...tja, ich hoffe diese Funktion werden sie endlich mal implemenntieren. Bei Mac und Linux ist das schon ewig drinnen,
in der Win-Version leider nicht. Hatte ja gehofft es kommt mit der
Version 7, aber leider ist dem nicht so.
Letztendlich muss ich mir dann wohl doch selbst eine Version stricken, die das kann? ~ oder gibt es irgendeinen Fork, der das
implementiert hat?
Benutz halt Cygwin, du psedoelitärer H4xx0|23.
Das bei Windows alles Klickibunti ist wusstest du ja schon zuvor...
arstrithis schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das bei Windows alles Klickibunti ist wusstest du ja schon zuvor...
Ach, und Mac ist also kein Klickibunti? Ich lach mich schlapp. XD
DonHuso1337 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Benutz halt Cygwin, du psedoelitärer H4xx0|23.
Bis ---------------^
dahin war dein Beitrag noch OK, was danach kommt
ist leider nur noch gequirlte AA.
DonHuso1337 schrieb:
> Benutz halt Cygwin, du psedoelitärer H4xx0|23.
Ähhm, und was soll mir jetzt Cygwin bringen??
Soll ich jetzt auch jedem Rechner, auf dem ich
TruCrypt verwenden möchte erst noch Cygwin installieren?
So ein Quatsch!!!!
Ich will und brauche keine Linux-Runtime!
So einfach ist das!
Ich bin mir ja nicht wirklich sicher, ob es das ist, was Du meintest - denn das, was ich gefunden habe, war dann doch recht offensichtlich unter http://www.truecrypt.org/docs/ zu finden:
> TrueCrypt Format.exe (TrueCrypt Volume Creation Wizard)
(Allerdings möchte ich anmerken, dass ich es nicht getestet habe und ein wenig befürchte, dass man mit dieser Commandline auch nur das GUI startet?!)
Macibunti schrieb:
> arstrithis schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Das bei Windows alles Klickibunti ist wusstest du ja schon zuvor...
>
> Ach, und Mac ist also kein Klickibunti? Ich lach mich schlapp. XD
Und Linux ist inzwischen auch ziemlich Klickibunti...
:-)
...musste nach dem Update erst noch neu starten o_O
und meine Theorie hat sich bestätigt - es startet nur das GUI. Was für ein Schwachfug :-/
KEINE sau braucht das auf commandline. was fuer ein superdupi feature soll das denn sein ? was bringts wenn man einen container per cmd erstellen kann ?! das braucht doch KEINE SAU!
docreader schrieb:
> wenig befürchte, dass man mit dieser Commandline auch nur das GUI
> startet?!)
Genau so ist es. Hatte mich damit schon mal beschäftigt. Eigentlich war ich auf der Suche nach der simpelsten Variante. Also einfach
nur die containergröße angeben und der Container wird erstellt. Bei Mac und Linux werden ja, wie in der GUIVersion auch, noch alle möglichen Parameter abgefragt.
wiesowarum schrieb:
> ... das braucht doch KEINE SAU!
Tellerrand??
Nur weil du es nicht braucht und nicht so weit Denken kannst oder willst, und nicht so einfallsreich bist, dir ein Szenario zu überlegen, heißt das nicht, dass andere das nicht brauchen.
Ich habe serwohl mehrere Szenarien, in denen ich genau dieses Feature benötigen würde!
Ich möchte z.b. für ein konkretes Projekt, bestimmte Dateien in einen passenden Kontainer stecken. Das ganze automatisiert und ohne hunderte von Containern per Hand erstellen zu müssen. Da diese Dateien durchaus bis zu ca. 3GB groß sein können, sind verschlüsselte ZIP-Files keine so gute Alternative, da hier das Entpacken einfach zu lange dauert. Hier spielt True Crypt einfach seine Stärke aus, 2 Sekunden und der Container ist offen.
Ickeoder schrieb:
> wiesowarum schrieb:
> -----
> Ich habe serwohl mehrere Szenarien, in denen ich genau dieses Feature
> benötigen würde!
>
Sprich halt direkt mit dem Treiber. Dann geht das alles ;-)
NEEE, noch besser: SPRICH MIT DER HAND!
> Sprich halt direkt mit dem Treiber. Dann geht das alles ;-)
Also ich musste früher mal Hunderte von Tausenden Containern erstellen. Alle sehr klein und nur für ein paar Dateien. (Waren aber trotzdem mehrere TB)
Es hat ca. 5 Minuten gedauert ein Skript zusammenzubauen. (Ausführung ca. einen Tag.) Mit der GUI wäre das unmöglich gewesen.
Aber wie ein anderer schon sagte, schau mal über deinen eigenen Tellerrand. :)
tbhnrb schrieb:
> Sprich halt direkt mit dem Treiber. Dann geht das alles ;-)
Das möchte ich bezweifeln, da sicherlich nicht der Treiber den Container erstellt. Der bindet nur einen Vorhandenen Container
als Laufwerk in das System ein.
wiesowarum schrieb:
> KEINE sau braucht das auf commandline. was fuer ein superdupi feature soll
> das denn sein ? was bringts wenn man einen container per cmd erstellen
> kann ?! das braucht doch KEINE SAU!
Säue mit deinem Niveau jedenfalls nicht. Da geb ich dir recht. Allerdings können die Tiere niemals so tief auf dein Niveau absinken; die haben auch ihren Stolz.
Ickeoder schrieb:
> Macibunti schrieb:
> -----
> > arstrithis schrieb:
> >
>
> > -----
> > > Das bei Windows alles Klickibunti ist wusstest du ja schon zuvor...
> >
> > Ach, und Mac ist also kein Klickibunti? Ich lach mich schlapp. XD
>
> Und Linux ist inzwischen auch ziemlich Klickibunti...
> :-)
Da hast du leider recht!
kauft Euch doch schwarzi-weißi-Monitore ;)
too_old schrieb:
> kauft Euch doch schwarzi-weißi-Monitore ;)
YMMD :D
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.