1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tracking: Der verräterische…

Sie müssen Javascript in Ihrem Browser aktivieren, um an dem Projekt teilnehmen zu können

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sie müssen Javascript in Ihrem Browser aktivieren, um an dem Projekt teilnehmen zu können

Autor: Smokers 05.12.12 - 17:07

Oh man,

schonmal sehr aussagekräftig wenn ich mein JS aktivieren muss damit man mich Fingerprinten kann..... *yawn* . Mega aussagekräftig die Daten....

Sowas wird an der Berliner Uni als Diplom Thema aktzeptiert?

Mhh

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.12 17:07 durch Smokers.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Sie müssen Javascript in Ihrem Browser aktivieren, um an dem Projekt teilnehmen zu können

Autor: hypron 05.12.12 - 17:09

Smokers schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oh man,
    >
    > schonmal sehr aussagekräftig wenn ich mein JS aktivieren muss damit man
    > mich Fingerprinten kann..... *yawn* . Mega aussagekräftig die Daten....
    >
    > Sowas wird an der Berliner Uni als Diplom Thema aktzeptiert?
    >
    > Mhh

Und wieso? 99,99999% der Leute haben nunmal JS aktiviert, weil das nunmal im Jahr 2012 Standard ist. Nur weil du das deaktiviert hast macht das die Sache nicht unsinnig.

3. Re: Sie müssen Javascript in Ihrem Browser aktivieren, um an dem Projekt teilnehmen zu können

Autor: Baller-Joe 05.12.12 - 17:10

Du kannst mir JS natürlich noch viel härtere Schweinereien machen, als nur mit den Browser-Headern. Das war wohl gemeint. Ist wohl etwas unglücklich formuliert.

4. Re: Sie müssen Javascript in Ihrem Browser aktivieren, um an dem Projekt teilnehmen zu können

Autor: DrWatson 05.12.12 - 17:12

Erkennungsmerkmal: kein JS aktiviert

5. Re: Sie müssen Javascript in Ihrem Browser aktivieren, um an dem Projekt teilnehmen zu können

Autor: Smokers 05.12.12 - 17:16

Durch deaktiviertes JS ist die Erkennungsrate sehr drastisch reduziert.

Außerdem ist der Test somit eingeschränkt und ich zähle nicht als Teilnehmer dieser "Erhebung" ... Das verfälscht das Ergebnis.

//Ach btw
    Hat jem die SQL Injection schon durchgeführt? Oder noch nicht? ..... oh man

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.12 17:16 durch Smokers.

6. Re: Sie müssen Javascript in Ihrem Browser aktivieren, um an dem Projekt teilnehmen zu können

Autor: Baller-Joe 05.12.12 - 17:16

DrWatson schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Erkennungsmerkmal: kein JS aktiviert

Haha der war gut. JS wird ja als DIE Errungenschaft des 21 Jahrhunderts gepriesen, gerade von den angeblichen Anti-Faschos. Das ist ja schon lange in die Hose gegangen.

7. Re: Sie müssen Javascript in Ihrem Browser aktivieren, um an dem Projekt teilnehmen zu können

Autor: dabbes 05.12.12 - 17:17

Da du der einzige Mensch auf dem Planeten ohne JavaScript bist, ist es noch einfacher ;-)

8. Re: Sie müssen Javascript in Ihrem Browser aktivieren, um an dem Projekt teilnehmen zu können

Autor: Smokers 05.12.12 - 17:23

Das Plugin dafür nennt sich NoScript....Kann ich nur empfehlen. Verhindert nicht nur sone Kinderkacke wie das Scoring hier

9. Re: Sie müssen Javascript in Ihrem Browser aktivieren, um an dem Projekt teilnehmen zu können

Autor: Baller-Joe 05.12.12 - 17:26

Smokers schrieb:
    > Das Plugin dafür nennt sich NoScript....Kann ich nur empfehlen. Verhindert
    > nicht nur sone Kinderkacke wie das Scoring hier

Der Profi versteht sich natürlich zu wehren, aber hier werden wie immer die Deppen abgezogen. Das ist das kriminelle daran. Und wie ich schon schrieb, sind meisten die die Schlimmsten, die schwören, dass sie keinen Missbrauch betreiben. Arschgeigen.

