt bleiben möchte?

Mentat schrieb:
    > Hast Du schon mal versucht Facebook Account zu löschen? Es geht nicht so
    > einfach. Du kannst dein Account "Ruhen lassen".

Kannst dich gern an dem Wort "löschen" aufhängen. Der Sachverhalt ist mir sehrwohl bewusst. Wenn du es so willst: Ich werde Facebook nicht mehr nutzen und den von dir angesprochenen Link "ausprobieren".

11. Re: Veränderung der Profileinstellungen???

Autor Supertipper 26.01.12 - 12:53

Damit sind sie nicht alleine. Ich habe mal versucht, meinen Spiegel-Account löschen zu lassen, weil ich mitbekommen habe, daß sie das Forum zensieren.
    Es gab noch nicht mal eine Antwort.
    Datenschutz und Nutzerrechte gibt es nur, wenn Du eine große Medien-Industrie bist und mit dem Verlust von Arbeitsplätzen drohen kannst. Der Rest interessiert nicht.

12. Re: Veränderung der Profileinstellungen???

Autor Sebbi 26.01.12 - 23:56

Landa schrieb:
    > Für mich geht es hier eher um die Glaubwürdigkeit, die Facebook für mich
    > persönlich zum letzten Mal als lächerlich präsentiert hat. Mein Account
    > wird demnächst gelöscht. Und eure "Flameposts" auf meine Antwort könnt ihr
    > euch sparen, das hier ist meine Meinung.

Warum dass denn? Welche Glaubwürdigkeit leidet denn, wenn ein Unternehmen seinen Dienst einem weiteren Redesign unterzieht? Es ändert sich rein gar nichts an den angezeigten Daten, nur der Art wie sie angezeigt werden ... man kann das Design nicht mögen, aber da irgendwas von Glaubwürdigkeit zu faseln? Letztens habe ich jemanden auf der Straße irgendwelchen Blödsinn über Facebook labern hören ... das sind die gleichen Leute, die auch Kettenbriefe weiterschicken und an das Ende der Welt 2012 glauben ... so what.

13. Re: Veränderung der Profileinstellungen???

Autor Landa 27.01.12 - 08:43

Wenn man ältere Meldungen über die Timeline ließt, heißt es, dass es jedem Nutzer freigestellt ist diese Option zu nutzen. Und auf einmal ist es dann doch verpflichtend?
    An und für sich ist es nicht schlimm, aber trotzdem find ich das irgendwie unpassend. In Anbetracht der Tatsache, dass heutzutage aber fast keine Aussage mehr ewig hält sondern nach Belieben geändert wird, ist es jedoch ganz normal...leider.

Mein größtes Problem ist, dass es einfach keine Alternative gibt. Studi-Vz, Google+ usw. sind ja ganz schön, aber längst nicht so reichweitenstark.

14. Re: Veränderung der Profileinstellungen???

Autor Himmerlarschundzwirn 27.01.12 - 09:43

Landa schrieb:
    > Wenn man ältere Meldungen über die Timeline ließt, heißt es, dass es jedem
    > Nutzer freigestellt ist diese Option zu nutzen. Und auf einmal ist es dann
    > doch verpflichtend?

Die Frage ist ja, von wann diese älteren Meldungen sind und ob da stand "Es ist jedem freigestellt" oder "Es wird bis zum 21.12.2012 und eventuell darüberhinaus jedem freigestellt bleiben"...

15. Re: Veränderung der Profileinstellungen???

Autor Landa 27.01.12 - 11:24

Ich weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen hatte und alles, was ich gerade bei der Suche gefunden habe, war sehr schwammig formuliert. Falls jemand noch einen Artikel auskramen kann, darf er ihn gerne posten.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

4. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr

4. Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr

5. Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49