10. Re: Sie müssen Javascript in Ihrem Browser aktivieren, um an dem Projekt teilnehmen zu können

Autor: zZz 05.12.12 - 17:27

hypron schrieb:
    > Und wieso? 99,99999% der Leute haben nunmal JS aktiviert

quod esset demonstrandum

es weiss doch jeder, dass 99,99999% der "99,99999%"-behauptungen unsinn sind ;)

11. Re: Sie müssen Javascript in Ihrem Browser aktivieren, um an dem Projekt teilnehmen zu können

Autor: Desotho 05.12.12 - 19:20

Javascript ist bei mir standardmäßig eh aus (NoScript). Natürlich schalte ich es manchmal für bestimmte Quellen ein, die suche ich mir aber aus und ich brauche einen grund.

Wenn er das testen will, dann doch bitte ohne das Ergebnis zu verfälschen.

Was kommt als nächtes? "Ich kann deinen Windows Rechner ganz einfach hacken, aber Du musst diese Exe Datei runterladen und ausführen und dein Virenscanner muss aus sein!"

12. Re: Sie müssen Javascript in Ihrem Browser aktivieren, um an dem Projekt teilnehmen zu können

Autor: Moe479 05.12.12 - 19:50

bei mir an, ich wil nicht für jeden klick nen kompletten neuaufbau der page erleben,´im gesundem umfang hat ajax schon seine berechtigung.

ich mache nicht javasript ansich dafür verantwortlicht, eher die laschen implementierungen dessen innerhalb der browser, die jeden mit der sprache erfragbaren wert ohne sinn und verstand vom system abgreifen anstatt einfach standardtwerte dafür bereitzustellen die dann mit dem useragent gleichzusetzen währen ... nur dann würden auch nach und nach die unnützen/ungewollten befehle aus js rauseitern, was nichts bringt lohnt nicht zu pflegen ... sollange es was bringt lohnt es wohl für so einige ...

13. Re: Sie müssen Javascript in Ihrem Browser aktivieren, um an dem Projekt teilnehmen zu können

Autor: Moe479 05.12.12 - 19:51

nur so weit der browser es zulässt ... genau da liegt der hase im pfeffer, die browser lassen zuviel zu mit js.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.12 19:52 durch Moe479.

14. Re: Sie müssen Javascript in Ihrem Browser aktivieren, um an dem Projekt teilnehmen zu können

Autor: Fizze 05.12.12 - 20:32

Sarkasmus nicht verstanden, gell?

15. Re: Sie müssen Javascript in Ihrem Browser aktivieren, um an dem Projekt teilnehmen zu können

Autor: violator 05.12.12 - 22:24

Baller-Joe schrieb:
    > Haha der war gut. JS wird ja als DIE Errungenschaft des 21 Jahrhunderts
    > gepriesen, gerade von den angeblichen Anti-Faschos. Das ist ja schon lange
    > in die Hose gegangen.

Es ist nicht DIE Errungenschaft, aber DIE einzige Möglichkeit Flash zu ersetzen, wenn man mehr als ne statische Seite haben will. Vor 10 Jahren war Javascript genauso verpönt. Aber dann wurde Flash abgeschafft, aber es gab keinen Ersatz, weil HTML4 hoffnungslos veraltet ist. Erst mit der Zeit kam dann so langsam HTML5, was bis heute nicht fertig ist und auch kein JS ersetzen kann. Dafür hat heute fast jeder JS aktiviert, weil fast jede Seite irgendwo JS einsetzt.

Nur die "JS ist böse, alles muss deaktiviert werden"-Typen haben es halt abgeschaltet.

16. Re: Sie müssen Javascript in Ihrem Browser aktivieren, um an dem Projekt teilnehmen zu können

Autor: Smokers 06.12.12 - 08:43

Diese "JS ist böse - Typen" sind im übrigen mehr als FlashGot Benutzer....
    (laut Firefox ca 2.2 Mio).....
    Interessante Zielgruppenauschluss (um mal wieder auf das Thema zu kommen)

17. Re: Sie müssen Javascript in Ihrem Browser aktivieren, um an dem Projekt teilnehmen zu können

Autor: zZz 06.12.12 - 09:20

nachdem jeder browser einen js-interpreter hat, ist mir nicht klar, wie das ergebnis dadurch verfälscht werden sollte. ebenso wenig war es mir bekannt, dass du 99,99999% bist.

18. Re: Sie müssen Javascript in Ihrem Browser aktivieren, um an dem Projekt teilnehmen zu können

Autor: maerchen 06.12.12 - 10:17

"Vor 10 Jahren war Javascript genauso verpönt. Aber dann wurde Flash abgeschafft, aber es gab keinen Ersatz, weil HTML4 hoffnungslos veraltet ist. Erst mit der Zeit kam dann so langsam HTML5, was bis heute nicht fertig ist und auch kein JS ersetzen kann. "

Was hat denn JS mit HTML4 oder 5 zutun bzw. wo kann HTML JS ersetzen? Das eine ist eine Programmiersprache, dass andere eine Auszeichnungssprache. Komplett anderer Ansatz und Zielsetzung.

Davon ab: Mit jeder Programmiersprache (JS, Flash/Actionscript, Java etc.) kann ich bestimmte Werte auslesen. Für manche Sachen ist es praktisch/wichtig, es kann aber auch missbraucht werden.

Mal ehrlich: Wem das Internet zu gefährlich ist, soll es halt nicht nutzen. Mein Oma hat da eine ähnliche Meinung zu.

19. Re: Sie müssen Javascript in Ihrem Browser aktivieren, um an dem Projekt teilnehmen zu können

Autor: Acid 303 06.12.12 - 10:57

<<<<Rahmen meiner Diplomarbeit (Informatik) erhebe ich momentan Daten, die von jeder und jedem abrufbar sind – allein durch die Tatsache, dass eine beliebige Website über Ihren Webbrowser aufgerufen wird. >>>>
    Quelle: http://bfp.henning-tillmann.de/

Es ist einfach ein Wiederspruch zu behaupten, dass er Daten sammelt, die von "jeder und jedem" abrufbar sind und dann muss man JavaScript erlauben, um an diesem Projekt teilzunehmen.
    Das verfälscht einfach das Ergebnis, da jeder, der JavaScript nur dann zulässt, wenn er das will (eben mit zB. dem Browser AddOn "NoScript"), dort überhaupt nicht teilnehmen kann. Ich glaube nicht, dass 99,99999 % Java Script zulassen (vielleicht 99,99998 %, aber mehr nicht ;-)).

20. jeder browser?

Autor: fratze123 06.12.12 - 11:11

du kennst JEDEN browser?
    krass.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Next-Gen-Geburtstag: Xbox One und Playstation 4 sind eins
Next-Gen-Geburtstag
Xbox One und Playstation 4 sind eins
  1. Big Fish Games Bis zu 885 Millionen US-Dollar für Casualgames-Anbieter
  2. This War of Mine Das traurigste Spiel des Jahres
  3. Qbert & Co 901 Spielhallenklassiker im Onlinearchiv

NSA-Ausschuss: Meisterschule für Geheimniskrämer
NSA-Ausschuss
Meisterschule für Geheimniskrämer
  1. Kanzlerhandy Bundesanwaltschaft will NSA-Ermittlungsverfahren einstellen
  2. NSA und Co. US-Geheimdienste melden viele Zero-Day-Lücken vertraulich
  3. IT-Sicherheitsgesetz BSI soll Sicherheitslücken nicht geheim halten

Star Wars X-Wing (DOS): Flugsimulation mit R2D2 im Nacken
Star Wars X-Wing (DOS)
Flugsimulation mit R2D2 im Nacken

1. Mitsubishi i-MiEV: Elektroauto verliert nach kurzer Zeit 17 Prozent Akkukapazität
    Mitsubishi i-MiEV
    Elektroauto verliert nach kurzer Zeit 17 Prozent Akkukapazität

Der österreichische Automobilclub hat bei einem Langzeitversuch festgestellt, dass der Akku eines Elektroautos nach drei Jahren etwa 17 Prozent seiner Kapazität einbüßt. Schuld könnten Schnell-Ladefunktionen haben.

2. Nick Hayek: Swatch-Chef hat keine Angst vor der Apple Watch
    Nick Hayek
    Swatch-Chef hat keine Angst vor der Apple Watch

Die Apple Watch wird erst irgendwann 2015 auf den Markt kommen, doch schon jetzt kritisiert Nick Hayek, Chef des Schweizer Uhrenkonzerns Swatch, Apples Entwicklung. Derweil hat Apple neue Details zu seiner Uhr verraten.

3. Hdmyboy: HDMI-Ausgang für den ersten grauen Gameboy
    Hdmyboy
    HDMI-Ausgang für den ersten grauen Gameboy

Gameboy-Spiele auf dem Fernseher laufen mit Emulatoren schon lange. Richtig retro ist es aber, einen originalen Gameboy und einen Controller im Nintendo-Stil zu verwenden. Das meinen zumindest zwei Brüder, die auf Kickstarter ein Projekt für einen HDMI-Port an einem echten Gameboy gestartet haben.

1. 07:43

2. 23:12

3. 20:41

4. 20:35

5. 20:16

6. 19:02

7. 18:51

8. 18:00